Miserabler Tankstellen Service

Tag zusammen,

ich hatte gestern morgen getankt und bin danach auf die Autobahn drauf gefahren. Unterwegs in strömendem Regen kam mir das Fahrverhalten an der Vorderachse etwas schwammig vor, also wollte an der nächsten Tankstelle den Luftdruck prüfen. 1.Tankstelle Aral, hat einen Luftdruckprüfer, aber Anschluß am Schlauch abgeschnitten(!) worden.
2. Tankstelle Jet, hatten überhaupt keinen da.
3. Tankstelle Eller-Montan(?), Kompressor lief wohl nicht, jedenfalls waren die Prüfer leer
4. Private Tankstelle hatte ein komisches Gerät wo nirgendwo eine Anleitung zu lesen war. Der Mensch an der Kasse meinte das er defekt sei...klasse.
5. und letzte Tankstelle Shell, hatte fast den gleichen Prüfer wie Aral, jedoch einen mit Anschluss und der auch funktionierte!!

Nach 250km konnte ich dann endlich den Luftdruck prüfen! Bei der 3. Tankstelle hatte ich schon einen roten Kopf und bei der 4. wollte ich dem Kassierer schon fast meine geballte Meinung sagen. Ich meine, die Leute fahren auf einer Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten und müssen doch die Möglichkeit haben den Luftdruck der Reifen zu prüfen!!! Wir leben im 21.Jahrhundert mit 5mio. Arbeitslosen. Wo sind die Menschen die diese Geräte warten??

Gruß
Ercan

P.S.: Es fehlten auf beiden Seiten jeweils 0,5bar.

Beste Antwort im Thema

Re: Miserabler Tankstellen Service

Hast schon recht, das kanns nicht sein,

aber

den Reifendruck sollte man schon vor einer langen Fahrt prüfen, eigentlich bei jedem tanken.

PS.: Nenn mich jetzt aber nicht Klugscheißer 🙂

160 weitere Antworten
160 Antworten

ich mag die JET nicht,ich tanke nur bei shell

UBC:is da??

@ ubc

ICh arbeite da.

@ Jan 72

is eh überall der selbe Sprit drinnen, zumindest bei den Markentankstellen (Aral, Shell, Esso, Jet & Total)

Habe Gestern für 47 Cent / l getankt.
Mit Service, d.h. der Wagen wurde durch Tankstellenpersonal betankt.

Das war aber sicher nicht in Deutschland, oder?

Ähnliche Themen

madcruiser fährt mit Gas, siehe Signatur:

" LPG - belastet Geldbeutel und Umwelt erheblich weniger"

Oh ja Gas wäre schon Geil,bloß haben wir in userem Dorf hier (10.000 Ew) keine Gas Tankstelle.

Jan, schau mal ob sich entlang Deiner regelmäßig gefahrenen Strecke(n) sich eine Gastanke befindet.

Gastankstellen in Deinem Umkreis

20 km Entfernung...naja

Wenn man dran vorbeikommt, geht es.

Was kostet eigentlich eine Gasanlage, und wo genau bekommt man LPG?

@ Maniac

Zitat:

ICh arbeite da.

Dann wird es wohl stimmen 😉

Vielleicht sieht man sich ja mal?

Zitat:

is eh überall der selbe Sprit drinnen, zumindest bei den Markentankstellen (Aral, Shell, Esso, Jet & Total)

Und auch die Freien müssen ja bei den "Marken" kaufen.

Unterschiede gibt es da wohl eher nach Region.

Hi,

Service und Tankstellen ist leider nicht mehr überall das was es einmal war 🙁
Wir haben hier bei uns (Shell) auch so ein Exemplar von defekten Druckgeräten (über 1 Jahr schon)
Diese Tankstelle ist auch eingetragen und dementsprechend Bewertet worden.
Tankstellen Portal
Vieleicht solltest du ebenso diese 4 von 5 Tankstellen dort eintragen und deine erfahrung dort nocheinma als bewertung schreiben.

Gruss
Lepo

Hm... interessantes Thema...

Ich jobe selber an ner Tanke (Stadt) und bekomme immer zu unrecht die Wut der Kunden ab. 😠

Der eine Beschwert sich über Spritpreise von 1,30€ pro Liter Super.
-ich bin nur der Arsch, der kassiert und nicht der, der die Preise verstellt und ich muss den selben Sprit zu den selben Preisen wie jeder andere Kunde tanken.

Der nächste beschwert sich darüber, dass einer der drei Sauger hinterm Haus defekt ist.
-da kann ich nichts für. Ich geb das nur an meinen Chef (den Pächter/auch ein armes Würstchen ohne eigene Entscheidungsgewalt) weiter, der das dann an die Gesellschaft weiter gibt, damit die irgendwann mal einen Techniker vorbei schicken.

Dann kommt einer rein, der sich darüber beschwert, dass an einer der 10 Säulen die Papierrolle leer ist, die ich zu Beginn meiner Schicht noch gecheckt habe und meint was von wegen "Service kann man das ja hier nicht nennen".
-sorry, das Endlosband wurde noch nicht erfunden. Schonmal an einer der anderen 9 Säulen versucht?

Die nächsten wollen, dass ich ihnen den Luftdrück prüfe, ein Birnchen wechsel, verschiedene Ölsorten erkläre und ggf. nachfülle,... obwohl ich eindeutig weit und breit der einzige im Laden bin (abgesehen von den 10 weiteren ungeduldigen Kunden in der Schlange).

Dann kommt einer rein, der sich wundert, dass bei seinem SUV der Dreck des letzten Offroad-Wochenendes nicht bei der günstigsten Wäsche ohne Vorwäsche runter geht und will ne neue Wäsche haben - natürlich umsonst.
-Pech gehabt! Ich hab ihm ja gesagt, dass der ganze Dreck bei der Wäsche nicht runter geht, aber die spezielle SUV-Wäsche, die ich ihm emfohlen hab, wollte er ja nicht weil sie zu teuer war. Aber einen brandneuen X5 fahren.

Könnte jetzt noch 10 Seiten weiter schreiben...

Die Angestellten an den Tankstellen können nichts dafür, wenn irgendwas nicht funktioniert oder fehlt oder Waren zu teuer sind. Die arbeiten nur für einen Hungerlohn, obwohl die Ansprüche immer höher werden. Stichwort: Umschulung vom Kassierer zum Verkäufer... monatlich eine Schulung, teilweise Rollenspiele mit Videoanalyse, wir sollen jetzt aktiv bestimmte Produkte verkaufen, die keine Sau will und pro Schicht X mal verkauft werden sollen,... und das alles für um die 7€ pro Stunde??
Demnächst kommt noch so ein Rationalisierungsheini zu uns und wird sich unseren Laden über einen Zeitraum von ein paar Wochen ansehen, weil wir effizienter werden müssen. Also noch mehr Arbeit für noch weniger Geld.

Selbst die Pächter haben nur sehr wenig zu melden und stehen unter ständigem Druck der Konzerne.

Übrigens: ich hab die Schnauze voll und hab zum 1.5. gekündigt, was aber in erster Linie an dem Verdienst liegt. Beim neuen Job bekomme ich fast das doppelte an Lohn für eine nicht halb so anstrengende Arbeit. Da wäre ich ja schön blöd, mich weiterhin mit dämlichen Kunden rumzuschlagen.

Seht das mal als kleinen Denkanstoss und versucht euch auch mal in die Lage der anderen zu versetzen.
Das kommt euch jetzt bestimmt so vor, als ob ich meinen Job hassen würde, aber dem ist nicht so. Mir hat der Job immer Spass gemacht und ich hab mir von den unzähligen Querulanten nicht die Laune verderben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

... und das alles für um die 7€ pro Stunde??

ich hab die Schnauze voll und hab zum 1.5. gekündigt...

Diese Entscheidung ist angesichts eines solchen Hungerlohnes absolut nachvollziehbar.

Hi,

ja das arbeiten an einer Tankstelle ist nicht immer leicht.

Ich habe diesen Beruf gelernt (3 Jahre Ausbildung zum Tankwart)
und arbeite auch heute noch in dem beruf.

Das viele Kunden nen Knall haben kann niemand bestreiten, jedoch muss ich aus eigener erfahrung sagen das man 95% der Kunden welche sich über irgendwetwas beschweren wollen mit 1-2 freundlichen sätzen den Wind aus den segeln nehmen kann.

Zitat:

Der eine Beschwert sich über Spritpreise

Ja kenne ich das problem

Kunde: Das ist der reinste Betrug was

IHR

mit den Preisen macht.

Antwort: Rufen Sie doch mal 040 63930 das ist die ESSO zentrale in Hamburg und fragen da mal nach warum heute die Preise wieder um 4cent gestiegen sind! Aber ich glaube das wissen die selber nicht

Die meisten Kunden schmunzeln dann schon wieder.

Zitat:

Der nächste beschwert sich darüber, dass einer der drei Sauger hinterm Haus defekt ist.

Das ist Sache des Tankstellenbetreibers egal ob Pächter oder Eigentümer.

Denn wenn ich will das meine Kunden zufrieden sind dann sorge ich dafür das alle Geräte funktionstüchtig sind.

Zitat:

Die nächsten wollen, dass ich ihnen den Luftdrück prüfe, ein Birnchen wechsel, verschiedene Ölsorten erkläre und ggf. nachfülle,... obwohl ich eindeutig weit und breit der einzige im Laden bin (abgesehen von den 10 weiteren ungeduldigen Kunden in der Schlange).

Wenn Sie ein paar Minuten zeit habe helfe ich ihnen wenn es etwas ruhiger geworden ist!

Jeder Kunde wird es dann verstehen wenn der betrieb nicht nachlässt und man ihm nach 5 Minuten sagt "Es tut mir leid aber Sie sehen ja selber was heute für ein betrieb ist"

Zitat:

Die Angestellten an den Tankstellen können nichts dafür, wenn irgendwas nicht funktioniert

Das sehe ich anders.

Die Angestellten an einer Tankstelle sollten in der Lage sein geräte wie Waschanlage, Staubsauger Luftprüfer etc instandzusetzen wenn ein defekt vorliegt.

Kommt man selber nicht weiter muss jemand beauftragt werden bzw ein anderer Mitarbeiter zu rat geholt werden.

dazu: Unter Angestellten verstehe ich den Tankwart und nicht die Aushilfe am Wochenende 🙂

Wenn mein Cheff die Tür reinkommt und ich ihm sagen würde das ein Luftprüfer kaput ist würde der mich vierteilen das ich ihn damit belästige statt das schon erledigt zu haben 🙂

in dem Sinne einen schönen abend noch
Gruss Lepo

Meines Wissens ist es doch so, dass die Preise jeder einzelnen (markengebundenen) Tankstelle (auch auf diesem Preisanzeigedingsbums 😁) direkt von den Konzernen in Hamburg geändert werden, und der Pächter da gar nix machen kann, weil sich der Wert dann auch sofort in der EDV ändert.

Deine Antwort