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Mir steht die Pisse in den Augen
Halo Leute!!!
Ich muss mal meinen Frust loswerden!
Ich habe vor ca 1 Jahr nach einenm Auto ausschau gehalten, und wollte einen R5GTE haben.
Habe sogar einen gefunden, Bj.1990, ca 90tkm gelaufen, super erhalten, von einem älteren Mann, jedoch riet mir ein bekanter(automechaniker) ab, weil sie angeblich so unzuverlässig sind, dass es sie wuasi nicht lohnt zu halten.
Dann hat er einen Golf2 gefunden (biedere, langweilige Karre, die jeder Arsch fährt, was auch der Grund wieso ich den nicht haben wollte) und hab den für den gleichen Preis von 600€ die ich auch für den R5 gezahlt hätte, erworben.
Jetzt ist der Golf aber zu teuer geworden, und ich will den endgültig verkaufen, und vorhin war ich nochmal dem Typen(bei dem der R5 immerhin 2 Jahre stand) und ich kriege zu hören dass der vor ca 1 Monat wegging, nach POLEN! Ein Wundershcöner, bleuer, supergut erhaltener GTE ist WEG!!!!!!!
Mir steht die Pisse in den Augen!!
Wer sowas erlebt hat, kann verstehen wie ich mich fühle. *heul*
Wenn ihr jemanden kennt der einen R5 GTE verkauft, oder irgend ein Angebot findet, sagt mir bitte bescheid!!!!
Der Golf ist immernoch zu verkaufen!! Bj.90 159tkm 40kw
meine ICQNummer ist unten angegeben und e-Mail nochmal armin_kartal@yahoo.de
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12 Antworten
den fehler machste wenigstens nich nochmal ... golf *pfeif* hat doch jeder ...
haste mal mobile.de oder so durchforstet???
Die Sonne scheint wieder!!!!!!
Ich habe gerade einen GTE gefunden.
so wie ich das aus den Bildern sehe ist er blau-grau
ist supergut erhalten und hat ca 78tkm runter!!!!
Ich muss nur aufpassen dass er nicht weg geht, weil sich schon einer dafür interesiert, und sich den am Samstag ansehen will, aber ich fahre morgen nachmittag hin und sehe zu dass ich den kaufe.
DRÜCKT MIR DIE DAUMEN
P.S. Für den Golf kann ich wirklich nix, ich worde seitens Familie unter Druck gesetzt, ich soll mich nicht so anstellen, ich soll was bewährtes kaufen,(DEUTSCHE QUALITÄT)...
Ich meiine OK, der ist wirklich zuverlässig und robust, aber immernoch NICHT MEIN DING!!!
Ich hatte mir den GTE damals neu gekauft und bin ihn 5 Jahre gefahren , super Auto , aber der Motor war in Verbindung mit Vollgas und Tuning nicht gerade langlebig , gelaufen ist er gut , bis sich mal wieder ein Kolben verabschiedet hat , hatte in den 5 jahren 5 kaputte Kolben , wenn ich das nicht jedesmal selber repariert hätte , wäre ich darüber arm geworden ! Meine Schwester hat sich den dann auch neu gekauft aber original gelassen , dort hat der Motor gehalten , aber undicht war er an Getriebe und Motor , wobei das Getiebe unten an der Schaltung gerne undicht ist , ist dort ne Krankheit !
Wie? in welcher Weise kaputt??
Was ging kaputt??
Ist der Kolbengerissen oder was???
Und wie haste es repariert??
Die sind immer oben an der Kante vom Kolben verbrannt , da war dann auch schon mal ein gesunder Kolbenfresser drin ! Dieses Problem trat auch schon mal beim Serienmotor auf , auch beim 75 ps motor . Wenn der Motor noch zu retten war hab ich den Zylinder gehohnt und neuen Kolben rein , lief danach wieder gut , hat nur etwas mehr Öl gebraucht . Kaputt gingen immer nur die Originalkolben , die Ausgetauschten haben gehalten ! Ich hatte halt ne gute Renault Werkstatt wo ich das selber machen konnte ! Aber wenn er mal lief , bissen sich die alten R5 Turbos die Zähne an mir aus !
Ich habe oft was von kaputten Zylinderkopfdichtungen gelesen. Scheint oft vor zu kommen.
Ist da was dran? oder wissen die leute einfach nicht was sie bei heislaufendem Motor tun sollen?
Hi,
´nen GTE zu suchen ist iommer lobenswert - um deinen Golf-Spezi mal ein bisschen in Schutz zu nehmen (Kostengründe...) ist an dem Auto die Kasko-Prämie ziemlich hoch. (@ R5 Freak)
Ansonsten ist der Wagen wirklich nicht besonders unzuverlässig - die Modelle vor ´88 musst du ein bisschen mehr auf Rost untersuchen (z.B. Schweller) - ansonsten nix Besonderes.
Der F3N-Motor ist meiner Ansicht nach einer der Besten, die es von Renault und überhaupt in der Hubraumklasse gibt.
Die beschriebenen Kolben-Probleme führe ich definitiv auf das genannte (wie auch immer geartete) Tuning und Vollgas zurück - allerdings kriegt man so auch jeden anderen Motor kaputt.
Kopfdichtungen sind leider auch sehr oft Folge von Unachtsamkeiten und wären sehr häufig mit frühem Reagieren abzuwenden gewesen.
Naja, und ein paar Undichtigkeiten finde ich nicht wirklich so schlimm - kann man alles in den Griff kriegen.
Das Ding macht auf jeden Fall riesig Spaß - ich denke auch immer wieder mal drüber nach mir noch mal einen zuzulegen - ich habe meinen seinerzeit verkauft, weil ich echt keinen Platz mehr hatte (habe ich natürlich jetzt auch nicht) und er (unverschämterweise) die gleiche Versicherungsprämie wie mein R 21 Turbo kostete.
Aber ich trauere ihm immer wieder nach...
Viel Erfolg.
Gruß
Wieviel könte es denn kosten mit 80% bei der Versicherung??
Und Steuern?? Mit G-Kat!
Mir ist wasaufgefallen!
Es soll ein GTE sein, aber soviel ich gesehen habe,
haben einen solchen innenraum GTT´s.
was meint ihr???
Denn es verwirrt mich einbischen.
Ich habe da an die Mittelkonsole gedacht, denn vom Radio zum Schaltknüppel solte es doch eigendlich eine durchgehende Konsole geben(hier nicht der Fall).
Mein Cousin hat einen TSE und der hat eine durchgehende.. Und soviel ich im Internet gesehn habe, hat so eine mittelkonsole die Ausführung "Five".
Ach ja! Die Sitze sind eigendlich in den LeMans Versionen verbaut worden oder irre ich mich???
Steuer dürfte so bei 270 € liegen . Zylinderkopfdichtungen machten bei mir keine Probs , wurden ja nie alt ! Meine Schwester hat den ca. 10 Jahre gefahren und glaube nur eine Neue gebraucht ! Ausstattung weiß ich jetzt nicht mehr , ist schon zu lange her ! Meiner war silber und hatte schwarze Sitze und eben dieser rote Teppich .
Hi,
Sitze der Ph. 1 sind grau mit schwarzen Seitenwangen - Ph. 2 schwarz mit kl. Dreiecken (rot oder bei LeMans blau).
Teppich ist rot, etc. - GT Turbo erkennst du im Innenraum am Ladedruckanzeiger im Drehzahlmesser oder außen aum Schriftzug unten auf der Tür.
Die beiden ähneln sich sonst schon.
Die Haftpflichtversicherung ist übrigens nicht ganz so wild - nur die Kasko eben (kannst du ja bei deiner Vers. erfragen)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von R5 Freak
Ich habe oft was von kaputten Zylinderkopfdichtungen gelesen. Scheint oft vor zu kommen.
Ist da was dran? oder wissen die leute einfach nicht was sie bei heislaufendem Motor tun sollen?
die zylinderkopfdichtung isses aber eher eim R19 ... warum hab ich mich auch schon gefragt ... da das Kühlersystem mit der Zeit einfach luft ansaugt ...