ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mikrokratzer selbst erntfernen?

Mikrokratzer selbst erntfernen?

Themenstarteram 21. November 2009 um 20:33

Hallo,

ich habe mir bei meinem 7 Wochen alten VW mit einer Waschbürste etliche Mikrokratzer (sieht aus wie Spinnenweben) in den Lack gemacht. Kann ich die mit einer geeigneten Politur selbst auspolieren oder soll ich es beim Aufbereiter machen lassen? Er meint das bekommt er ohne Schleifpolitor raus. Anschließend will er das Auto versiegeln. Vorher will er noch eine Antihologrammpolitor verwenden. Das einzige was micht stört, er wäscht das Auto in der Moosgummiwaschanlage. Er hat viele Aufträge von einem benachbartem Ford-Händler und benutzt für diese Fahrzeuge immer die Waschanlage, anscheinend wäre das kein Problem. Soll ich das machen lassen, oder was meint Ihr dazu?

madeor

Beste Antwort im Thema

mein lieber herr gesangsverein-jetzt mal im ernst--wenn du die fahrzeuge nicht entfettest vor dem versiegeln, dann muss ich glaube ich nicht weiter sprechen!!!

was bitte schön soll den glänzen?? was bitte schön soll den hologrammfrei sein?? der lack oder das Mittel was drauf ist??

der lack kann nur sooooviel glänzen, wie ein lack eben glänzen kann! wenn du ihn vor dem versiegeln nicht komplett entfettest, dann siehste doch überhaupt nicht, wo noch restbilder sind und wo nicht!

und wie bitte entfettest du denn?? gar nicht??

mal ganz nebenbei- bevor ich nen bentley, den ich für 800 nanoveredel, dann entgültig nanoformiere, muss ich den komplett entfetten und zwar mit alkohol!!! da sch..... ich doch auf die 40-60€!!!

da haben wir nämlich das problem--ich polier polier polier-versiegel versiegel versiegel-fahr dann unter 3 halogenlampen-und hui!! haben wir aber juuuuuuut poliert! donnerwetter!!!!

nein!!! mach doch mal die komplette entfettung nach dem polieren und fahre ihn mal in die sonne-dann siehste, ob du gut und richtig poliert hast!!!

 

der alkohol stinkt nicht!

mal ganz nebenbei--ich muss den wagen sogar entfetten, bevor ich den veredele-weil es sonst überhaupt nicht hält!!!

wie gesagt-ein lack kann nur so gut glänzen und nur so gut aussehen, wie er eben aussieht und wie er eben glänzt--alles was drüber ist, kommt von den mitteln, die draufgeschmiert werden-und das ist keine Kunst!!!

 

(war das echt dein ernst jetzt mit der frage wieso alkohol-wieso entfetten usw???) ich kann das jetzt dir nicht abkaufen! echt nicht! ich dachte echt, du bist ein vollprofi! (sorry wenn ich das so direkt sage)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

er Thread nennt sich: Mikrokratzer selbst entfernen!!!!!!

Bisher habe ich in keinem Artikel etwas darüber lesen können, wie man Mikrokratzer selbst entfernt - irgendwie geht hier alles am eigentlichen Thema vorbei:confused:

also-ich finds ja riesig, dass du so viel zeit hast, morgens schon in den alten freds zu suchen und nen uralten Post auszugraben. nur?? was willst du jetzt???

1) ich mache hauptsächlich nanoverdelungen an neufahrzeugen.

2) mittlerweile ist es in den lackierbereichen und blecharbeiten weniger geworden-daher mache ich das nun etwas weniger.

3) da ich für ein gebraucht fahrzeug 2 tage benötige,um den vernünftig zu machen-jedoch sehr wenige bereit sind, das , was das kostet auszugeben, (siehe 60€ für ne aufbereitung inkl. versiegelung)

habe ich mir gedacht, ich mache das mal weniger! was aber nicht heisst, dass ich es nicht kann--ich machs nicht, weil die jungs, die für 80€ ne komplette aufbereitung in 3 std. machen eben hier im vorteil sind;) das mal dazu!

4) der wagen wird gedampft-dann gewaschen-dann mit einem entfettenden reiniger gewaschen-dann mit einem purreiniger entfettet-dann poliert-dann mit einem speziellen entfetter entfettet und dann mit alkohol. und nen cayenne oder nen vito-der ja nun mal größer ist, wird dann mit 6 liter .10 liter wasser alkohol gemisch entfettet(als letzten gang) das mache ich, weil ich einer der wenigen bin, deren Nanoveredelung auch wirklich hält. wo ist das problem??? ich weiss auch gar nicht wieso du dich jetzt beim thema nano soooo weit aus dem fenster lehnst-denn-und da lehne ich mich jetzt mal gaaaanzw eit raus, da hast du keine ahnung von-und das muss auch nicht sein! jeder macht das was er meint-was er kann-du hast dich auf andere sachen spezialisiert. ich rede dir da auch nicht rein oder tue so, als könne ich dir was beibringen!also schalt mal nen gang runter--ihr habt da unten aber auch immer ne art an euch-also wirklich...;)

ich arbeite im übrigen auch mit 6x 500watt halogenstrahlern zusätzlich zu den neonleuchten-aber das hast du geschickt ausgeklammert beim zitat!

wie gesagt-1) nanoveredelung-2. reparatur lack und blechschäden und smart und spotrepair und 3. aufbereitung.

du machst wirklich einen auf dick hier-muss ich sagen-also das aufzählen und das posten von beiträgen,in denen du dich als den ultimativen hinstellst, macht dich eher jetzt nicht sympathisch!

muss ich ganz ehrlich sagen!

lassen wir die kirche im dorf-wir sind beide nicht groß genug um das bein soooo hoch zu heben, dass wir mit den ganz großen mitpissen können! Du nicht-ich erst recht nicht!

also lass es bitte!

ich habe gesagt, dass für mich fotos unter halogenlampen nicht so repräsentativ sind, wenn sie nach dem versiegeln gemacht wurden weil für mich fotos, von fahrzeugen, die nach dem polieren mit alkohol entfettet werden und in die sonne gestellt wurden einfach aussagekräftiger sind!!!

du kannst das anscheinend nicht verstehen!

danke;)

ich war jetzt grad auf dem klo-da kommen einem bekanntlich ja immer gute ideen-so und da ist mir eingefalen, dass ich dem herrn aus bayern das evtl nicht ausführlich genug erklärt habe. da ich ja(anders als du) mit der nanotechnologie versiegel und auch scheiben und Felgen veredele, muss ich diese natürlich auch reinigen mit dem Alkohol. Die Einstige ja auch. somit hat man bei so nem großen wagen eben ne menge an Alk/wasser-gemisch.

für nen kleinen Wagen nehme ich so um die 3 Liter-also lack-scheiben felgen -einstiege usw.

somit dürfte das nun auch einleuchtender sein.

ich hatte nicht bedacht, dass du ja nicht so arbeitest-also die scheiben ja wohl kaum wachsen wirst usw usw.--mein fehler;-)

Ich finde auch, dass wir langsam zum Thema zurückkommen sollten. Mich pers. würde es auch interessieren wie man sehr feine Holos, auch wenn man sie auf Ibisweiß nicht gleich sehen kann, vielleicht auch mittels einer Handpolitur entfernen kann.

Zitat:

Original geschrieben von fantozzi1

Ich finde auch, dass wir langsam zum Thema zurückkommen sollten. Mich pers. würde es auch interessieren wie man sehr feine Holos, auch wenn man sie auf Ibisweiß nicht gleich sehen kann, vielleicht auch mittels einer Handpolitur entfernen kann.

man nehme:

Lackreiniger mikrofein (kreidefrei) wichtig

Reinigerpad

weißes Frottehandtuch (Lack muß quietschen wie bei Swizölprodukten)

Anschließend mit Politur, (ohne Kreidepartikel) besser noch Teflon auf Hochglanz polieren. Geht alles von Hand

alles zusammen < Euro 30

Gibt es Produkte, die du empfehlen würdest?

3M, Menzerna oder vielleicht doch Meguiars? Dann kann ich Netz danach mal schauen.

Vielen Dank!!!

Zitat:

Original geschrieben von fantozzi1

Gibt es Produkte, die du empfehlen würdest?

3M, Menzerna oder vielleicht doch Meguiars? Dann kann ich Netz danach mal schauen.

Vielen Dank!!!

Wir verwenden ausschließlich Produkte aus unserer Manufaktur Bavaria Glazes.

Was man im allgemeinen nimmt ist "wurscht" es muß nur sauber sein (Vorarbeit). Geringfügig unterscheidet man zwischen den Einzelnen Produkten die Performance, die nachhaltige Schutzwirkung, den Verarbeitungsaufwand.

Bei oben genannten Hausprodukten bis 24 Monate GanzjahresFz oder 36 - 48 Monate bei SaisonFz

Gibt es nicht zu kaufen!

am 23. November 2009 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von autopflege-baye

 

weißes Frottehandtuch (Lack muß quietschen wie bei Swizölprodukten)

ach nee.. :D

PS: Was soll andauernd der Quatsch mit den Bilden bei Dir im Anhang?

wirklich tiefe kratzer, die nur durchs polieren nicht rausgehen, mache ich mit den 3m trizactscheiben und der trizactpolitur. das ist aber ne heisse kiste-weil man aufpassen muss, dass man nicht durchschleift.

das sind dann aber wirklich schon etwas tiefere kratzer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mikrokratzer selbst erntfernen?