MINI Connected und iPhone und iPad
Hallo,
mein zweiter Thread bei Euch 😉
In meinem R60 ist das MINI Connected drin. Aber in der Armlehne ist keine Dockingstation drin. Ich hab mir nun ein Y Kabel Video / Audio gekauft, weil ich denke, dass das Nachrüsten des Snap ins doch etwas kosten wird.
iPhone liegt nun beim Fahren auf dem Beifahrersitz...
Im Stand kann man auch Viedos anschauen, allerdings keine grandios Qualität, aber schon nett, nicht dass Ihr mich falsch versteht 🙂
Hat jmd ein iPad mit Halterung für die Center Rail? Würde mich interessieren, und meine beiden Kinder auch *hihi*
Wie ist das bei Euch? Was habt Ihr? Kommt Ihr gut zu Recht? Ich bin noch mehr am Fummeln, als am gezielt machen 😁
Freue mich auf Eure Antworten!
LG Countryuschi
11 Antworten
Ich nutze MINI Connected sehr aktiv über mein iPhone 4S. Habe allerdings in der Mittelarmlehne mit einen entsprechenden Adapter (ca. 100 Euro) geholt, damit ich es dort einklinken und laden kann.
Was ich an MINI Connected sehr schade finde, ist dass die Funktionen in zwei Profile aufgeteilt wurden! Ziemlich doof, denn primär nutze ich das Driving Excitement um zu sehen, wie warm die Motortemperatur ist! Denn dafür gibt's ja ansonsten keine Anzeige... 😠
Und wenn ich dann aber umschalten will auf Facebook o.ä. dann muss ich erst das Handy raus nehmen, das Profil umschalten und wieder rein hängen. Total umständlich! Und dann habe ich natürlich über das Excitement keine Temperaturanzeige mehr! *argh*
Verstehe ich nicht, warum das SO gelöst wurde!
Ansonsten ziemlich cool! So Mission Control etc. habe ich noch nicht getestet, weils mich nicht interessiert. 😛
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Ich nutze MINI Connected sehr aktiv über mein iPhone 4S. Habe allerdings in der Mittelarmlehne mit einen entsprechenden Adapter (ca. 100 Euro) geholt, damit ich es dort einklinken und laden kann.Was ich an MINI Connected sehr schade finde, ist dass die Funktionen in zwei Profile aufgeteilt wurden! Ziemlich doof, denn primär nutze ich das Driving Excitement um zu sehen, wie warm die Motortemperatur ist! Denn dafür gibt's ja ansonsten keine Anzeige... 😠
Und wenn ich dann aber umschalten will auf Facebook o.ä. dann muss ich erst das Handy raus nehmen, das Profil umschalten und wieder rein hängen. Total umständlich! Und dann habe ich natürlich über das Excitement keine Temperaturanzeige mehr! *argh*
Verstehe ich nicht, warum das SO gelöst wurde!
Ansonsten ziemlich cool! So Mission Control etc. habe ich noch nicht getestet, weils mich nicht interessiert. 😛
Super, danke!
Hat das inkl Einbau 100 € gekostet? Wäre ja noch zu überlegen...
Ich hab die MINI Connected App runtergeladen, hast Du mehr?
Danke vorab 😉
Das ist nur ein Adapter den Du einklinkst. Da braucht man nix "einbauen" oder so 😉 😛
Ich hab diesen hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Der teuerste, aber funktioniert auch sehr gut damit !
Version MEDIA:
Der Snap-In-Adapter Media umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplung und der Funktion zum Abspielen von Musik noch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay sowie eine integrierte Video Schnittstelle*. Der Snap-In-Adapter Media ist erforderlich für die SA 6FL, SA 6NF und Combox SA 6VC.
BMW Teilenummer 84 21 2 218 390
ca. 150 Euro
Version MUSIC:
Der Snap-In-Adapter Music umfasst neben der Ladefunktion und der Antennenkopplung noch die Funktion zum Abspielen von Musik, die auf dem iPhone™ gespeichert wurde. Hierzu sind die Sonderausstattungen USB-Audio Schnittstelle (SA 6NF) und die erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) erforderlich.
BMW Teilenummer 84 21 2 199 390
ca. 120 Euro
Version BASIC:
Der Snap-In-Adapter Basic ermöglicht in erster Linie die sichere Aufbewahrung des
Telefons und sorgt für das Aufladen des Akkus. Zusätzlich findet eine induktive Kopplung der Antenne statt. (siehe Artikelbeschreibung)
BMW Teilenummer: 84 21 2 199 389
ca. 80 Euro
--
Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter! Nutze auch nur die MINI app, mehr gibt es ja auch nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Das ist nur ein Adapter den Du einklinkst. Da braucht man nix "einbauen" oder so 😉 😛
Ich hab diesen hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Der teuerste, aber funktioniert auch sehr gut damit !
Version MEDIA:
Der Snap-In-Adapter Media umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplung und der Funktion zum Abspielen von Musik noch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay sowie eine integrierte Video Schnittstelle*. Der Snap-In-Adapter Media ist erforderlich für die SA 6FL, SA 6NF und Combox SA 6VC.
BMW Teilenummer 84 21 2 218 390
ca. 150 Euro
Spielt das iPhone im Media-Snap-In-Adapter auch Videos (im Stand ab)? Mir hat mein Mini-Verkäufer gesagt, das würde nur mit dem Y-Kabel funktionieren?
Grüße,
Frank
HI,
habe auch den Media-Adapter - das ist die beste Lösung, wenn man ein iphone hat; spielt aber keine Videos...; die unterschiedlichen Profile finde ich auch doof, denn ich lasse mir gerne die News vorlesen; dafür verzichte ich dann auf die Motor-Temperatur.
Ben
Mittlerweile bin ich vom Y-Kabel enttäuscht. Es knackt und manchmal bringt es nur die Instrumentalspur und lässt den Gesang weg (ich hab wohl das Karaokekabel erwischt *hahaha*).
Also wird das Y-Kabel im Autohaus zurück gegeben und ich werde mir den Snap in Media Adapter Apple für iPhone 4 mit Lüfter kaufen. Kostet dort 163 ,- find ich auch okay. Und das 50,- Y-Kabel (Video- / Audioadapter für Apple iPod / iPhone ) nehmen sie auch zurück, was mich sehr freut.
Beste Grüße,
Countryuschi
Zitat:
Original geschrieben von Countryuschi
Hallo,mein zweiter Thread bei Euch 😉
In meinem R60 ist das MINI Connected drin. Aber in der Armlehne ist keine Dockingstation drin. Ich hab mir nun ein Y Kabel Video / Audio gekauft, weil ich denke, dass das Nachrüsten des Snap ins doch etwas kosten wird.
iPhone liegt nun beim Fahren auf dem Beifahrersitz...
Im Stand kann man auch Viedos anschauen, allerdings keine grandios Qualität, aber schon nett, nicht dass Ihr mich falsch versteht 🙂
Hat jmd ein iPad mit Halterung für die Center Rail? Würde mich interessieren, und meine beiden Kinder auch *hihi*
Wie ist das bei Euch? Was habt Ihr? Kommt Ihr gut zu Recht? Ich bin noch mehr am Fummeln, als am gezielt machen 😁
Freue mich auf Eure Antworten!
LG Countryuschi
Zitat:
Original geschrieben von f456
HI,habe auch den Media-Adapter - das ist die beste Lösung, wenn man ein iphone hat; spielt aber keine Videos...; die unterschiedlichen Profile finde ich auch doof, denn ich lasse mir gerne die News vorlesen; dafür verzichte ich dann auf die Motor-Temperatur.
Ben
Hmmm, schade, dass der Snap in keine Videos abspielt... Andererseits fand ich die Auflösung bei meinem Test mit "Tinkerbell" auch nicht wirklich zufriedenstellend. Ich glaube, ich werde diesen fehlenden Modus nicht vermissen. Ich liebäugle ja weiterhin mit einem iPad Adapter. Mal schaun!
zumal Du während der Fahrt sowieso kein Video siehst...
Zitat:
Original geschrieben von f456
zumal Du während der Fahrt sowieso kein Video siehst...
Eh klar 🙂
Hi "Mini-Menschen", 🙂
ich habe am 15.04. für meine Frau einen Mini Cooper S aus 10/2012 gekauft. Sind beide ganz stolz.
Bilder und Ausstattung seht Ihr unter meinen Fahrzeugen.
Es ist das Navi, mit Combox verbaut. Ich habe allerdings keine Möglichkeit einen SnapIn in der MAL zu platzieren, da diese Vorbereitung nicht verbaut ist. Und die Funktion "PlugIn" kann ich nicht auswählen...
Wenn ich mein iPhone5 über das Y-Kabel anschließe, kann ich Musik hören und alle Funktionen von Mini Connected nutzen.
Ich habe eine DVD ins MP4-Format umgewandelt und via iTunes auf mein iPhone gespielt. Aus dem iPhone läuft das auch, aber ein Bild bekomme ich im Mini-Display nicht. 🙁 Wenn ich mp3's höre, werden die CD-Cover angezeigt usw. das läuft.
Aber wieso habe ich kein Video-Bild?
Danke für die Hilfe!
Achso und kann man das Filmegucken irgendwie codieren, während der Fahrt? Bei mir im 5er läuft das tadellos. 😎 Ich habe selber jetzt noch nicht reingeschaut in die Steuergeräte. 😰