Mikuni vergaser einstellen
Kann mir kurz jemand beim einstellen vom vergaser helfen
69 Antworten
Und falls es eine 25er cdi ist kann ich das an der cdi selbst erkennen weil vielleicht was bestimmtes draufsteht. Und müsste ich irgendwas bestimmtes dann beachten was die offene cdi selbst angeht oder ist das egal was für ne offene cdi dann verbaut wird?
Wenn dein Roller als Mofa gedrosselt echte 32 Km/h fährt, nützt dir die ganze Drossel nix. Das ist bereits Fahren ohne Fahrerlaubnis. Warum also ist da eine Drossel drin und warum wird der Roller trotz Drossel so schnell? Da kannst du auch gleich komplett offen fahren. Strafrechtlich gesehen ist das kein Unterschied.
Das die Zündung erst bei 39 Tachangabe zurückregelt sagt erst mal gar nichts. Wenn kein Geschwindigkeitssensor vorhanden ist, hat die CDI von der gefahrenen Geschwindigkeit keine Ahnung und regelt alleine nach Drehzahl.
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, ist dein Roller-Modell in der Hauptsache duch einen Varioanschlag gedrosselt, der wie üblich das Übersetzungsverhältnis begrenzt. Dieser scheint in deinem Fall nicht der vorgeschriebenen Breite zu entsprechen, sodass ein Übersetzungsverhältnis ermöglicht wird, dass mehr als 25 Km/h zulässt. So einfach ist das.
Das Fahrzeug ist über 10 Jahre alt, hab auch schon vor ein paar Jahren mit den Bullen drüber gequatscht und das war von Anfang an vom Werk so und die sagten das alles in Ordnung ist. So ein geschwindigkeits sensor Kabel was in den vario kasten geht was bei zb den yiying rollern der fall ist gibts bei dem roller nicht. Hatte das auch mal und wenn man das kabel gekappt hat fuhr der auf einmal 90. Wie beschrieben hat meine Freundin auch ein roller der auf 25 gedrosselt ist und da regelt der nicht Berg ab bei 40 kmh ab. Mir kommt es so vor als hätte ich ne 25er cdi und die ne offene.
Ähnliche Themen
Erstens heißen die Bullen Polizisten, und zweitens ist es völlig egal, ob die Hütte schon ab Werk so schnell lief. Du bist als Halter für den ordnungsgemäßen Zustand verantwortlich und sonst keiner. Schau in deine Betriebserlaubnis und du wirst dort eindeutig 25 Km/h lesen, und nicht ungefähr 25 Km/h und auch nicht 32 Km/h.
Wenn du das nächste Mal in eine Kontrolle kommst, hast vielleicht nicht so verständige Polizisten. Da sind dann mal locker 20 bis 30 Sozialstunden drin, zuzüglich den ganzen Kosten. Würde ich mir mal überlegen, ob das die paar Km/h wirklich Wert sind.
(Ich frage jetzt nochmal)Ich muss nochmal was fragen. Ich habe den roller direkt als 25er gekauft, auf dem tacho steht bei max geschwindigkeit 37 kmh also fährt der ca 32 kmh. Wenn ich jetzt einen Berg runter fahre drosselt der den roller bei einer tacho Geschwindigkeit von 39 kmh. Kommt mir so vor als wenn der zündfunke dann aussetzt also müsste doch dem entsprechend eine 25er cdi eingebaut sein und keine offene oder liege ich da falsch und es hat einen anderen Grund? Meine Freundin hat auch ein 25er roller aber die fährt locker 60 kmh nen Berg runter obwohl der gedrosselt ist also müsste die cdi bei ihr offen sein. Auch wenn der dann ein bisschen höher dreht bei der geschwindigkeit über 39 kmh wollte ich fragen ob ich bei mir auch eine offene cdi einfach so einbauen könnte ohne andere sachen noch großartig anpassen zu müssen da es mir auf den Sack geht ständig mit 39 kmh den Berg runter zu tuckern. Gedrosselt ist der ja sowieso noch durch die anderen Drosseln und die offenen cdi würde nur zum Zweck wegen Berg ab dienen.
(Das gehört zur gleichen Frage) Und falls es eine 25er cdi ist kann ich das an der cdi selbst erkennen weil vielleicht was bestimmtes draufsteht. Und müsste ich irgendwas bestimmtes dann beachten was die offene cdi selbst angeht oder ist das egal was für ne offene cdi dann verbaut wird?
Ich denke auch das nochmalige kopieren und wiederholen deiner Frage wird keine anderen als die bereits gegebenen Antworten ergeben.
Es beantwortet aber meine frage nicht. Ich brauch keine Belehrung da ich die gesetze kenne. Ich werde mich woanders informieren, kein Problem.
Vielen Dank für die Teilnahme.
Hallo Pekkali:
Sie verlassen hier das Staatsgebiet von MT und begeben sich auf vermintes Terrain. 🙂
Dabei sein ist alles...