Mir fährt einer rein OHNE FAHRER
Hallo Gemeinde,
am Samstag stand ich an 2. Position zur Einfahrt in eine Waschstraße, das Fahrzeug vor mir stand in der Vorreinigungszone. (MB C - T Modell) Wie dort üblich war er ausgestiegen und zur Kasse gegangen. Das Fahrzeug wird dann vorgereinigt und fährt dann über ein Fördersystem in die Waschstraße ein.
Wie gesagt ich stand ca. 5 m dahinter.
Aufgefallen ist mir dass die Rückfahrscheinwerfer leuchteten, habe dies aber als tech. Defekt angesehen.
Als die Födereinrichtung das Fahrzeug bewegen wollte fuhr dieses plötzlich unter Motoreinwirkung RÜCKWÄRTS und nun habe ich einen Frontschaden :-(
Meine Theorie ist dass der Motor lief die Automatik in R - Stellung war und durch die Fördereinrichtung das Fahrzeug so lange gehalten wurde bis diese sich vorwärts bewegte. Danach reichte wohl die Antriebskraft der Automatik um selbständig rückwärts zu fahren.
Oder hat jemand ne andere Idee ?
Der nun geknautschte Dieter
E 200 - T Facelift e.Z. 07.2014
Beste Antwort im Thema
So jetzt die neueste Info von Mercedes,
Schadenshöhe liegt bei 5.800 € ich gehe von Brutto aus, der Gutachter hat auch einen kaputten Scheinwerfer festgestellt der alleine schon an die 2.000 kostet. ( Ich hab nix gesehen ??) Und ich dachte das kann man mit smart repair hinfummeln ;-)
Puhhhh ganz schön hoch die Summe, werde wohl in Zukunft die Kiste wie ein rohes Ei behandeln damit ich mal nicht derjenige bin der einen Schaden verursacht.
Gruß Dieter
36 Antworten
Zitat:
@Diddixc90 schrieb am 21. Januar 2015 um 14:06:27 Uhr:
Stimmt 212 Mopf mit LED und Lichtpaket oder wie das genannt wird
und ja der ist nicht gerollt sondern unter Motorkraft im Standgas ca. 5 - 6 m rückwärts gefahren. Keine Ahnung wieviel km/h das ergibt. Der Schadensverursacher muß fast noch froh sein dass ich im Weg stand denn ein Stück weiter ist die Grundstücksgrenze und dort geht es sogar noch eine Böschung runter !
Dieter
Was ist den jetzt das Resultat? Muss der andere Zahlen?
Habe nichts anderes gehört ! Schaden wird über das Paket Bussines Leasing plus direkt von DB abgewickelt.
Aber das sollte eindeutig sein, ich stand das Fremdfahrzeug fur in mich rein, Zeugen und soweit ich weiß auch Videoaufnahmen der Waschanlage sind vorhanden. Ich habe Bilder wo das Fahrzeug mit Rückfahrlicht an an meinem Fahrzeug steht.
Also sollte alles klar sein.
Gruß Dieter
Zitat:
@Diddixc90 schrieb am 22. Januar 2015 um 08:48:36 Uhr:
... und soweit ich weiß auch Videoaufnahmen der Waschanlage sind vorhanden.
Falls du die Videoaufzeichnung als Beweis benötigst solltest du dir frühzeitig eine Kopie besorgen. Die Aufzeichnungen werden i.d.R. turnusmäßig gelöscht bzw. überschrieben.
Der Sternenkreuzer ist wieder im Schoß der Familie.
Leider kann ich nicht sagen was genau gemacht wurde, mir liegt die Rechung nicht vor. GOTTSEIDANK !!!!!!