Mist, von den Grünen angehalten. Verwarnung bekommen-was kommt auf mich zu??

VW Vento 1H

so ein sch.......
erst wurde ich vor kurzem geblitzt und nun auch das noch!
hatte am helligten tage meine neblers an! und so ein glück wie ich immer habe kommen mir die grünen entgegen und blinken schön mit ihrem fernlicht auf... ich dachte mir schon - das gibt ärger...
nachdem ich erstma 200 meter weiter fahren musste weil mein auto nicht auf dem seitenstreifen stehen kann (da er so tief ist), fragten die mich natürlich als erstes warum ich so weit weg fahr...
naja, dann haben sie mich drauf hingewiesen, dass ich die neblers ja nicht anhaben darf beim helligten tag.... ja ja....
nun haben die mir so ein wisch mitgegeben wo drauf steht:

Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer,
im Rahmen der polizeilichen Verkehrsüberwachung wurde eine Ordnungswidrigkeit festgestellt.

in den nächsten tagen wird Ihnen ggf. dem Halter, ein Bescheid mit weiteren Einzelheiten zugehen. Sie erhalten damit Gelegenheit, sich zu dem Sachverhalt zu äußern.
Bitte sehen Sie vor Zugang dieses Bescheides von Zahlungen ab.

Diese Mitteilung ist nur ein erster Hinweis.

Also, auf was kann ich mich gefasst machen??

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vermutlich nicht. Denn dann hätten die Beamten ja keine Verwarnung ausgesprochen...

Das nennt man ironie!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vermutlich nicht. Denn dann hätten die Beamten ja keine Verwarnung ausgesprochen...

so ist es!!

Keiner versteht mich! 🙁 Die dinger heißen doch nebelscheinwerfer, war nich nebelig, also zahlen und nich jammern.

beim kumpel warens neulich 10 euronen, hat abba sofort gezahlt.

Warum is es eigentlich cool mit denn dinger rumzufahren?

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

Keiner versteht mich! 🙁 Die dinger heißen doch nebelscheinwerfer, war nich nebelig, also zahlen und nich jammern.

#

keine ahnung... man fällt halt auf... 🙂

Ähnliche Themen

können maximal 49€ sein denn ab 50€ ist es eine Geldstrafe so ja nur eine Verwarnung - hat nix weiteres zur folge - einfach zahlen und gut is

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

#

ja meistens bei den grünen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

joa,

negativ.....

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

Ich kann dich voll und ganz verstehen denn ich kann es auch nicht verstehen warum die scheiss dinger immer an sein müssen bei den öchtegern-proleten. wenn man keine sachen am auto hat mit denen man auffallen kann wie it nebelscheinwerfern dann weiss ich es auch nicht. das ist einfach lachhaft und blendet auf jeden fall !!!!!!!!!

Soviel dazu.
Ich finde es gut wenn die grünen jeden von euch anhalten wegen nsw.
:-)

Ich wurde einmal nachts mit NSW angehalten, allerdings kam ich gerade von der Autobahn und da war es nebelig, ich habe nur vergessen, die Dinger wieder auszuschalten. Auf jeden Fall direkt an der ersten Ampel nach der Abfahrt steht die Polizei auf der anderen Seite der Kreuzung, wartet ab wo ich hin fahre und direkt hinter her. Auf die Frage, ob ich wüsste warum ich angehalten worden sei sagte ich ich wüsste nicht warum. Das mit den NSW habe ich dann so erzählt wie es ist, die beiden kurz zu ihrem Fahrzeug und nach zwei Minuten kommen sie wieder und meinten schönen Abend noch wir müssen schnell zu einem Einzatz. Ich denke aber mal, dass das eher ein Vorwand war, da die schön gemütlich gedreht haben...

Das schärfste was mir aber am letzten Wochenende passiert ist: ich stehe an einer Kreuzung, abends mit Abblendlicht und logischerweise auch eingeschalteten Standlichtblinkern, ist ja auch klar, dass die mit an sein müssen und ist ja so auch legal. Au jeden Fall steht auf der anderen Seite auch ein Golf 3, zunächst mit normalem Abblendlicht, bis er mir dann zeigen musste, was er für tolle NSW und blaues Standlicht hat...

Da hat der allen ernstes an der Kreuzung mir gegenüberstehend mit Absicht seine NSW und das blaue Standlich eingeschaltet, nur um mir zu zeigen, was für einen tollen Wagen er hat....

lol

wie geil ist das denn ?! 😁 hast du wenigstens zurückgegrüßt ? 😉

also ich hasse diese nsw-prolleten auch... am liebsten sind mir 3ern bmw + standlichtringe 😉 aber wenn ich selber nebler hätte würde ich sie wahrscheinlich auch öfter anmachen 😁 aber nicht am tage - das ist extem affig!

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

können maximal 49€ sein denn ab 50€ ist es eine Geldstrafe so ja nur eine Verwarnung - hat nix weiteres zur folge - einfach zahlen und gut is

Ist es nicht so, das es schon ab 40€ Bußgeld gibt?

Auf jedenfall finde ich diese Nebelscheinwerfer am Tag auch total bescheuert. Das sind meistens die Leute, die ein normales Auto fahren, aber auch mal auffallen wollen.

@bengel85

Ja, habe ihm dann im vorbeifahren den Vogel gezeigt 😉

Auf solche Spielchen lasse ich mich nicht mehr ein. Viel besser kommt sowas aber, wenn er sowas macht und einen zivilen Polizeiwagen gegenüber hat 😁

ich hol mir jetzt so nen scheinwerfer wie ihn amerikanische polizisten an der Fahrertür haben um dunkle gassen auszuleuchten. damit leuchte ich dann auch mal benebelte nebelscheinwerferanhabfahrer an 😁

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Da hat der allen ernstes an der Kreuzung mir gegenüberstehend mit Absicht seine NSW und das blaue Standlich eingeschaltet, nur um mir zu zeigen, was für einen tollen Wagen er hat....

Hey geil, so einen Patienten hab ich letztens auch gesehen:

Weißer G3 CL, (wahrscheinlich die 60 PS-Version), auf der Seite Flammenaufkleber, blaues Standlicht, blaue LED-Wischdüsen und natürlich ganz cool die Klarglas-Nebler angehabt...!

*wechlol*

Das hat ja soooo cool ausgesehen! 😁 Respekt...!

finde sowas auch total lächerlich, habe die möchtegern tuner nichts besseres aufzuweisen, ...?
aber sind immer die selben dicke show und nichts dahinter,
sind ja eh meiste die selben, (60-90 PS ler), einfach zum wegschmeißen.
Meist ist das ja so, blaue standlichter, nebler an, mukke richtig aufgedreht, meist noch nen schönen Luftfilter drauf, und brauchen 20 sek. auf 100....
Achja dann noch schön nen billig fahrwerk von Ebay, schweine tief, ohne jeglicher fahr dynamik...
Und dann kommt man...so wie ich an die ampen, dezent tief dank KW Gewende Va. 2, jubi 16 " felgen drauf, schaut zur seite, lacht sich kaputt, und verbläs sie dann mit teilgas, ohne einmal richtig einen auf dicke Hose machen zu müssen.

....
danke
KW,
danke VR6,
danke das es so leute wie euch gibt...