Mist, von den Grünen angehalten. Verwarnung bekommen-was kommt auf mich zu??

VW Vento 1H

so ein sch.......
erst wurde ich vor kurzem geblitzt und nun auch das noch!
hatte am helligten tage meine neblers an! und so ein glück wie ich immer habe kommen mir die grünen entgegen und blinken schön mit ihrem fernlicht auf... ich dachte mir schon - das gibt ärger...
nachdem ich erstma 200 meter weiter fahren musste weil mein auto nicht auf dem seitenstreifen stehen kann (da er so tief ist), fragten die mich natürlich als erstes warum ich so weit weg fahr...
naja, dann haben sie mich drauf hingewiesen, dass ich die neblers ja nicht anhaben darf beim helligten tag.... ja ja....
nun haben die mir so ein wisch mitgegeben wo drauf steht:

Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer,
im Rahmen der polizeilichen Verkehrsüberwachung wurde eine Ordnungswidrigkeit festgestellt.

in den nächsten tagen wird Ihnen ggf. dem Halter, ein Bescheid mit weiteren Einzelheiten zugehen. Sie erhalten damit Gelegenheit, sich zu dem Sachverhalt zu äußern.
Bitte sehen Sie vor Zugang dieses Bescheides von Zahlungen ab.

Diese Mitteilung ist nur ein erster Hinweis.

Also, auf was kann ich mich gefasst machen??

41 Antworten

@Kiemengolf

Ich hätte auch gerne nen VR6!!!
Aber es gibt auch Leute, die sich mit der 75 PS Maschine zufrieden geben (müssen). Hört sich so an, als ob du all diese in eine Schublade steckst und es sich gar net lohnen würde was aus nem 75 PS Golf zu machen.

Aber ich geb dir recht....ich lach selbst über die Leute mit blauen Wischwaschdüsen.

Aber back to Topic hier gehts ja um NSWs. Und ich finde, dass wenn ein Auto schön gemacht ist, kann es sich der Fahrer auch mal erlauben mit den NSWs rumzufahren.

Wie schon gesagt, bei richtiger Einstellung blenden sie nicht und Sterne, Bmer und andere "Nobelkarossen" werden mit Neblern auch net angehalten! Und dieses Adaptive Kurvenlich oder wie der Schrott heißt, sollte dann auch verboten werden!!!

Und nein, ich hab KEINE Neblers und ich rüste mir auch keine nach! Und slebst wenn ich welche hätte, dann wären sie auch net 24x7 angeschaltet!

Zitat:

Original geschrieben von Kiemengolf

Und dann kommt man...so wie ich an die ampen, dezent tief dank KW Gewende Va. 2, jubi 16 " felgen drauf, schaut zur seite, lacht sich kaputt, und verbläs sie dann mit teilgas, ohne einmal richtig einen auf dicke Hose machen zu müssen.

Naja klar, so muss das sein. 😁

Übrigens Glückwunsch zu KW var. 2 und Jubi BBS: das fahr ich auch. 🙂

Allerdings ohne Flammen, Tribals, blauem Standlicht, Wischdüsen-LED´s und Schroth-Gurtpolstern... 🙂

Bin ich jetzt uncool...? 😕

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Naja klar, so muss das sein. 😁
Übrigens Glückwunsch zu KW var. 2 und Jubi BBS: das fahr ich auch. 🙂
Allerdings ohne Flammen, Tribals, blauem Standlicht, Wischdüsen-LED´s und Schroth-Gurtpolstern... 🙂

Nein, natürlich nicht, so ist's richtig 😉!

Zu den NSW: Ich habe welche und schalte sie natürlich am hellichten Tag NICHT ein, wäre mir sogar peinlich. Aber wer sich AM TAG bei Sonnenschein von Nebelscheinwerfern geblendet fühlt, sollte mal zum Augenarzt gehen und sich untersuchen lassen (100% ernstgemeint!).
Ich benutze meine NSW illegal, wenn ich nachts durch Waldgebiete fahre, wo mit Wild zu rechnen ist. Da leuchten sie nämlich den Rand neben der Fahrbahn besser aus, als das Abblendlicht oder Fernlicht alleine! Wenn mir jemand entgegenkommt, mache ich sie aber jedesmal aus.

Gruß, René

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Nicht, wenn Du bei schönstem Tageslicht die NSW an hast 😎

Ähnliche Themen

....... und es sich gar net lohnen würde was aus nem 75 PS Golf zu machen.
.....

JApp, denke es lohnt sich nicht nen 75 ps ler zu machen, denn am schluss kommt man sowieso zu dem punkt, das der Wagen zu langsam ist, nicht böse gemeint, ist aber so.

Hatte vorher mit nen golf 3 gt gekauft und auf corrado g60 umgebaut, da sich 90 ps nicht lohnen,

Fazit: spart lieber euer geld, kauft euch dann nen anständiges Auto, und macht da was raus!

@Kiemengolf

Okay, lass mich mal rechnen....

Allein ein G3 VR6 kostet in der Austattung und Zustand in der/dem ich ihn haben will mit sagen wir mal 110TKM immer noch gute 5000-6000 EUR. So dann ist an der Karre noch NIX weiter gemacht.
Dann ein KW Gewinde mindestens Variante 1....dann schöne Felgen 10 und 9x16 mindestens + Bereifung. Dann ne Anlage und was anderes als FOCAL will ich auch net ham.

Und damit noch net genug! Dann noch Benzin, Steuern und Versicherung für den Kolbentänzer.

Dann muss auch noch irgendwie Miete, Essen und sonstige Ausgaben wie Bausparvertrag, Haftpflicht, Telefon etc bezahlt werden!

So und jetzt sag mir wie ich ein VR6 mit all diesen Ausgaben finanzieren soll und die Umbaumaßnahmen bezahlen soll....

Da fahr ich lieber nen gemachten 75 PS Golf! Mit dme kann ich mich auch um den Baum wickeln!

Und das ist kein Neid, da ich selbst für einen Sommer nen VR6 hatte!

Zitat:

Original geschrieben von Kiemengolf

....... und es sich gar net lohnen würde was aus nem 75 PS Golf zu machen.
.....

JApp, denke es lohnt sich nicht nen 75 ps ler zu machen, denn am schluss kommt man sowieso zu dem punkt, das der Wagen zu langsam ist, nicht böse gemeint, ist aber so.

Hatte vorher mit nen golf 3 gt gekauft und auf corrado g60 umgebaut, da sich 90 ps nicht lohnen,

Fazit: spart lieber euer geld, kauft euch dann nen anständiges Auto, und macht da was raus!

🙁

Wie gut, dass man nicht deiner Meinung sein muss. So einen großen Bockmist habe ich noch nie gehört. Wozu braucht man so eine Schwanzverlängerung? Kleines Ego? Ich weiss es nicht. Aber wenn es sich nur lohnen würde, aus PS-starken fahrzeugen etwas zu machen, hast du wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Denn VW baut im Vergleich zu Opel oder BMW deutlich besch... Motoren.

Na dann würde ich sagen, schlechte Haushalts führung!
Bin selbst Azubi im 4. Lehrjahr, und habe noch 1 nebenjob, und alle die probleme die du hast, habe ich auch!

Handy rechnung habe ich immer so um die 100€
Steuern 206 (Euro2)
Versicherung bezahle ich grade mal 860 €
DAnn Miete: 450€ Warm
Essen (KAntiene)
dann habe ich noch ne Lebensversichernung und nen VL - Vertrag,
und das allesschlimmste umd teuerste, ne freundin!

aber wie du siehst geht das auch alles, und glaub mal nicht, das ich hier von mama und papa finanziert werde.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

🙁

Wie gut, dass man nicht deiner Meinung sein muss. So einen großen Bockmist habe ich noch nie gehört. Wozu braucht man so eine Schwanzverlängerung? Kleines Ego? Ich weiss es nicht. Aber wenn es sich nur lohnen würde, aus PS-starken fahrzeugen etwas zu machen, hast du wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Denn VW baut im Vergleich zu Opel oder BMW deutlich besch... Motoren.

OHh, sicher habe nen super mini Ego, kannst ja mal zu mir kommen, dann haue ich dir mein schwanz mal ins gesicht, spasti

Jeder setzt seine Prioritäten anders!

Das hat auch nix mit schlechter Haushaltsführung zu tun!
Ich will dir nix böses, aber viele Leute mit deiner Einstellung fallen später mal auf die Schnautze!

Ich weiß wovon ich spreche, und ich hab meinen VR6 wieder verkauft, weils einfach zur Zeit unrentabel ist!

Außerdem sieht man doch schon an deiner Antwort auf dc-vipers Topic, wie du drauf bist!

Naja.....

Welche Ausbildung geht denn 4 Jahre?

*closed*

Grund: zuviel Off-Topic...