ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sprung in Scheibe. Was beachten bei ILS und Fahrer-Assi-Paket?

Sprung in Scheibe. Was beachten bei ILS und Fahrer-Assi-Paket?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. April 2013 um 17:06

Hallo Gemeinde,

es ist passiert! Ein Kombi von den bajuwarischen Mitbewerbern hat mich überholt und meine Scheibe ruiniert: Erst ein Steinschlagloch, direkt danach ein Riss. Konnte nur erkennen, dass er von der Führungsriege der Gelben Post aus Bonn war. Nummer konnte ich mir nicht merken.

Meine Frage:

Da ich ILS und Spur-Assi habe, gibt da ein Problem mit der Kamera. Kann ich es nur beim :) machen lassen, oder auch woanders. Da ich Teilkasko ohne SB habe, spielt Geld keine Rolex, oder?

Danke schon jetzt für eure hilfreichen Kommentare.

Herzliche Grüße vom wärmer werdenden Rhein

Jochen

Beste Antwort im Thema

Fahr zu MB, da muss hinterher kalibriert werden, ob das Car Glas und Co können weiß ich nicht:)

 

Und so wird es gemacht;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Fahr zu MB, da muss hinterher kalibriert werden, ob das Car Glas und Co können weiß ich nicht:)

Und so wird es gemacht;)

Fahr zu MB, da muss hinterher kalibriert werden, ob das Car Glas und Co können weiß ich nicht:)

 

Und so wird es gemacht;)

Themenstarteram 7. April 2013 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Fahr zu MB, da muss hinterher kalibriert werden, ob das Car Glas und Co können weiß ich nicht:)

Und so wird es gemacht;)

Danke Hellmi für dieses "geile" Video.

Werde ich wohl auch so machen.

Hast Du eine Ahnung von den ungefähren Kosten? (Rein Interesse halber, ohne der Versicherung etwas zu wollen:))

Jochen

Ja etwa um die 1.200,- €:)

Themenstarteram 7. April 2013 um 17:53

Na dann habe ich den Versicherungsbeitrag ja schon wieder raus :D

Viel Erfolg;)

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Fahr zu MB, da muss hinterher kalibriert werden, ob das Car Glas und Co können weiß ich nicht:)

die behaupten immer, dass sie's können. Als es mich mit dem 211er in den allerletzten Tagen (der 212er stand in Sifi bereits im Parkhaus des Kundencenters) hat man mich von der VS auch direkt zum Freundlichen geschickt, als ich den Fahrzeugtyp und die Tatsache des RLS erwähnt hatte. Dies trotz der Tatsache, dass meine VS Sonderverträge mit der großen Glaserkette hat. Ich war übrigens im Gebiet des TE unterwegs und kann insoweit die große Werkstatt am Bonner Verteilerkreis nur empfehlen. Die haben die Scheibe schnell und sauber getauscht, obwohl ich keinen Termin und wenig Zeit hatte. Kostete übrigens so etwas um die 850 Euro.

Auch mein 212er war schon dran. Dort dasselbe Spiel von der VS. Die fragten sogar von sich aus nach dem RLS und der Kamera. Nachdem ich beides bejaht hatte, ab zum Freundlichen. Diesmal war's meine Stammwerkstatt, die getauscht hat. Allerdings - hab' jetzt aber keinen Zugriff auf die Rechnung - war's nach meiner Erinnerung nicht vierstellig. Die 1.200 EUR, die Hellmi benannt hat, dürften m.E. die oberste Grenze sein.

Viele Grüße

Peter

Interessantes Video.

meine Frage ist: Was ist denn bitte die Scheibenheizung?

Wo soll die denn sein?

Grüße

Das tauchte neulich schonmal auf. Angeblich sind in die Ablage der Scheibenwischer und rund um die Kameras Heizungen verbaut....

ah, danke für die Info :-)

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum

Zitat:

Die 1.200 EUR, die Hellmi benannt hat, dürften m.E. die oberste Grenze sein.

 

Viele Grüße

 

Peter

Habe das Angebot mal rausgeholt Peter:

 

Paketnummer 167170045 Windschutzscheibe ersetzen 1.105, 51 € plus 19% Märchenst. 1.315, 56 €

Daher kann ich nichts genaueres sagen. Ich versuche Mal das Angebot einzuscannen.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Und so wird es gemacht;)

Na ja, nicht ganz. Man sollte den Zündschlüssel schon aus dem W212 herausnehmen und nicht aus einem 211er, der irgendwo in der Ecke steht. :D Duck und weg.

Ansonsten geiles Video.

cu termi0815

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Ansonsten geiles Video.

Kann man sich kaufen.

Einzeln oder im Jahresabo.

Der W212 wäre zum Beispiel auf der 2010er DVD Nummer 1 mit dabei.

 

http://www.autoglasmedia.de

Themenstarteram 11. April 2013 um 18:58

Hallo Gemeinde,

UPDATE

mein Dicker war heute beim :) zum Scheibenwechsel. Das war vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung. :(

Schadensbilanz:

- Obere Abdeckung Instrumententafel rechts, mitte und links defekt.

- Verkleidung A-Säule rechts und links defekt.

- etwas später bemerkten wir noch einen Kratzer im Zierstab rechts (im Holz), der vorher garantiert noch nicht da war. Müssen wir noch reklamieren.

Der Lehrling hatte wohl nicht den besten Tag.

@212059: Es war die Zweigniederlassung der großen Werkstatt am Verteilerkreis mit 3 Buchstaben. ;)

Mal schauen was wird ...

 

Jammernde Grüße vom Rhein

 

Jochen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sprung in Scheibe. Was beachten bei ILS und Fahrer-Assi-Paket?