Mist verhauter. Reifenwechsel und die Folgen

Volvo S40 1 (V)

Hallo Leute,

ich könnte kotzen. Ich hatte heute vor meine Winterreifen auszuziehen und meinem Elch die Sommerschlappen zu verpassen. Das klappte bei den ersten 3 Reifen wunderbar bloß der vierte machte Zicken. Der vorletzte Bolzen um genau zu sein. Der wollte nicht aufgehen. Also etwas mehr Kraft angewendet und zack abgebrochen (und der Stift an dem der Bolzen festgeschraubt wird im Bolzen) 🙁 🙁 🙁. Ist sowas Qualität? Grrrrrrrr ich bin so sauer. Jetzt kann ich mich morgen mit 3 Sommerreifen und mit einem Winterreifen, der nur mit 3 Bolzen befestigt ist in die Werkstatt schleppen (die zum Glück nur 2 km weg ist). Das darf doch nicht wahr sein....ich fasse es nicht.

Hat einer von euch ne Ahnung was mich der Spass kosten wird?

Sorry ich bin sauer.

Hypocrite

24 Antworten

Hi,

muß hier mal kurz was dazu schreiben, denn ich habe eben was gesehen, da blieb mir die Spucke weg.

Mein Bekannter hat nen V40 und hat sich heute 4 neue Sommerreifen montieren lassen. Als er vom Reifenhändler kam hatte er am hinteren rechten Rad eine schief angesetzte und wahrscheinlich mit dem Schlagschrauber draufgeknallte Mutter, die natürlich nicht mal bis zur Anlage festgezogen war.

Der Reifenhändler hat ihn mit den Worten entlassen: "An Ihrem Wagen ist hinten rechts ein Stehbolzengewinde defekt, das sollten sie möglichst bald reparieren lassen. Sie können aber noch einige Zeit damit rumfahren".

Gut, oder? Der Versuch, die draufgewatzte Mutter wieder vom Bolzen herunter zu drehen endete erwartungsgemäß mit einem abgerissenen Stehbolzen.

Bin mal gespannt, wer die Reparatur jetzt bezahlt...

mfg

yo als ich noch Mazda 323 hatte , hat man mir Winterr.drauf gemacht bei ReifenFinger alles schön und gut waren ja auch Fachleute am Werk,dann hatte ich platen und schon mal ein Bolzen war wech .
Habe mir ale Räder angeschaut und festgestellt dass bei jedem Rad mind 1Radmuter schief draufgechraubt war, also habe ich beschlossen ohne gross rum zu zicken mitten in dem Winter auf Sommerbereifung zu wechseln🙂
Natürlich in der selber Werkstatt 😉 haben zwar doff gekuckt aber die haben sich an mich noch errinert das war auch gut so😉
Nachmittag gabs Telefongespräch in dem man mir mitgeteilt hat dass es wohl heut nichts mehr wird mit brum,brum machen erst nächsten Tag abend (gespannt warum)aber war nur (nach Meister aussage noch 1xBolzen wech)und soooo grosszügig wie Sie waren haben Sie mir auch noch den einen den ich abgerissen habe auch noch neu gemacht (kostenlos).
Tag später habe ich insgesamt 7neue Bolzen gezählt 😉

Sauber oder??
Und die Winterreifen waren wie zuvor auch drauf ,ein bischen gelacht habe ich schon beim abholen.
Aber dass Zeug was die vorher auf die Radm. drauf gesprüht haben (Silber farbe) haben Sie diesmal nicht gesprüht .Warum?? 🙂Machte das Zeug die Bolzen kaputt?????:-)

Hi,

das ist doch alles kein Problem, es gibt Leute, die sind schon ganze Rallyes mit nur 3 Radbolzen gefahren.....

Also, ich wars nicht!
Gruß Micha

ja ja nur die haben ja auch kostenlose SERVICE naher ich nicht 😉