Mit 190 km/h in einem Autobahntunnel geblitzt worden
Hallo,
ein Kollege von mir (ich war Beifahrer) wurde gestern mit ca. 190km/h (Tacho 200/Erlaubt waren 80) in einem Autobahntunnel geblitzt. Ich gehe stark davon aus, dass es mit dem Bußgeld/Fahrverbot/Punkte für über 70 km/h nicht getan ist, sondern das sogar vor Gericht geht? Was kann da alles auf ihn zukommen?
Beste Antwort im Thema
Ich finde es immer interessant wie sich manche als Beifahrer um die Probleme des Fahrers Sorgen machen.
151 Antworten
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:19:03 Uhr:
Zitat:
@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:15:01 Uhr:
Ich sags mal so, sein Beruf ist Sohn. Macht den ganzen Tag nix oder fährt mit seinem RS5 rum 🙄
Die Geldbuße wird ihn wohl auch nicht sonderlich jucken.
Wohl aber die 3 Monate Fahrverbot
Eine MPU wäre bei dem wohl auch ganz nett. 😁
Zitat:
@strohei schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:08:00 Uhr:
Einmal kurz gegoogelt und man weiss was bei diesem Verstoß auf einen zukommt. Warum dann dieser Thread - Provokation oder Profilierung?Viele Grüße
Vielleicht finden einige es ja geil Aufmerksamkeit zu bekommen und posten so was hier aus Langeweile rein.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:22:04 Uhr:
Zitat:
@strohei schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:08:00 Uhr:
Einmal kurz gegoogelt und man weiss was bei diesem Verstoß auf einen zukommt. Warum dann dieser Thread - Provokation oder Profilierung?Viele Grüße
Vielleicht finden einige es ja geil Aufmerksamkeit zu bekommen und posten so was hier aus Langeweile rein.
Wie im Anfangspost erwähnt, wollte ich eigentlich erfahren, ob ihn möglicherweise ein Gerichtsverfahren erwartet...
Zitat:
@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:24:10 Uhr:
Zitat:
Wie im Anfangspost erwähnt, wollte ich eigentlich erfahren, ob ihn möglicherweise ein Gerichtsverfahren erwartet...
Warum, hat dein Kollege Angst vor einer Gerichtsverhandlung? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@klamann15 schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:29:43 Uhr:
Zitat:
Warum, hat dein Kollege Angst vor einer Gerichtsverhandlung? 😁
Naja, da will ja wohl keiner hin. Auch nicht die Kollegen.
Zitat:
Zitat:
Ja wenn du Ihn wegen Verkehrsgefährdung anzeigst
Gesetzestext des § 315c I StGB
(1) Wer im Straßenverkehr
1. ein Fahrzeug führt, obwohl er
2. grob verkehrswidrig und rücksichtslos
d) an unübersichtlichen Stellen......... zu schnell fährt,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:19:03 Uhr:
Zitat:
@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:15:01 Uhr:
Ich sags mal so, sein Beruf ist Sohn. Macht den ganzen Tag nix oder fährt mit seinem RS5 rum 🙄
Die Geldbuße wird ihn wohl auch nicht sonderlich jucken.
Wohl aber die 3 Monate Fahrverbot
Das ist in der heutigen Zeit doch auch kein Problem. Da wird halt ohne Lappen gefahren. Bei den geringen Kontollen in der heutigen Zeit. Fahre seit 1966 Auto. Früher pro Jahr zwischen 30 - 40 000 km, seit 2008 nur noch 12-15000 km. Wurde in der ganzen Zeit nur einmal kontrolliert.
MfG aus Bremen
Zitat:
@Spatenpauli schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:32:17 Uhr:
Das ist in der heutigen Zeit doch auch kein Problem. Da wird halt ohne Lappen gefahren. Bei den geringen Kontollen in der heutigen Zeit.
Dann könnte ihm aber seine vollkommen enthemmte Fahrweise zum Verhängnis werden.
@ Themenstarter
Welcher Tunnel war das eigentlich ?
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:34:21 Uhr:
@ ThemenstarterWelcher Tunnel war das eigentlich ?
A4 bei Jena
Damit kann er das unscharfe Bild vergessen - die Tunnel im Bereich Jena verfügen über beste Austattung - übrigens mit Schwarzblitzer. Woher weiß also Dein Kumpel, dass er geblitzt wurde? Da ist nicht zufällig der Bescheid schon da?
Außerdem finde ich es persönlich als völlig bescheurt, dort mit 190 durchzudonnern - der Tunnel vor Jena (vom Hermsdorfer Kreuz aus kommend) hat Ein- und Ausfahrten.
Hirnfreier Dummbratz Dein "Kumpel" ist
Zitat:
@twindance schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:58:32 Uhr:
Damit kann er das unscharfe Bild vergessen - die Tunnel im Bereich Jena verfügen über beste Austattung - übrigens mit Schwarzblitzer. Woher weiß also Dein Kumpel, dass er geblitzt wurde? Da ist nicht zufällig der Bescheid schon da?Außerdem finde ich es persönlich als völlig bescheurt, dort mit 190 durchzudonnern - der Tunnel vor Jena (vom Hermsdorfer Kreuz aus kommend) hat Ein- und Ausfahrten.
Hirnfreier Dummbratz Dein "Kumpel" ist
Habe die Blitzer an der Wand hängen sehen und mich dann im Internet informiert
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:32:02 Uhr:
Quark. 315c setzt eine konkrete Gefährdung voraus.
Man fragt sich doch, wozu es eigentlich einen Bußgeldkatalog gibt, wenn man den TE partout zu einer MPU und wegen diverser Straftaten verurteilen will.
Aber dazu gibt es keinen Grund. Die Strafe wurde korrekt genannt, verdoppeltes Bußgeld wegen Vorsatz. Ggf. nochmals erhöht wenn Voreintragungen bestehen.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:10:29 Uhr:
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:32:02 Uhr:
Quark. 315c setzt eine konkrete Gefährdung voraus.
Nein das sehe ich anders, der TE müsste den TE anzeigen weil er sich als Beifahrer gefährdet sah. Beweis wäre das Blitzerbild.
Zitat:
@Paradroid schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:11:35 Uhr:
Mit ein bisschen Glück gibt es vielleicht noch einen kleinen Artikel im örtlichen Blatt als Trophäe on top.
Neeeee, die Trophähen stehen alle in Flensburg. In seinem persöhnlichen Regal ist Platz für Acht Stück.
Moorteufelchen