ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. missglückter Autoverkauf

missglückter Autoverkauf

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 19:07

hallo zusammen,

ich habe eine frage-

ich habe meinen Audi in mobile gestzt um ihn zu verkaufen.

ein ptenzieller käufer hat sich gemeldet und ist am Samstag gekommen das auto nach besichtigung zu kaufen.

ich habe ihn sogar vom bahnhof geholt mit dem auto welches zum verkauf steht.

Direkt als er kam, machte er in meiner abwesenheit bilder vom motor usw. ich war wischwasser holen von zuhause. ich dachte mir zuerst nichts dabei.

dann versuchte er mir zu erklären das auto wäre nicht wie in meiner anzeige gepflegt, da wenn man die motorhaube aufmacht blätter an den seiten lagen, dann meinte er zahnriemen müsste man erneuern, das hätte ich nicht erwähnt in meiner anzeige, daraufhin habe ich den audihändler angerufen und man sagte mir bei einem diesel erst bei 200.000 km oder 10 jahren, das ist beides lange nicht der fall.dann meinte er es würde eine grose inspektion anstehen , aber audi sagte, nein sie sind nur 10.000 km gefahren seit der letzten inspektion und es ist ja auch keien leuchte an. und es hätte keien gebrauchtwagengarantie , ich sagte sowas kann man versichern.

mit allen mitteln versuchte der mann mir einzureden das auto würde der nazeige nicht entsprechen, was nicht der fall ist.Die bilder wären in einem sauberen zustand gemacht worden, nein ich habe die bilder im ungewaschehen selbigen zustand gemacht, sind noch auf meinem handy.

Dann sagte er , er kauft das auto nicht und ich fuhr ihn freundlicherweie zurück zum bahnhof.

direkt nachdem er ausgestiegen ist per whatsapp , ich hätte ihn quasi betrogen und müsste seine zugfahrt bezahlen.

daraufhin gab es ein hin und her mit nachrichten uns telefonaten.

Der herr hat mich unter anderen namen angeschireben um an meine daten wie adresse usw. zu kommen.ebenso kamen auch sonntags anrufe mit einem falschen namen.

nachdem das mehrere tage ging habe ich bei der polizei angerufen, da es schon belästigend ist.

Sie sagten ,ich solle alles blockiren und abwaretn ob es sich legt.

meine frage nun- wir haben keinen vertrag - keine anzahlung.

kann er tatsächlich wie er ir droht mich auf betrug anzeigen ?

ivh habe ihn nicht betrogen, mein auto ist gepflegt nur nucht gewaschen gewesen.

mein auto ist ein garagenwagen- nur stand es paar tage auf dem firmenparkplatz da in meiner garage firmenauto steht. und ebenso behauptet er mir fehler wie garantie .Wobei mir wohl da tatsächlich ein fehler passiert war, aber ich telefonisch schon ihm mitteilte, das die gebr,wagengarantie schon abgelaufen ist.daraifhin hatten wir schon den preis reduziert.

bitte um unterstüzung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StephanRE schrieb am 18. Mai 2020 um 22:10:25 Uhr:

 

...........ykonrsktvetbot drohen.

Mit sowas drohe ich auch immer.......:rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da mach dir mal keine Sorgen drum. Der Spinner kann dir gar nichts. Ich hätte den Penner nicht mal mehr zurück zum Bahnhof gebracht. Und wenn der Nochmal anruft machste mal ne anständige Ansage!

Genau so ist es. Absoluter Spinner.

Ich denke, dass er einfach den Preis drücken wollte. Nicht einschüchtern lassen und hartnäckig bleiben. Er kann dir gar nix. Du hast nach besten Wissen und Gewissen dein Auto beschrieben und inseriert. Wenn es ihn bei der Besichtigung etwas nicht passt, dann Auf Wiedersehen. Der nächster Käufer kommt bestimmt.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 19:32

Danke, ich hätte ihn auch nicht zum bahnhof gefahren, wenn er sich vorher so verhalten hätte.

ich habe nun alle anzeigen gelöscht, weil immer er mit anderen namen anruft und chreint um an meine daten kommen zu wollen.

ich fühle mich dabei nicht wohl.

ichhätte als frau das vilicht mnicht allein durchführen sollen.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 19:33

mein ungepflegtes autu im anhang

Natürlich kann er dich wegen Betrug anzeigen. Die Frage ist nur, was würde aus so einer Anzeige werden? Altpapier, denn aus deinem Beitrag ergibt sich kein Hinweis auf irgendeine Betrugshandlung oder -absicht.

Blätter im Motorraum und deshalb nicht gepflegt? Ist um diese Jahreszeit ziemlich normal, dass Blätter noch herumfliegen und manche davon auch im Motorraum landen.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 19:42

nein definitiv nicht, ich habe genauso arbeit und zeitverlust gahbt.fahrzeugbrief gesucht, vertrag doppelt ausgefüllt mit d´meinen daten udn des autos. wi nterreifen aus dem keller getrage und ins auto eingequtscht.

danach der moralische ärger.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 19:43

nun schreibt er auf allen möglichen wegen ich müsse ihm 200 euro bezahlen für seine zugfahrt

Sorry, übersehen - Themenstarter i n. Und wenn eine Frau ein Auto verkauft, glauben manche Männer einfach, dass sie sie über den Tisch ziehen können.

Waren für euch beide unnötige Anstrengungen. Schadenersatz wegen vertaner Anreisekosten kann er nur dann beanspruchen, wenn deine Fahrzeugbeschreibung nicht gestimmt hätte. Wobei "gepflegt" ein dehnbarer Begriff ist. Und der gesamte Rest von seinen Behauptungen ist doch was für den Popo.

Und beim nächsten Interessenten spielst du bitte kein Taxi mehr, falls in euerer Gegend noch entsprechende Kontaktbeschränkungen gelten sollten.

Zitat:

@Aylin72 schrieb am 18. Mai 2020 um 21:43:55 Uhr:

nun schreibt er auf allen möglichen wegen ich müsse ihm 200 euro bezahlen für seine zugfahrt

Dann fordere ihn auf, seine Forderung gerichtlich geltend zu machen. Du würdest jedenfalls nichts bezahlen, verbietest ihm ansonsten jede weitere Kontaktaufnahme zu dir und würdest ihn im Wiederholungsfalle wegen Stalking (hier § 238 Abs. 1 Nr. 2 StGB) anzeigen. Dies hätte dir dein Anwalt so geraten und deshalb hättest du alle Nachrichten von ihm gespeichert.

am 18. Mai 2020 um 20:10

Da du mit dem Typ keinen Vertrag geschlossen hast kann er dir nix. Eine Anzeige ist rechtlich nicht bindend er hat sich dsd auto angesehen, er wollte es nicht, thema durch.

Wenn er nochmal anruft mach ihm ne klare Ansage und wenn er keine Ruhe giebt kannst du ihm ja mit Anzeige und ykonrsktvetbot drohen.

Ach Stefan, die Anspruchsgrundlage nennt man c.i.c. - culpa in contrahendo (Verschulden bei/vor Vertragsabschluss). Dazu reicht es, wenn wissentlich falsche (!) Angaben gemacht werden und der potentielle Vertragspartner deshalb Kosten aufwendet. Einfaches Beispiel: Inseriert als unfallfrei, tatsächlich aber hat der Verkäufer einen deftiger Unfallschaden reparieren lassen.

am 18. Mai 2020 um 20:30

Wobei wir aber wiedermal im Bereich der Arglist und ders Vorsatz sind. Diese Vorwürfe müssen bewiesen werden.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 18. Mai 2020 um 22:10:25 Uhr:

 

...........ykonrsktvetbot drohen.

Mit sowas drohe ich auch immer.......:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. missglückter Autoverkauf