ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Mini Cooper R60 - Audio codieren Nähe Düsseldorf

Mini Cooper R60 - Audio codieren Nähe Düsseldorf

MINI Countryman R60
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 21:25

Hallo zusammen, habe mir jetzt einen Mini Cooper SD Countryman R60 von 2012 zugelegt. Nur leider habe ich das bekanntliche Problem mit dem USB Kabel, das normale Lightning Kabel funktioniert nicht so wie ich möchte. Der Ton wird nur über die iPhone Lautsprecher wieder gegeben. Ich hab gelesen das ich mir so ein teures Y-Kabel anlegen muss. Aber habe auch gelesen das man das Media Steuergerät umcodieren kann, somit sollte es dann mit dem stinknormalen Kabel von allle funktionieren. Jemand eine Idee wie ich es umcodieren kann, oder kennt jemanden jemand aus der Nähe düsseldorf der mir sowas machen kann? Besitze ein iPhone 7+ falls es wichtig ist zu wissen. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das passt gerade so gut ;)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Es reicht auch ein einfaches Klinke auf Klinke Kabel plus das Lightning. Sieht zwar wirr aus, aber funktioniert auch.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 15:09

Zitat:

@OmegaAachen schrieb am 15. Dezember 2017 um 12:39:04 Uhr:

Es reicht auch ein einfaches Klinke auf Klinke Kabel plus das Lightning. Sieht zwar wirr aus, aber funktioniert auch.

Jap richtig, sieht kacke aus und läd das Handy nicht auf. Würde gerne das Handy aufladen und gleichzeitig Musik hören. So müsste ich Klinke kabel, Lightning Adapter, Zigarettenanzünder Adapter, USB Ladekabel.... viel zu viel. Aber DANKE :)

Mein Handy wir aber über USB-Lightning geladen.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 8:47

Zitat:

@OmegaAachen schrieb am 18. Dezember 2017 um 12:47:09 Uhr:

Mein Handy wir aber über USB-Lightning geladen.

Ja, er läd auf, mir gehts um die Musik die dann nicht über die anlage gespielt wird sondern nur über die iPhone lautsprecher raus kommt.

Ich verstehe langsam dein Problem nicht mehr.

Erst schreibst du das Handy lädt nicht über USB-Lightning.

Jetzt lädt es doch. Die Musik kommt dann über das Klinkenkabel.

Das einzige Problem ist dann, dass bluetooth dann nicht mehr geht.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 9:59

Zitat:

@OmegaAachen schrieb am 19. Dezember 2017 um 12:19:39 Uhr:

Ich verstehe langsam dein Problem nicht mehr.

Erst schreibst du das Handy lädt nicht über USB-Lightning.

Jetzt lädt es doch. Die Musik kommt dann über das Klinkenkabel.

Das einzige Problem ist dann, dass bluetooth dann nicht mehr geht.

Lies doch was ich geschrieben habe, wenn ich das Original USB Lightning Kabel verwende wird die MUSIK nur über die iPhone Lautsprecher wieder gegeben. Ich bräuchte, wie oben beschrieben, ein Y-KABEL welches ein Klinke und USB Anschluss auf der einen Seite & auf der anderen Seite einen Lightning Anschluss hat. Dann wird die Musik über die Boxen des Autos wiedergeben. Aber dafür bin ich mir zu geizig, weil ich gelesen habe das man das Media Steuergerät umprogrammieren kann und somit das einfach USB LIGHTNING KABEL ausreicht, man bräuchte dann kein Y-KABEL oder irgendwas in den AUX anschluss. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden der mir evtl sagen kann ob es jemanden in Düsseldorf oder umgebung gibt, der sich mit codierung vom Steuergerät auskennt oder es eine detaillierte DIY Anleitung gibt. LG

am 21. Dezember 2017 um 12:15

Zitat:

welches ein Klinke und USB Anschluss auf der einen Seite & auf der anderen Seite einen Lightning Anschluss hat. Dann wird die Musik über die Boxen des Autos wiedergeben. Aber dafür bin ich mir zu geizig

du meinst aber nicht ernsthaft das Kabel hier für 20 Euro oder ?

https://www.amazon.de/.../B016B5M4WY

Sorry, aber das passt gerade so gut ;)

Screenshot_20171221-181058~01.png
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 8:49

Zitat:

@yyyves schrieb am 21. Dezember 2017 um 13:15:26 Uhr:

Zitat:

welches ein Klinke und USB Anschluss auf der einen Seite & auf der anderen Seite einen Lightning Anschluss hat. Dann wird die Musik über die Boxen des Autos wiedergeben. Aber dafür bin ich mir zu geizig

du meinst aber nicht ernsthaft das Kabel hier für 20 Euro oder ?

https://www.amazon.de/.../B016B5M4WY

Nein, mein iPhone hat kein AUX Anschluss...ich möchte einfach ein normales USB Kabel verwenden was lang genug ist, Musik über die Anlage abspielt und gleichzeitig das Handy lädt. Auf den Punkt gebracht: ich bin auf der suche nach einem Coder der mir das umcodieren kann....mehr nicht!

Ich schiebe Dir den Beitrag mal in den Codierer-Bereich, da wird Dir wahrscheinlich eher geholfen. Die Unterschrift passe ich etwas an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Mini Cooper R60 - Audio codieren Nähe Düsseldorf