Mindestlohn NFZ Mechatroniker

Hallo Leute!

Ich habe vor einem Jahr in meinem Betrieb ausgelernt und wurde übernommen.
Habe in meinem Arbeitsvertrag 52 Wochen Probezeit und einen Stundenlohn von 5,70 ohne Leistungszulage.
Liegt das denn überhaupt noch im Bereich des Mindestlohns?

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

MfG

46 Antworten

nichtmal 1000€ Brutto? Such dir einen anderen Arbeitgeber, das ist ausbeuterrei.

für die überstunde 7,12€ bin in einer freien werkstatt.
Ist bei euch die Halle beheizt.

Bei mir warens 13,75 für die Überstunde!!Natürlich ist die Halle beheizt!!Kann das ja fast net glauben und ich dachte ich hab wenig verdient!!Welches Bundesland biste denn??

Wir haben eine Heizung, aber das ist mehr ein Kampf das die mal läuft und an bleibt. Unser Senior Chef dreht die immer aus. Wenn sie durchgehend läuft Max. 12-14°C. Aber die wird ja ständig an und aus gemacht. Es ist kalt, aber es geht, man muss sich nur richtig anziehn. Schlimmer finde ich das in der Umkleide die Heizung mal wieder nicht läuft.

Ähnliche Themen

ich denk manchmal auch schon das meine Kumpels schon denken ich spinne nur rum wenn ich ihnen erzähle wie es abgeht.
Naja hab jetzt am ende des jahres noch 20 tage urlaub und wann durfte ich urlaub nehmen die 2 tage vor weihnachten zum kotzen

Bin aus Brandenburg

naja wir ham auch nur ein heizgebläse und die wärme kann schön nach oben rausziehen is ja nix isoliert.
Ham auch immer pullover, dicke weste und wintermütze auf😁

ruf die gewerbeaufsicht an

bei solchen Überstunden machst du dich selbst strafbar

Zieh dir mal das Arbeitszeitgesetz rein

(ich hoffe hier fallen wir nicht auf nen Fake rein)

Naja unsere Heizung geht auch immer wie sie Bock hat aber wenn die Tore zu Bleiben kann mans mit ner Arbeitsjacke aushalten!!Wir hatten noch ne extra Halle mit Prüfstand und Inspektionsgruben und so die war ohne Heizung da ham wir uns immer mit nem Gas heizgebläse geholfen!!Musstest dich halt immer warmarbeiten:-)Aber an deiner Stelle würd ich mal zum Chef gehen und den mal ansprechen weist auch net was eure Altgesellen so ungefähr verdienen??

Naja mit dem einen Gesellen der is so 45 bin ich immer ganz dickweil wir beide die selbe musik hören und treffen uns öfter auf konzerten der sagte zu mir ich soll sehen das ich da weg komme. er fragte mich was ich noch da will .
er verdient wohl auch nur 6 euro

das is bestimmt kein fake setz mich doch nich hier hin um scheisse zu schreiben hab ja noch andere sachen zu tun wollte ja bloss mal meinungen von anderen leuten einholen bin drauf und dran zu kündigen

Also bei so einer Firma würd ich auch nicht länger Arbeiten wollen!!Aber vorher würd ich mir was anderes suchen weil lieber so wie auf der Straße sitzen!!Aber auf dauer auf keinen Fall!!

Also was ich für die überstunden bekomme weiß ich nicht, weil ich der einzigste bin in der arbeit der alle abfeiert 😉 Muss bis April jetz noch 190 std verschießen...

Ein geselle mit 45 Jahren 6Euro??????? Ich rate euch eins, sucht euch alle nen neuen arbeitgeber und kündigt bei eurem jetzigen alle gleichzeitig. Ich wills jetz net beschreien aber soviel bekommen Harz IV empfänger doch auch oder (soll jetzt keine beleidigung sein oder dergleichen) Also ich finde das ausbeute vom allerfeinsten. Lass mich raten dein Chef hat eine üble villa und ein fettes auto?
lg

wie erwähnt, jeder zeitarbeitshelfer verdient schon mehr

und sag noch das du werkzeug selber mitbringen mußt

Ich hatte damals den vertrag ner kumpeline von meinem vater gezeigt weil die sich da schon eher mit auskennt naja und sie sagte nur zu mir: Gehst du arbeiten hast du verantwortung bleibst du zuhause hast du keine verantwortung und kriegst das selbe geld
und als hartz 4 empfänger kriegst du es noch pünktlich nich mit einem bis zwei monate verzug
is doch alles ein witz hab auf freitag gar kein bock

mach "Dienst nach Vorschrfit" und such was anderes - ist und bleibt der Tenus von allen antwortenden also bück dich weiter oder vertret was du dir wert bist - auch im nachhinein - es gibt keine Mindestwartezeit um erneut über das Gehalt zu verhandeln

Deine Antwort