ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Klopfgeräusche wenn kalt

Mini Klopfgeräusche wenn kalt

MINI Cabrio R57
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 16:14

Hallo in die Runde,

Ich fahre ein Mini Cooper Cabrio von 2015.

Ich habe ihn jetzt seit 2020 und hatte das Problem vorher noch nie.

Wenn ich losfahre und er kalt ist, macht er für ein paar Sekunden immer mal wieder Klopfgeräusche. (Im Anhang kann man es hören (Piepen kommt natürlich vom Rückwärtsgang)).

Das Geräusch kommt so ziemlich von zentral vorne.

Nach ein paar Minuten kommen die Geräusche nicht mehr vor.

Bevor ich die Geräusche das erste Mal bemerkt habe, stand er ca. eine Woche und alles war gefroren.

Weiß jemand was das ist oder was man machen könnte? Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn es erwartbar wiederkehrt was es zu tun scheint, Motorhaube auf vor dem Start und mit Hilfe einer zweiten Person die Zone eingrenzen, woher das Geräusch kommt.

Ist es Drehzahlabhängig von der Motordrehzahl oder vom Fahrzeugtempo oder weder noch?

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 20:48

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Morgen schaue ich mal, ob ich herausfinde, wo genau das Geräusch herkommt.

Das Geräusch kommt sehr willkürlich vor. Unabhängig davon, wie hoch das Tempo oder die Drehzahl ist ?? Auch tritt es beispielsweise nicht immer dann auf, wenn man die Bremse, oder Kupplung drückt…

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 20:49

Zitat:

@Genie21 schrieb am 26. Februar 2024 um 17:42:07 Uhr:

Wenn es erwartbar wiederkehrt was es zu tun scheint, Motorhaube auf vor dem Start und mit Hilfe einer zweiten Person die Zone eingrenzen, woher das Geräusch kommt.

Ist es Drehzahlabhängig von der Motordrehzahl oder vom Fahrzeugtempo oder weder noch?

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Morgen schaue ich mal, ob ich herausfinde, wo genau das Geräusch herkommt.

Das Geräusch kommt sehr willkürlich vor. Unabhängig davon, wie hoch das Tempo oder die Drehzahl ist ?? Auch tritt es beispielsweise nicht immer dann auf, wenn man die Bremse, oder Kupplung drückt…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Klopfgeräusche wenn kalt