Mindestens 3x Blinken

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

In manchen Situationen halte ich es für sinnvoll, dass der EINGERASTETE Blinker sofort wieder erlischt, wenn ich ihn ausschalte.

Ich meine, hier schon einmal gelesen zu haben, dass die Funktion "Mindestens 3x Blinken" deaktiviert werden kann. Mein Freundlicher sagt, dass das nicht möglich ist.

20 Antworten

Frage.....

........wenns deaktiviert werden könnte, gäbe es dann viel. auch die Möglichkeit z.B. 5 mal Blinken zu lassen ??

Grias
cc

Ich wünsche mir 4-mal und im Winter bitte 6-mal.

Sonst noch was?

Zitat:

Original geschrieben von hjldf

Ich wünsche mir 4-mal und im Winter bitte 6-mal.

Sonst noch was?

😁 😁

Ich komme mit 3 x Blinken seit Jahren gut klar. Wo ist denn das Problem?

Gruß
Thorsten

Zitat:

Ich komme mit 3 x Blinken seit Jahren gut klar. Wo ist denn das Problem?

🙁🙁

Wenns keiner beantworten kann is ja nich schlimm !!

Problem gibts keins, wieso auch, wer hätte das denn behauptet?

cc

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Nein man kann das Bilnken nicht umprogramieren.
Es ist auf drei mal eingestellt.

Gruß Dr.Snuggels

😁😁😁

Ich erinnere mich an einen thread im Volvoforum, bei dem Volvo heftigst beschimpft wurde, dass ein MiniVW dreimal blinkt, aber kein Volvo.
Manchmal verstehe ich Volvos Zurückhaltung beim Einbau von mehr oder minder sinnvollen Optionen. 😉

Grüße

bkpaul

Also meiner blinkt bei nichteingerastetem Blinker 3x. Sobald ich ihn einraste, blinkt er solange er eingerastet ist, also wenn ich sofort nach dem Einrasten ihn wieder ausraste (?), dann kann er auch nur einmal blinken.

Re: Mindestens 3x Blinken

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIIAAM

Hallo,

In manchen Situationen halte ich es für sinnvoll, dass der EINGERASTETE Blinker sofort wieder erlischt, wenn ich ihn ausschalte.

...

ALso meiner geht sofort aus, wenn er eingerastet war und ich ihn "ausraste" 😉

Nur beim Antippenn blinkt er dreimal.

Re: Re: Mindestens 3x Blinken

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

ALso meiner geht sofort aus, wenn er eingerastet war und ich ihn "ausraste" 😉
Nur beim Antippenn blinkt er dreimal.

Wo wurde denn das so eingestellt?

Re: Re: Re: Mindestens 3x Blinken

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIIAAM

Wo wurde denn das so eingestellt?

Keine Ahnung, wahrscheinlich im Werk so wie bei allen V50 ?

(hängt vielleicht auch mit dem Modelljahr zusammen, bei meinem 2004er ist es so....schon ab dem ersten Tag und trotz sämtlichen Softwareupdates...

Der Blinkerhebel hat Federbelastete Stellungen für oben und unten,dies erzeugt das 3 malige blinken

Gruß Doc

3x blinken

sorry leute vielleicht verstehe ich den grund für das ausschalten des 3x blinken falsch. ich finde die sache aber in ordnung, denn es gibt nichts dämlicheres als z.b. beim spurwechsel auf der autobahn so knapp 1x zu blinken!

Re: 3x blinken

Zitat:

Original geschrieben von hirwi

.... denn es gibt nichts dämlicheres als z.b. beim spurwechsel auf der autobahn so knapp 1x zu blinken!

Deiner Meinung bin ich auch! Vestehe die ganze Aufregung hier nicht. Und ich kann mir auch nicht wirklich ein Zenario vorstellen in dem es von Vorteil ist das Blinken zu unterbrechen...

Re: Re: 3x blinken

Zitat:

Original geschrieben von Gismo911

Und ich kann mir auch nicht wirklich ein Zenario vorstellen in dem es von Vorteil ist das Blinken zu unterbrechen...

Vielleicht bin ich ja der einzige, der andere Verkehrsteilnehmer nicht durch "Fehlblinken" verunsichern möchte, oder ist noch niemandem von euch folgendes passiert:

Auf täglich gefahrenen Strecken blinkt man doch schon automatisch, auch dann, wenn man an dieser bestimmten Kreuzung einmal im Jahr geradeaus muss. Meist fällt einem das genau dann ein, wenn der Blinker gerade eingerastet ist. In so einem Fall würde ich den Blinker gern gleich wieder ausschalten.

Deine Antwort