1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mit 07ern ins Ausland???

Mit 07ern ins Ausland???

Hallo,

darf ich mit 07er Kennzeichen ins Ausland fahren?

mfg

Muray

36 Antworten

Naja da hast du ja mal noch Glück gehabt, es gibt jetzt eine neue Bestimmung bei der Zürich Versicherung und zwar muss man ab dem 1.1.05 ein Fahrzeuggutachten vorweisen, uncool aber es ist ja noch nicht der 1.1.heheee ;-))

Mal gucken ob das klappt...

Muray

Glück gehabt

Bekomme die Doppelkarte von der Züricher Versicherung, alles wunderbar und kostet nur 160€. Perfekt.

Züricher Versicherung Tel.: 089 - 89 99 67 88
Frau Wagner

Das ist echt die beste Adresse die es gibt.

Muray

hallo,
ich wollte nur mal bemerken, das mir von der zulassungsstelle in berlin ein definitives NEIN zu fahrten im ausland erteilt worden ist.
also von vater staat aus darf man es nicht und mir wurde auch dort versichert, das dann der versicherungsschutz erlischt, sowie es eine sofortige entziehung der roten nummer zur folge hat, wenn die zulassungsbehörde davon wind bekommt.
es werden nur gelegendlich sonderausnahmen für große clubs erteilt, die an großen veranstaltungen teil nehmen wollen. auch dann ist es ermessungs sache des sachbearbeiters.
seit also vorsichtig mit fahrten ins ausland und laßt euch nicht erwischen.

da die Regelung des 07er Kennzeichens den Ländern überlassen wurde ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt...

bei der Anmeldung des 07ers bekommt man ja von der Zulassungsstelle ein paar Seiten in die Hand gedrückt, was man nun darf und was nicht (nur Fahrten zu Veranstaltungen, Reparaturen, etc., Fahrtenbuch,...) Vielleicht steht da ja auch was zu Auslandsfahrten drin!

Gruß
BavarianII

Ähnliche Themen

Steuer bei 07

Wird die >Steuer anhand der roten Nummer zugeteilt??? Da gibt es doch eine Pauschale.

Wisst ihr das, was zahlt ihr an Steuern mit 07er Nummern??

Muray

Die Steuer ist natürlich wieder Bundesangelegenheit und wird einheitlich zugeteilt... Kosten hierfür 191,- EUR

Gruß
BavarianII

Ja super Danke, wollte dies nur bestätigt haben :-)

Kommst du aus München? Was für ein Auto hast du, den Olds immer noch?

Muray

Jep, komme aus München...

den Olds habe ich noch... ist 'ne schlechte Jahreszeit um Autos zu verkaufen! 😉 Wird wohl im Sommer als Hochzeitswagen herhalten! 🙂 Ist zwar ein wirklich geiler Wagen, allerdings würde mich ein Oldie aus den 50ern ziemlich reizen. Steht noch in den USA *seufz* Aber wie es halt so ist: der ist auch nicht umsonst und einen zweiten Wagen kann ich hier beim besten Willen nicht mehr unterstellen... Stellplätze werden in München wie Gold behandelt! 🙁

Gruß
BavarianII

Hier in München ist es wirklich herb mit Stellplätzen, hatte auch lange Zeit keinen Platz. Im Gilchinger Mc Donald ist jeden Sonntag US-Car Treffen ab 15:00 Uhr, da muss ich mal hin wenn ich die 07er Kennzeichen habe, kommst dann auch mal hin oder??

Muray

Ich liebe solche Treffen! Klar komme ich mal vorbei (wenn's Frühjahr wird 😉) Im Sommer haben wir uns ab und zu auf einer stillgelegten Tankstelle nähe Ammersee getroffen. War auch ganz nett!

Gruß
BavarianII

Zitat:

Original geschrieben von NITROJEEP383

...wurde auch dort versichert, das dann der versicherungsschutz erlischt...

Das fällt doch überhaupt nicht in den Zuständigkeitsbereich der Zulassungsbehörde.

das mag sein, aber wenn der gesetzgeber das reisen ins ausland mit roten nummern verbietet, dann erlischt automatisch der versicherungsschutz.

ich habe für meine rote nummer eine oldtimer versicherung die mir im grunde auch das fahren im ausland erlaubt, aber ich glaube nicht, das sie etwas bezahlen werden wenn sie nachforschen, das das fahren mit roter nummer im ausland verboten ist.
in diesem fall zieht gesetzgeber und versicherung bestimmt an einem strang. kenne auch keine versicherung heute mehr, die irgendwelche schäden gerne bezahlt und wenn es eine möglichkeit gibt sich davor zu drücken, dann tun sie das auch.

Zitat:

das mag sein, aber wenn der gesetzgeber das reisen ins ausland mit roten nummern verbietet...

Es wäre mal interessant, eine Begründung für dieses Verbot zu erfahren...

das weiß ich leider auch nicht.
ich wollte bei einer rennveranstaltung in belgien teilnehmen und hatte nach gefragt ob das möglich wäre mit roter nummer.
antwort war ein klares NEIN. wie ich schon erzählt hatte, nur große klubs mit schriftlichen antrag und ausgiebiger begründung erhalten unter umständen eine sondergenehmigung.
hört sich sehr nach GOOD WILL an, oder wer vitamin B hat, kann glück haben.
alles andere ist wohl verboten.

Zitat:

hört sich sehr nach GOOD WILL an...

Diesen Eindruck habe ich auch.

Deine Antwort