ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. mit 125ccm 1200km fahren

mit 125ccm 1200km fahren

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 17:27

kann man mit ner aprilia rs125, nsr 125 oder cagvia mito 125 verreisen (alle offen wegen A[beschränkt])? kann man 2tackter bedenkenlos nonstop 130 fahren und ab und zu 60-150? reichweite? währ echt nett von euch wenn ihr mir das beantworten könntet währ sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Die NSR wird wohl am besten dastehn. Die anderen sind ja immer Werkstatt-Kandidaten. Eine entsprechende Inspektion in der Fachwerkstatt inkl. aller bis dahin aufgelaufenden Wartungen sollte schon gemacht sein. Wie etwa der kolbentausch etc.

Wie du schon gestanden hast, brauchst du zudem auch einen beträchtlichen Vorrat 2-T Öl.

Wo willst du denn hin? und wann?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi.Magandi

d.h. das ich mit ner rs125 mit 30ps!!! auch die tour fahren kann ...

Freilich. Aber wie gesagt ist der begrenzende Faktor meist nicht die Motorleistung/Höchstgeschwindigkeit, sondern der Fahrer.

Unbequeme (Sport-)Krafträder zehren viel mehr an der Ausdauer als Tourendampfer (und seien es auch "nur" 125er Roller wie X9, S-Wing, Downtown, ...).

Zitat:

kann man mit rucksack fahren?

Warum denn nicht!? Ich stelle mir dann die Schultergurte so lang ein, dass der Rucksack bis auf die Sitzbank reicht und sich dort abstützt. Die Schultern müssen dann nur balancieren, nicht das Gewicht tragen.

Kannst auch mit Anhänger fahren. ;) Allerdings gilt dann in Deutschland VMax=60km/h.

d.h. das ich mit ner rs125 mit 30ps!!! auch die tour fahren kann und ich wollte über tschechei , slowakei und ungarn fahren sind gleich 200km gespart gegenüber österreicht. kann man mit rucksack fahren?

Ich würde eher mit einem Top-Case fahren sieht zwar bescheuert aus ist aber deutlich bequemer, denn mir hat der Rücken schon nach 300 km wehgetan. Musst aber schauen ob es so etwas überhaupt für dein Moped gibt.

Leute Leute...

mit A Beschränkt darf man die RS125 garnicht mit 30 PS fahren, da das leistungsgewicht nixht passt

Themenstarteram 2. November 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Leute Leute...

mit A Beschränkt darf man die RS125 garnicht mit 30 PS fahren, da das leistungsgewicht nixht passt

doch das ist genau am limit

hier ist die rechnung 0,16kw/kg = 22kw(30ps)/140kg(soviel wiegt das bike ,habe sogar noch im apriliaforum nachgelesen) = 0.15....kw

ich weis nicht wer bei dir danke gedrückt hat aber der kann nicht rechnen

Deine Antwort