Mini Cooper S Verbrauch
Hallo,
momentan fahre ich meinen Mini Cooper D, 111 PS, mit 7,2ltr.
Nun bin ich am überlegen mir den Cooper S anzuschaffen. Habe gehört die beiden sollen vom Verbrauch her fast gleich liegen.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie viel der Cooper S verbraucht?
Mein Minihändler meinte er würde auch einen fahren und hat nen Verbrauch von 6-7ltr.
Kann das kaum glauben. Ich fahr meistens Stadt und Kurzstrecken.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Mein Minihändler meinte er würde auch einen fahren und hat nen Verbrauch von 6-7ltr.
Kann das kaum glauben. Ich fahr meistens Stadt und Kurzstrecken.
Wenn Du einen R56 S im Schnitt mit 6-7l fahren willst, kannst Du auch gleich den Diesel behalten.
Der Verbrauch ist möglich, aber nicht im Kurzstrecken- und Stadtverkehr. Da ist der Verbrauch ganz sicher zweistellig.
Wenn Du noch den Kompressor meinst - kannst Du auf alle Verbrauchsangaben noch mal 1-2l draufschlagen. Und den fährt auch kein Händler oder Rentner mi 6-7l.
33 Antworten
Zitat:
@MJCW schrieb am 31. März 2019 um 22:12:24 Uhr:
Ich hatte R56 S und R56 JCW und lag bei 7,5-7,9l/100km kombiniert... sportliche Fahrweise
.... nach der Anzeige? Das sind dann real ca. 0,5 - 1 l mehr.
warum ist das eigentlich so wichtig wieviel ein Auto verbraucht, was ordentlich Spaß macht!?
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 2. April 2019 um 09:01:46 Uhr:
warum ist das eigentlich so wichtig wieviel ein Auto verbraucht, was ordentlich Spaß macht!?
Das frage ich mich auch immer.
Entweder ich kaufe eine ONE und spare oder einen S und freue mich.
Wir werden wahrscheinlich die letzte Generation sein die noch Spaß an ihren Verbrennern haben wird.
Zitat:
@OmegaAachen schrieb am 2. April 2019 um 12:16:23 Uhr:
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 2. April 2019 um 09:01:46 Uhr:
warum ist das eigentlich so wichtig wieviel ein Auto verbraucht, was ordentlich Spaß macht!?Das frage ich mich auch immer.
Entweder ich kaufe eine ONE und spare oder einen S und freue mich.
Wir werden wahrscheinlich die letzte Generation sein die noch Spaß an ihren Verbrennern haben wird.
das sehe ich auch so, deshalb ist es doch total egal. was ein Fahrzeug verbraucht wenn es Spaß macht.