Mist! Hab dieses Unterbodenteil verloren! Wichtig???
Hey Leute
Gestern bin ich auf der Landstrasse gefahren. Auf einmal von vorne ein Geräusch als ob die Lippe die ganze zeit auf der Strasse schleift. Und schwups bin ich über was drüber gefahren. Nun ja es war dieses Unterbodenteil was sich gelöst hat und dann im Radkasten schleifte. Is total hinüber. Muss ich das sofort erstetzen oder isses nich so schlimm wenn ich damit noch warte?
hier die bilder
31 Antworten
achwas, das braucht kein mensch. war an meinem vento auch nichtdran ( ne Katze hat es weggerissen :-) )
Zitat:
ne Katze hat es weggerissen :-)
autsch!
ich glaub das is bloß so ne art schmutzschutz.
Ähnliche Themen
solange an den kabeln alles klar ist denke ich mal brauchste das nicht unbedingt, sonst schau doch mal auf dem schrottplatz, vllt gibts da ja noch eins
ach ja es kann natürlich sein, dass sich deine aerodynamik dadurch der art verschlechtert, dass das auto nicht mehr steuerbar ist 😉
DAs Teil ist kein SChmutzschutz im engeren Sinne, eher ein, so heisst es bei VW Luftleitblech u.a. um Verwirbelungen unterm Auto zu minimieren und um die Bremsen zu kühlen, evtl. noch um der Lippe etwas mehr Stabilität zu geben.
Micki
Re: Mist! Hab dieses Unterbodenteil verloren! Wichtig???
Zitat:
Original geschrieben von Burnfreak
[BMuss ich das sofort erstetzen oder isses nich so schlimm wenn ich damit noch warte?
nein digger 😁 😉
hab/hatte noch nie eins dran seit meiner VR6 lippe....
das sind die windleiter, kann sein das sich da auch mal wasser sammelt- ist schon gut wenn es weg ist!
ok dann bin ich ja beruhigt. dann werd ich da wohl nix dran machen... das hat auch nen lärm gemacht.
dank euch
greetz burni
ja gut denk mal das ich mal aufm schrottplatz schauen werde. aber neu werd ich es nicht kaufen. wer weiss was das wieder kostet...