Mini Cooper S R53 allg. Tuning bzw JCW-Kit
Hallo Leute, hab ungefähr vor einem Jahr schon mal über den Kauf eines Cooper S nachgedacht. Die erste Probefahrt war ernüchternd, denn ich hab ihn mir irgenwie etwas schneller vorgestellt Habe aber hinter oft gelesen, dass der Motor in der Kraftentfaltung eben unspektakulär ist und die Messwerte besser sind, als es sich anfühlt. Und die Werte in der Elastizität und Beschleunigung sind ja in der Tat ok.
Die Besichtigung eines weiteren Wagens war leider enttäuschend.
Nachdem ich bisher kein Autogekauft hab, ist mir nun wieder einer vor die Nase gelaufen.
So jetzt werd ich mir den Cooper S mit kompressor angucken.
Was mich interessiert, so vorab, wie siehts mit Leistungssteigerung aus? Der hat erst 65tkm drauf.
Was gibts für möglichkeiten und was kosten die? Einen Ebay-Chip für 150 Euro soll es natürlich nicht sein
Also was gibts für Möglichkeiten, die was taugen, auch von haltbarkeit und was kostet das so?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Weil so auf die Schnelle nen JCW-Kit hab ich nicht gefunden. Und der ist glaub ich auch nicht billig
Wenn du verstrahlt genug bist dann benutze mal die suche ''r53 tuning''-
Von hitec u.a. ab 200ps bis rms 270 PS ist alles dabei-
56,5 oder 57er pulley, conti-riemen, jcw-software/zündkerzen reicht da mal für's erste-
weiter geht's mit krümmer, abgasanlage und wassergekühlter ladeluftkühler und und...........
schau dich um, da gibt's schon möglichkeiten-
Hast du für dieses beschriebene Tuningpaket vieleicht ein paar ( ca.kosten)?
Zitat:
@Peperonitoni schrieb am 16. März 2015 um 23:29:10 Uhr:
Hallo Leute, hab ungefähr vor einem Jahr schon mal über den Kauf eines Cooper S nachgedacht. Die erste Probefahrt war ernüchternd, denn ich hab ihn mir irgenwie etwas schneller vorgestelltHabe aber hinter oft gelesen, dass der Motor in der Kraftentfaltung eben unspektakulär ist und die Messwerte besser sind, als es sich anfühlt. Und die Werte in der Elastizität und Beschleunigung sind ja in der Tat ok.
Nachdem ich bisher kein Autogekauft hab, ist mir nun wieder einer vor die Nase gelaufen.
Was mich interessiert, so vorab, wie siehts mit Leistungssteigerung aus? Der hat erst 65tkm drauf.
Was gibts für möglichkeiten und was kosten die? Einen Ebay-Chip für 150 Euro soll es natürlich nicht sein![]()
Also was gibts für Möglichkeiten, die was taugen, auch von haltbarkeit und was kostet das so?
lange her , als du den Fred erstellt hast ... für was hast dich entschieden ?
Lustig dass du fragst. Noch nix Studium hat viel Zeit beansprucht nach eröffnen des freds und mittlerweile ist Nachwuchs unterwegs also hat sich der Mini erst mal erledigt. Und so ne countryman Krankheit kommt mir nicht ins Haus
Suche jetzt was Richtung e39 530i oder e36 330i
Ab Mitte Februar bin ich dann mit allen Klausuren durch und dann wird aktiv geguckt probegefahhren und so Gott will gekauft
Zitat:
@Clane77 schrieb am 21. Januar 2016 um 22:01:48 Uhr:
Zitat:
@Peperonitoni schrieb am 16. März 2015 um 23:29:10 Uhr:
Hallo Leute, hab ungefähr vor einem Jahr schon mal über den Kauf eines Cooper S nachgedacht. Die erste Probefahrt war ernüchternd, denn ich hab ihn mir irgenwie etwas schneller vorgestelltHabe aber hinter oft gelesen, dass der Motor in der Kraftentfaltung eben unspektakulär ist und die Messwerte besser sind, als es sich anfühlt. Und die Werte in der Elastizität und Beschleunigung sind ja in der Tat ok.
Was gibts für möglichkeiten und was kosten die? Einen Ebay-Chip für 150 Euro soll es natürlich nicht sein![]()
......
Für ca 2500€ hast du von RMS gute standfeste 225PS
Zitat:
@abraendas schrieb am 8. Februar 2016 um 14:07:59 Uhr:
Zitat:
@Clane77 schrieb am 21. Januar 2016 um 22:01:48 Uhr:
......Für ca 2500€ hast du von RMS gute standfeste 225PS
die sind aus Österreich ne .. das ist das Problem ... ist einfach zu weit weg von mir ( Mecklenburg Vorpommern Ostseeküste ) ;( ansonsten wäre es mir das wert
Ja blöd dass da ums verrecken kein Kinderwagen reinpasst
Meine Schwägerin ist auch von Cooper S auf Zafira OPC umgestiegen....
Zitat:
@Peperonitoni schrieb am 8. Februar 2016 um 15:24:19 Uhr:
Ja blöd dass da ums verrecken kein Kinderwagen reinpasst![]()
Meine Schwägerin ist auch von Cooper S auf Zafira OPC umgestiegen....
das kannste das kind maximal so reinlegen *lach* da geht der mini quasi als kinderwagen durch
Naja morgen guck ich mir ein 330i an, wenn er, so Gott will, heute nicht verkauft wird, da jetzt ein Interessent kommt
Ich hab da aber meist kein Glück. Wenn se gut sind, sind se meistens weg. Ergo, wenn er noch da ist morgen, brauch ich ihn nicht angucken
Zitat:
@Peperonitoni schrieb am 8. Februar 2016 um 15:27:52 Uhr:
Naja morgen guck ich mir ein 330i an, wenn er, so Gott will, heute nicht verkauft wird, da jetzt ein Interessent kommt![]()
Ich hab da aber meist kein Glück. Wenn se gut sind, sind se meistens weg. Ergo, wenn er noch da ist morgen, brauch ich ihn nicht angucken
*lach* ... also weitersuchen

Hallo zusammen bin neu hier und ist auch das erste mal überhaupt das ich in einem Forum bin!!
Habe einen Cooper S R53 mit 170ps würde ganz gerne mehr Leistung haben komme aus dem Raum OLPE (57439) könnt ihr mir jemanden empfehlen?am besten natürlich einen mit Erfahrung:-)
Danke schonmal im Voraus
Schönen Gruß
Vincenzo