ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70: motoren, Antenne und Blinker..

C70: motoren, Antenne und Blinker..

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 10:57

hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir für 2007 einen c70 bestellen soll.

es gibt eigentlich 3 dinge die mich stören:

1) die motoren: wird es mal neuere motoren geben? z.b. einen v6?

2) die stabantenne

3) die orangen blinker: gibt es weisse blinker?

lg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Juli 2006 um 11:05

Zitat:

die motoren: wird es mal neuere motoren geben? z.b. einen v6?

Schätze mal über kurz oder lang schon. Im neuen S80 gibts ja auch schon den 3.2 er V6.

Zitat:

die stabantenne

hmm vielleicht kommt da demnächst noch was von den Tunern. Den C70 (neues Modell) iss noch nicht lange auf dem Markt. Am besten mal bei evolvecars.com oder heicosportiv.de anfragen.

Zitat:

die orangen blinker: gibt es weisse blinker?

gibt von heico-sportiv quasi hellblaue. Allerdings nur für nen umgebauten S40 zum HS4 Odin. Die Hellblauen haben/hatten aber noch keine Abe (zumindest im Dezember 05).

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 11:10

danke für die schnelle antwort.

ad 1): ein v6 im stile von bmw mit ca. 3.0L und 250-270ps wäre fein.

ad 2): ich verstehe nicht wie volvo überhaupt auf die idee kommt eine stabantenne zu verbauen. kann man die nicht in die windschutzscheibe integrieren oder ist das ein problem beim cabrio??

ad 3): die orangen blinker finde ich schrecklich. das muss doch bei volvo jemandem auffallen, dass dieses orange total heraussticht, besonders bei silbernem und schwarzem lack.

volvo mach' was! :) denn ansonsten ist der c70 echt gelungen..

Zu Frage 1: Wird auf dem C70 kein 6-Zylindermotor geben. Wird evtl weiterentwickelte Motoren der S40/V50-Reihe geben, aber keine Motoren aus der P2-Plattform.

Zu Frage 2: Die Stabantenne ist offiziell zur Leistungssteigerung des Empfangs da. Schwachsinn in meinen Augen, wird effektiv dazu da sein, dass man sie in 4 Jahren mit dem ersten Facelift in den Kofferraumdeckel einbauen wird. Siehe die früheren Starr-Antennen die mit den versenkbaren Antennen getauscht wurden.

Zu Frage 3: Wird sich bestimmt innerhalb weniger Wochen erledigen durch diverse Tuning-Hersteller. Ich finde die orangen Blinker aber passend zum Fahrzeug, bei einer hellen Aussenfarbe. Wie die Antenne passend zu einer dunklen Aussenfarbe wäre ;)

Gruss

am 7. Juli 2006 um 11:27

Motoren

 

Zonkdsl

Beim neuen 3.2l Motor handelt es sich um einen Reihensechser. Dieser wird wohl kaum in die 40/50 und 70er passen :D

Die Stabantenne erinnert mich ein bisschen an die 16V Golf Zeiten. Sieht auch übel und besch.... aus.

Die Blinkleuchten wird es wohl nur in dieser Ausführung geben. Volvo ist halt nun mal nicht BMW oder VW.

 

Nice Weekend

Also ganz ehrlich? Ich finde die Antenne nicht störend.Genauso die orangen Leuchten. Gerade Nachts sehen sie sehr gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Stello

danke für die schnelle antwort.

ad 1): ein v6 im stile von bmw mit ca. 3.0L und 250-270ps wäre fein.

QUOTE]

...wusste gar nicht, dass BMW auch V6-Motoren bauen.. :-))

Zitat:

Original geschrieben von Deuphin

Zu Frage 2: Die Stabantenne ist offiziell zur Leistungssteigerung des Empfangs da. Schwachsinn in meinen Augen,

Überhaupt kein Schwachsinn. Eine außenliegende gerade Antenne bietet immer noch die höchte Empfangsleistung. Alle anderen Orte wie Stoßstange oder diverse Scheiben sind vom Standpunkt der Empfangsqualität aus betrachtet nur Notlösungen.

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:26

R6 halt. hauptsache mehr power als die t5 maschine. :)

Zitat:

Original geschrieben von Stello

R6 halt. hauptsache mehr power als die t5 maschine. :)

Es gibt sicherlich die Möglichkeit, ein seriöses Tuning mit dem T5 durchzuführen.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Überhaupt kein Schwachsinn. Eine außenliegende gerade Antenne bietet immer noch die höchte Empfangsleistung. Alle anderen Orte wie Stoßstange oder diverse Scheiben sind vom Standpunkt der Empfangsqualität aus betrachtet nur Notlösungen.

Auf jedenfall machbar.

Der Eos hat er vorgemacht und andere Hersteller werden nachziehen....................

1. Leider in näherer Zeit nicht

2. Stört mich auch gewaltig, und deswegen nehme ich abstand vom Kauf - schaue mir zur zeit den Eos an.

3. weiße Blinker - ich glaube nicht das es die geben wird. Die Nachfrage wäre zu gering.

Re: Motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von T5Driver

Zonkdsl

Beim neuen 3.2l Motor handelt es sich um einen Reihensechser. Dieser wird wohl kaum in die 40/50 und 70er passen :D

sagt wer? der neue 6er soll ja nur ein paar mm breiter als der "alte" 5er sein... ich glaube eher, dass das getriebe die knacknuss ist, sonst wäre doch z.b. im S40/V50/C70 D5 derselbe 6-stufen automat drin, wie in den "grossen" und man müsste ihn nicht von 400NM auf 350NM "kastrieren"...

ich würde da keine pauschalaussage wagen... schliesslich hätte auch keiner geglaubt, dass im "kleinen" volvo mal ein reihen-5er drin stecken wird...

Zitat:

Original geschrieben von T5Driver

Die Stabantenne erinnert mich ein bisschen an die 16V Golf Zeiten. Sieht auch übel und besch.... aus.

Die Blinkleuchten wird es wohl nur in dieser Ausführung geben. Volvo ist halt nun mal nicht BMW oder VW.

gottseidank ist volvo nicht BMW oder VW!!! es steht jedem frei, solche prolo fahrzeuge zu kaufen... :D

die gründe für die stabantenne wurden genannt, des weiteren erinnere ich an die GPS-antennenpickel auf den kofferraum-deckeln der deutschen nobelmarken, das hat volvo nie gehabt. die GPS antennen der 90-er jahre modelle von volvo sassen unter dem armaturenbrett, völlig unsichtbar... wollte ich nur mal loswerden, habe halt als schweizer nicht unbedingt eine deutsche-automobilindustrie-brille ;)

Re: Re: Motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

 

die gründe für die stabantenne wurden genannt, des weiteren erinnere ich an die GPS-antennenpickel auf den kofferraum-deckeln der deutschen nobelmarken, das hat volvo nie gehabt. die GPS antennen der 90-er jahre modelle von volvo sassen unter dem armaturenbrett, völlig unsichtbar...

Und warum jetzt nicht mehr im neuen C70?

Mit Navi kommt noch eine Antenne ( Flosse ) auf den Kofferaumdeckel. brrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Am Cabrio stört mich die Stabantenne eigentlich überhaupt nicht. Schlimmer wäre ein VauWeh-Emblem am Grill. :D

Grüße

bkpaul

Re: Re: Re: Motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von C70Cabrio

Und warum jetzt nicht mehr im neuen C70?

Mit Navi kommt noch eine Antenne ( Flosse ) auf den Kofferaumdeckel. brrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

tja, das habe ich mich schon bei S40/V50 gefragt... diese prolo-flossen stören mich ebenfalls mehr, als eine kleine stabantenne... zum glück habe ich noch einer der ersten V50, der noch die "kleine" flosse hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70: motoren, Antenne und Blinker..