Mir ist gerade der Motor währent der fahrt aus gegangen

Audi 80 B3/89

Moin mir ist gerade der Motor währent der fahrt ausgangen und war am räzeln wieso ich bin darauf gekommen das es die benin pumpe ist baterrie ist voll daran liegt es nicht zündung ist auch in ordnung und nun die benzin pumpe ich höre sie nicht wenn ich zündung an mache das muß man ja eigentlich oder hört man sie sehr schlecht bei nem audi 80 B4 also ich tippe mal daruf weil ich sie nicht höre kann mir noch einer sagen ob sie außerhalb liegt oder ist sie im Tank

Gruß

19 Antworten

Deshalb Batterie direkt drauf, dann ist er auf der sicheren Seite ;-). Ist zwar ein bisschen Gefummel aber bevor das man ein Bauteil wechselt wo okay ist würde ich es lieber so machen!

Jo, das wäre die einfachste Methode... ich würde da die Batterie ausbauen, hinten neistelln und mit Messspitzen von nem Multimeter die Verbindung herstellen. brauch man nich mal den Stecker der Pumpe abziehen. =)

greetz

Joa, ich hab meine Starthilfekabel und zwei normale dünne mit den Spitzen verwendet.

Batterie ausbauen hatte ich wegen meiner Domstrebe keinen Bock! Ich bevorzuge eigentlich auch immer den Weg des geringsten Widerstandes, ich faule Sau, ich.

(Wie Wasser oder Bier, hoho)

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Nich direkt... man sollte dazu wissen, dass das Kraftstoffpumpenrelais ziemlich komplex is, und ohne Hallgebersignal nich durchschaltet. Nur das was klickt, wenn man die Zündung einschaltet is kein sicheres Zeichen dafür, dass auch das Relais durchgeschaltet hat!

greetz

Am relais liegt es nicht weil ich habe doch das kabel an der kraftstofpumpe abgezogen und durch gemessen und es kommt strom an was sagt uns das das das relais nicht kaput ist und durch schaltet richtig ich werde mir ne gebrauchte pumpe holen und dann werde ich ja sehen ob es funktioniert oder nicht ich habe auch direkt plus von der batterie dran gelegt und es passiert nichts ich habe extra nochmal bei meinem pa nachgeschaut wie laut man das pumpengeräusch bei ihm hört und das hört man klar und deutlich wenn man die zündung an macht s kann nur die pumpe sein