Mir ist hier die Zensur zu hart, schreib hier nix mehr!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo 211-Fans:

Es hat hier nicht mehr viel Sinn für mich:

Hab auf "dschambulianers" Wunsch nach Ratschlägen (sinngemäß<strong>) nur geschrieben, daß bei seinem Profil der 200K-Motor genau richtig ist und, daß es ab Mopf 2006 das SBC mit seinen 2 Batterien nicht mehr gibt.</strong>

Was danach geschrieben wurde, weiß ich nicht, hatte ich noch nicht gelesen.
Jedenfalls  wurde jetzt m e i n Beitrag (und offenbar auch noch folgende)
g e l ö s ch t <strong>. . .</strong>

<strong>Wenn man sowas harmloses in einem "Motor-Talk"- Forum nicht mehr schreiben darf, verzichte ich lieber darauf hier mitzumachen !!!</strong>
<strong>Ich</strong><strong> habe stets darauf geachtet hier möglichst niemand zu beleidigen und zwar manchmal scharf und ironisch, aber weitgehend sachlich - und immer themenbezogen zu antworten.</strong>

<strong>Den Mund lasse i c h mir jedenfalls nicht verbieten !!!</strong>
<strong>Und i c h möchte mich auch immer auf unsachliche, beleidigende "Antworten" - wenn diese komischerweise . . . nicht gelöscht werden - wenigstens "angemessen" wehren können !!!</strong>
<font color="#0000ff"></font>
<font color="#00ff00"><font face="Comic Sans MS"><strong>Ich wünsche Euch Allen noch viel Freude "mit dieser Zensur" und möchte mich -mindestens bis zum 212er- verabschieden !</strong></font></font>

<font size="3"><font color="#00ffff"><strong>Übrigens:</strong></font></font>
<font size="3"><font color="#00ffff"><strong> Haben heute schönes Wetter hier in Nürnberg . . .</strong></font></font>

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,
da ich ja der "Bösewicht" war der diese "Zensur" betrieben hat, möchte ich mich dazu auch mal äussern.

Erstens definiere ich Zensur anders und zweitens kann es einfach nicht angehen, dass bei egal welcher Frage der W211 immer nur auf die SBC-Bremse reduziert wird.
Meines Wissens nach besteht der Wagen aus viel mehr Teilen😉
Mal davon abgesehen, dass sowas ins "Sagt's uns" gehört und hier im W211 Forum nichts verloren hat.

Gruss TAlFUN

20 weitere Antworten
20 Antworten

zum glück muss ich mir diesen schrottthread echt nicht geben!!
zensur sei dank!!

p.s. das gehört hier nicht her!

Also ich finde auch, dass das Thema SBC im 211er endgültig der Vergangenheit angehören sollte... Es ist nun wirklich alles erdenkliche gschrieben worden und Tatsache ist doch, dass bei >90 % oder mehr die Bremse funktioniert.

Insofern kann ich den Mod. vestehen und finde die "Zensur" absolut ok, basta!!!

Gruß vom Blutswende

Dann habt Ihrs ja jetzt geschafft und Rambello ist raus.... 🙁

Und die Moderation macht fleißig mit. 🙁

Ich finde Zensur ist in keinster Weise akzeptabel. Aber jetzt ist der Anfang gemacht und wird auch noch bejubelt. Mal schauen was noch kommt... 🙁

Rambellos Beitrag war weder beleidigend noch falsch. Warum wird er dann gelöscht? Nur weil einige hier keine Kritik an Ihrem Auto ertragen können?

(BTW: Wenn die SBC Bremse so toll war, warum hat Mercedes die dann während der Laufzeit einer Modellreihe "rausgeschmissen"? Und bei der Bremse lege ich schon wert daruf, dass sie 100% funktioniert. 😉)

Grüße
Peter

Zensur würde sich ja eher gegen den Inhalt richten also gegen alle nicht themenbezogenen - wird hier nur die Beiträge eines Users gelöscht ist es keine Zensur sondern lediglich eine Ungleichbehandlung zum Nachteil Rambellos.

Wobei ich der Hinweis auf die SBC Problematik zumindest für den Käufer eines älteren gebrauchten W211 natürlich schon seine Berechtigung hat - schliesslich ist Sicherheit meines Wissens das kaufentscheidende Kriterium hierzulande (u.U. jetzt abgelöst durch Verbrauch)

Andererseits muss man ja auch bedenken, dass Mercedes ein treuer Werbekunde beim Springer Verlag ist 😁 😁