ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Mio Amore, mio Cuore Sportivo.

Mio Amore, mio Cuore Sportivo.

Alfa Romeo
Themenstarteram 16. Juni 2004 um 9:42

Ich wollte mal nachfragen ob Alfa von euch allen das Traumauto ist oder jemand ein anderes Ziel anstrebt.

Also mein Traum ist Alfa. Der 147 GTA. Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld und muss mich gedulden. Und ihr?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Juni 2004 um 9:51

bin schon viele Marken gefahren, aber Alfa hat einfach am meisten Emotionen (abgesehen von Ferrari oder Maserati, aber die sind dann in einer andern Preisklasse).

Fahre zur Zeit mein Traumauto - den 156 GTA - einfach wunderschön, hat einen geilen Motor und ist auch preislich im Rahmen.

Der 147 GTA ist auch ein wirklich wunderschönes Auto - wirst sicherlich viel Spass an dem Auto haben und alle Audi S3 und VW R32 Fahrer werden neidisch schauen ;)

am 16. Juni 2004 um 11:54

alfa war schon immer meine traummarke. der gt würde mir reinlaufen aber leider fehlt mir da auch das nötige kleingeld. bin mit meinem 147 sehr zufrieden, nur leider hat er nur 105 ps. aber ich werde die marke immer treu bleiben, hatte leider mit meinem 156 einige probleme, aber das hat mich nicht dazu bewegt die marke zu wechseln. :)

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 13:08

Zu Raptorsf: *neid* :) Golf gefällt mir ja überhaupt nicht (sorry an alle VW Fahrer) und Audi ist mir zu gross. Ferrrari wäre auch schön, aber eher einen Maserati Quattroporte *schwärm* nur jetzt auch mit den Benzinpreisen könnte ich mir nie einen GTA leisten...

Zu napoli81: Ich habe auch einen 147 Diesel mit 140 PS :) Dein Auto ist bestimmt schwarz, oder? Die meisten Männer fahren schwarze Alfas. Ist mir irgendwie mal so aufgefallen

am 16. Juni 2004 um 16:29

also bis ich mir einen ferrari leisten kann bleib ich alfa auf jedenfall treu.

am 16. Juni 2004 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Seraphina

Zu Raptorsf: *neid* :) Golf gefällt mir ja überhaupt nicht (sorry an alle VW Fahrer) und Audi ist mir zu gross. Ferrrari wäre auch schön, aber eher einen Maserati Quattroporte *schwärm* nur jetzt auch mit den Benzinpreisen könnte ich mir nie einen GTA leisten...

Zu napoli81: Ich habe auch einen 147 Diesel mit 140 PS :) Dein Auto ist bestimmt schwarz, oder? Die meisten Männer fahren schwarze Alfas. Ist mir irgendwie mal so aufgefallen

ne da hast du leider falsch getippt, mein alfa ist ferrari rot. :)

meiner ist nen bißle tiefer gelegt, 17 zoll bereifung und nen doppelauspuff von cadamuro. also kommt schon heiß rüber, nur leider zu wenig ps. da würde mir der diesel mit 140 ps eher reinlaufen.

welche farbe hast du dann ?

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 7:36

Das schöne Rot? Das Alfarot ist so schön... :) Meine Farbe ist Azzuro Gabbiano. Innen hab ich auch so graublaues Leder. Und Sportsitze *g* Ich sehe mttlerweile auch viele Frauen diesen Alfa Fahren. Klar, früher war der Punto das Frauenauto - aber der neue Punto - das Design von dem geht ja gar nicht... ne. Sieht eher aus wie ein schockierter Frosch als wie ein Auto.

jbs-world.de: Für mich würde es auch ein Maserati Quattroporte tun :) Auf Männer bezogen heisst es ja immer "Die Playboys fahren Ferrari - Die Gentleman Maserati" :) Ist zwar nicht auf mich bezogen aber den Spruch hab ich irgendwann mal aufgeschnappt.

am 17. Juni 2004 um 12:12

na azzurro ist ja auch ne schöne farbe.

also maserati ist halt schon ne traummarke, also würde mir auch reinlaufen. *träum*

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 12:50

napoli81: Ich könnte ja jeden Tag den M5 E39 fahren. Wundervolles Auto, super als Beifahrer, aber ich trau mich nicht weil ich einfach zu wenig Erfahrung habe und das Auto 400 PS - da trau ich mich nicht ran... Ich durfte mal in einem Maserati und in einem Ferrari sitzen - für manche wahrscheinlich nichts besonderes, für mich schon - und anlassen... Eigendlich wollte ich nie wieder aussteigen :) aber Maserati war irgendwie gemütlicher

am 17. Juni 2004 um 14:26

ich selber darf bald bei nem ferrari 360 modena mit fahren, leider darf ich ihn nicht selber fahren aber immerhin. auch als beifahrer werde ich meinen spaß dabei haben. mir egfallen die maseratis auch voll, also wenn ich das nötige klein geld hätte, würde bei mir vor der haustür den 3200 gt stehen. :)

am 18. Juni 2004 um 12:56

Jaja....coole möhre der 3200GT! Dekadent und Grotesk! Aber trotzdem irgendwie knackig!

Am besten gefiel mir der mit den sichelförmigen heckleuchten aber der wird ja schon nichtmehr gebaut oder?? Was hat sich noch verändert?? Glaub die sind von V12 auf V8 umgestiegen ! Wegen die Amis glaub ich!

am 18. Juni 2004 um 13:13

ja, die "Siechel-Leuchten" waren viel schöner und spezieller. Die normalen Lichter sind scheinbar so gemacht worden, weil sie den amerikanischen Geschmack mehr treffen.

Der Unterschied ist auch im Motor zu finden - am Anfang gabs einen Turbolader und jetzt einen Sauger - identisch mit dem 8 Zylinder welcher in die Ferraris eingebaut wird. Also der neue Motor ist wirklcih der Hammer, aber das Design haben sie verunstaltet meiner Meinung nach.

Bin den GT3200 mit Turbo mal gefahren, war aber etwas enttäuscht, nicht wegen der Leistung sondern vom Feeling - ist mehr eine sportliche Luxuskarosse denn ein reiner Sportwagen.

am 18. Juni 2004 um 13:26

...also eher im Aston-Martin stil!!

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 7:59

Aston Martin Vanquish wäre was feines :) aber ich glaube mit den PS würde ich nen Unfall bauen, man braucht einfach können dafür. Bei uns in der Gegend hat es Montag drei Leute mit einem M3 CSL zerlegt. Bei 165 km/h ist der Tacho stehen geblieben, auf der Landstraße durch den Wald. Total uneben die Strecke! Der ist seitlich (!) gegen den Baum weil er abgehoben ist. Alle drei gestorben. Da sieht man dass PS nicht nur ein segen sind. Man muss sie kontrollieren können und darf sich nie überschätzen. Sowas ist immer traurig

am 19. Juni 2004 um 8:32

ja die bilder in der zeitung waren echt mal übel.....

das kann auch mit deinem 60 ps auto passieren,

 

 

!!also immer fair sicher und gelassen fahren !!

!!!!!!!!!!!!besonders an die jungen jahrer!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Mio Amore, mio Cuore Sportivo.