Mir blutet das Herz - Die Abwrackprämie hat jetzt auch mich erwischt
Hi Pologemeinde.
Jetzt hat die Abwrackprämie auch mich erwischt. Eher etwas indirekter, aber dennoch mit ihrer vollen Wucht.
Mein Onkel hat sich ein neues Auto gekauft und mir angeboten seinen Golf GTI zu bekommen. Als Gegenleistung muss natürlich mein kleiner Giftzwerg verschrottet werden. Einerseits sagt mein Herz "NEIN", aber mein Verstand "JA" zu diesem "Tauschgeschäft".
Ich möchte euch mal schnell die Daten das Golf`s und meines Polo`s geben:
- Golf GTI, Bj. 11/93, 1. Hand, 83tkm, fast neue Sommer- und Winterreifen, neue Bremse, Originalzustand, bekannte Mängel: Schiebedachrahmen gebrochen
- Polo, Bj. 12/93, 3. Hand, 290tkm, nicht mehr "ganz" original, mit einigen kleinen Mängeln
So weh es mir auch tut, habe ich mich natürlich für den Golf entschieden. Aber ich habe ja noch die schönen Erinnerungen aus 8 Jahren Polofahren mit meinem kleinen Giftzwerg, die ich mit Sicherheit auch nie vergessen werden 🙂
Aus diesem Grund biete ich jetzt meine kompletten Tuningteile zum Verkauf an. Wer also Interesse daran hat, soll sich hier oder per PN bei mir melden. Die Teile sind noch verbaut, werden aber alle am Freitag bzw. Samstag abgebaut. Ich werde die Teile auch noch ins "Biete-Forum" und evtl später bei Ebay reinsetzen.
Für alle Teile gilt - wer zu erst kommt malt zuerst 🙂 und Preisvorschläge bitte per PN
Zum Verkauf stehen:
- Bastuck Edelstahl Gruppe A (63,5mm) Komplettanlage ab Kat mit 2*76 DTM Endrohren, der Zustand ist gut, die Anlage hat natürlich ein paar Schleifspuren und Dellen, ist aber dicht
- Powertech Design C Alufelgen 7*13 ET25, komplett poliert mit Dunlop 175/50 R13 72V Reifen (alle zwischen 5 und 6,5mm Profil), Lochkreis 4*100, Mittenzentrierung 57,1mm, sehr guter Zustand, keine Bordsteinkratzer, Stern ist auch poliert, aber mit einem Schutzlack versehen (glänzt nicht ganz so stark, wie wenn er nur poliert wäre)
- 10mm Distanzscheiben pro Seite, 4*100
- Tacho mit Drehzahlmesser, blaue LEDs, Tachoscheiben mit Motiv
- blaue Schroth Hosenträgergurte, einer starr, einer mit Rolle, guter Zustand
- neue Bremsscheiben mit neuen Sportbremsbelägen
- Kleinteile wie z.B. Grill ohne Emblem, weiße Frontblinker, dunkle Rückleuchten, Mittelkonsole, K&N Sportluftfilter (rund) mit Reiniger und Pflegeöl, Riffelblech Fußmatten, böser Blick, Doorboards für 165mm Lautsprecher, usw.
Weitere Teile eventuell auf Anfrage.
Gruß
19 Antworten
Sorry für den spruch aber der Golf 3 2,0 ist für mich kein echter GTI genau so wennig wie Golf 4 als Diesel wo die tatsache GTI dran geschrieben haben.Abgesehen davon ist deine Endscheidung verständlich wenn der Golf 1 Hand ist und so wennig runter hat.
Posetiv am 2,0l ist das der Motor ewig hält.
Hi,
Ich interessiere mich für die schroth gurte, würde die gerne nehmen, hab allerdings n paar fragen dazu.
1. noch vorhanden?
2. ABE vorhanden?
3. passen die so, wie du sie mir schicken würdest in meinen Polo 86c 2f coupe?
4. brauch ich für die gurte Sportsitze?
5. können hinten noch leute sitzen, wenn die gurte ordnungsgemäß eingebaut sind?
hoffe du kannst mir die fragen beantworten.
MfG
Hi.
zu 1) Die Gurte sind beide noch vorhanden.
zu 2) Es gibt eine ABG (allg. Betriebsgenehmigung) dazu. Einer der Gurte hat ein E-Prüfzeichen. Außerdem musst du die Gurte nicht eintragen, wenn du die Originalgurte im Auto lässt.
zu 3) Passen ohne weiteres in den Polo 86c 2F Coupe. Im selben Auto waren sie in der gleichen Form verbaut.
zu 4) Benötigst keine Sportsitze. Kannst sie an den Originalsitze befestigen (zusammen mit dem Gurtschloss und zusammen mit der Befestigung des Sicherheitsgurtes)
zu 5) Hinten können noch Leute sitzen. Wird aber natürlich mit 3 Personen hinten fast schon zu eng.
Alles andere können wir gerne per PN klären.
Gruß
Warte immernoch auf Fotos der Doorboards! 😉 :P