Mini Cooper S 62t km EZ 05/08 KAUF HILFE..DANKE!

MINI Mini R56

Hallo Community,

bin neu hier, habe mich in den letzten Wochen hier des Öfteren informiert. Ich will mir einen Cooper S kaufen! 🙂

Da dies mein erster Mini wird und ich mich sage mal, außer lesen im Internet, wenig mit Autos auskenne. Aber zum Glück gibt es ja google und dieses Forum hier. 🙂

Nun zum Auto selbst..Steht bei einem BMW Vertragshändler Kober-Co in Dieburg.

EZ 05/2008
Unfallfrei
3 Halter ( direkte Vorbesitzer Frau 🙂 )
62.000 km
Dunkelgrau metallic
12 Monate Grundgarantie
TÜV neu
Scheckheft geführt alles bei BMW..Bremsen wurden komplett bei 40000 gemacht,Ölwechsel Filter wurde bei jeder Insepktion gemacht..
sämtliche Inspektionen frühstens in 15000km..laut BC

Ausstattungspaket Chili ( Xenon, BC,Start Stop,Klima,ESP,DSC,...)
Teilleder, Sitzheizung
Mobiles Navi
Lichtpaket, Ablagenpaket
Sportfahrwerk
8fach bereift..17er Orig.Mini Alu´s , 16er Orig.Mini Alu´s mit Winterreifen..Alle noch mit mind.5mm Profil
Dach in Wagenfarbe, Colour Line Dark Grey, Interior Brushed Alloy

Gesamtzustand ist echt gut.habe sowohl außen bis auf kleine Gebrauchsspuren, nichts festgestellt. Innen wirkt es fast wie neu, nix abgegriffen, nix knirscht..elektr.Fenster, Klima etc..Motor hat gut gezogen, gab kein seltsamen Geräusche..alles funktionierte bei Probefahrt. Verbrauch war ebenfalls normal bei ca. 8 Liter.

Nun zum Wichtigsten, der Preis.12900 Euro.

Habe mit dem Verkäufer schon gesprochen über eine Stunde. Ob Probleme in der Vergangenheit mit Kettenspanner oder ähnlicher,bekannter Probleme.Dies wurde mir mit nein beantwortet. Thema Preis, kann man nix mehr machen,da Aktionspreis,Zustand,Garantie..bla bla..🙂 .Sieht schlecht aus. Da regional gesehen bei mir (RheinMain),es bei Händlern nicht viel besseres bis nix gibt..Insbesondere auf Gesamtzustand des Wagens gesehen...
Bin ich stark am Überlegen zuzuschlagen! 🙂

JETZT ZU EUCH!
Ich wäre über ein paar Tipps, Erfahrungen, Meinungen zum Preis oder zu was auch immer Thema Mini Cooper S echt dankbar. Vielen Vielen Dank!!

Anhang ist ein Bild von der Anzeige ( mittlerweile rausgenommen, da reserviert für mich bis Freitag 25.10.)

Gruß

Flo

Beste Antwort im Thema

So da jetzt nun fast 1 Jahr vorbei ist, eine kurze Info an euch.

Auto fährt, alles soweit in Ordnung. Außer das er mich mit den Sommerreifen gelinkt hat,hatte allerdings auch nicht drauf geachtet. Reifen sind von 05 2008 ^^. Profil gut, aber steinhart. Dies ist mir leider erst im März aufgefallen, als ich sie drauf ziehen ließ. Jaja hatte mir dann neue hankook evo Reifen geholt, alles läuft 🙂
einzigstes negativerlebniss bisher, eine von unbekannt durch Schlüssel zerkratzte Beifahrertür.
460 Euro neu lackieren lassen müssen.Shit happens!
Nächster Schritt ist evtll eine Leistungsteigerung, gibt ja mittlerweile echt gute Sachen,ma sehn.

Ansonsten ich wurde nicht enttäuscht, würde das Auto jederzeit wieder kaufen. Wer fahrspass zu kleinem Budget sucht,ist bei dem Auto denke ich richtig!
Grüsse und danke nochmal an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fwoog

So..erstmal danke für die vielen antworten..war einiges dabei, das mir beim Kauf durchaus geholfen hat.
Den aktuellen Stand will ich euch natürlich mitteilen. 🙂

Das Ganze hat sich aus vielen verschiedenen Gründen alles etwas verzögert,finanzielle Aspekte.

Stand heute ist, ich werde das Auto morgen abschließend abholen -

_--------------_----_----------_---------

Interessant währe eine Info über Zuverlässigkeit und Reperaturanfälligkeit in einem Jahr -
Bis dahin viel Glück mit deinem Wägelchen -

So da jetzt nun fast 1 Jahr vorbei ist, eine kurze Info an euch.

Auto fährt, alles soweit in Ordnung. Außer das er mich mit den Sommerreifen gelinkt hat,hatte allerdings auch nicht drauf geachtet. Reifen sind von 05 2008 ^^. Profil gut, aber steinhart. Dies ist mir leider erst im März aufgefallen, als ich sie drauf ziehen ließ. Jaja hatte mir dann neue hankook evo Reifen geholt, alles läuft 🙂
einzigstes negativerlebniss bisher, eine von unbekannt durch Schlüssel zerkratzte Beifahrertür.
460 Euro neu lackieren lassen müssen.Shit happens!
Nächster Schritt ist evtll eine Leistungsteigerung, gibt ja mittlerweile echt gute Sachen,ma sehn.

Ansonsten ich wurde nicht enttäuscht, würde das Auto jederzeit wieder kaufen. Wer fahrspass zu kleinem Budget sucht,ist bei dem Auto denke ich richtig!

-------------------------------------

Es ist schön, eine Rückmeldung zu hören und wenn's dann noch eine positive ist, um so besser.

Deine Antwort