Mindestalter für Fahrzeugzulassung
Hallo Motor-Talker!
Gibt es ein Mindestalter, ab wann ich ein Fahrzeug (im konkreten Fall ein Italjet Formula 125) auf meinen zwei Monate alten Sohn zulassen kann?
Sollte es kein Mindestalter geben (wovon ich ausgehe); wie kann sich mein Sohn ausweisen? Auf der Geburtsurkunde steht ja keine Meldeanschrift und einen Kinderausweis bekommt er noch nicht!
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe du hast dich schon um alles andere gekümmert ( Sparkonto, Kindergarten, Lebensversicherung......) Die Schadenfreiheitsklasse von meinem Sohn wäre das letzte woran ich denken würde, erst recht wenn er noch in die Hose scheißt.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mustafa5727
Wenn es stimmen sollte dann Hut ab, ich meine dein Sohn ist erst zwei Monate auf der Welt, und du hast dich schon um die wichtigsten Punkte gekümmert. In den ersten 2 Monaten bin ich nicht direkt zu Bank gelaufen, und ein Sparplan erstellt, so was ergibt sich eigentlich erst im Laufe der Zeit.
....naja so ganz überraschend kam er jetzt nicht auf die Welt 🙂!
Hinsichtlich Sparplan, Giro- und Tagegeldkonto ist die Initiative eher von meiner Hausbank ausgegangen, wobei die nicht die einzigen waren, die mir entsprechende Angebote geschickt haben, nachdem die Geburtsanzeige in der SZ veröffentlicht wurde!
Und mit den Kindergartenplätzen verhält es sich bei uns ähnlich wie mit der Wahl der Entbindungsklinik, bei der Du Dich im Zweifel gleich nach der Zeugung vorsorglich anmelden musst, um einen Platz zu bekommen.... Glücklicherweise ist bei uns eine Kinderkrippe nicht notwendig, da wir den kleinen Mann zu den Grosseltern bringen können, um Besorgungen zu machen und wir somit erst in drei Jahren den Kindergartenplatz in Anspruch nehmen werden....
@VW-Malle
Mein Versicherungsberater bin ich selber 😉!
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Wer versichert denn das Auto?Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Was hat der mit der Zulassung zu tun? Bei der Frage "Mindestalter für Fahrzeugzulassung" (und nur um die geht es hier erstmal) wäre die Zulassungsstelle sicher die bessere Wahl.
Wer setzt die Prozente fest(darum geht es doch hier)?Hier wurde 3 Seiten gemutmaßt und wie zu erwarten auch von beiden Seiten mit Argumenten geworfen!
Telefon in die Hand und Anrufen!!! Ob Versicherung oder Zulassungsstelle!
Die können dann eine 100%ige Aussage machen...fertig.
Wo steht im Ausgangsthread was von Versicherung? Wo steht was von Prozenten? Erst lesen, dann meckern. Wenn die Zulassungsstelle schon blockt, brauche ich die Versicherung erst gar nicht fragen.
Selbst Versicherungsmakler, aha!
Viele Möglichkeiten von Verträgen/Vorsorge aufgezählt...Respekt vor deinem Stolz auf den Nachwuchs....fein, dass Du an "alles" gedacht hast....😉
Nun ist aber gut mit der Eigenwerbung, oder.....den Rest kannste ja per PN klären.....und gebe die Hoffnung auf potentielle Kunden in MT niemals auf....😉😎
Was mich ins grübeln bringt ist die Tatsache, dass Du hier anscheinend uns vorgaukelst....echte Fragen zu haben...als Versicherungsmakler....hinterher aber alles selber weisst....
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Nun ist aber gut mit der Eigenwerbung, oder.....
Was läuft denn bei Dir falsch? Bist Du Renaultverkäufer oder warum hast Du diesen lustigen Nickname gewählt?
Ich habe null Werbung gemacht (oder versuch mal, mich im Büro zu kontaktieren), sondern eine Frage über das Mindestalter bei Fahrzeugzulassungen gestellt.... Dass man vom Thema abweicht passiert bei Foren nunmal ab und zu!
btw bin ich Angestellter, ausschliesslich im Industriebereich im Innendienst tätig und bekomme mein Gehalt als Fixum, unabhängig von Courtageeinnahmen!