ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mikrokratzer auf schwarzem Lack

Mikrokratzer auf schwarzem Lack

Themenstarteram 6. August 2007 um 20:33

Es ist schrecklich! Bei meinem erst ein Jahr alten Auto, das noch nie in der WaschstraBe war, sondern immer sorgfältig per Hand gewaschen wurde, sieht man je nach Sonneneinstrahlung eine Million Mikrokratzer auf dem Klarlack. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht, und was kann man dagegen tun?

Vielen dank für die Tipps

F.L

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 7. August 2007 um 7:42

Ab zu Mr. Wash und von Hand wachsen und blankpolieren lassen, kostet mit allem 25€. Handwäsche ist übrigens fast immer schädlicher für den Lack als Maschinenwäsche, weil man idR keine permanente Wassereinleitung beim Schmutz entfernen hat und so mit dem Schwamm beim wischen Kratzer generiert. Und häufig wird zu viel Druck aufgewendet.

Schlimme Sache :D Wie lange hast du für das Zählen der Kratzer gebraucht? :D

Eine Lackversiegelung (nach dem Polieren) könnte wohl helfen.

am 7. August 2007 um 8:11

??? den gab es doch schonmal....

http://www.motor-talk.de/.../...atzer-auf-schwarzem-lack-t1540688.html

 

 

-hast du nanoklarlack (C-farbnummer) oder normal ?????

Zitat:

Original geschrieben von LAJARRIGE

Es ist schrecklich! Bei meinem erst ein Jahr alten Auto, das noch nie in der WaschstraBe war, sondern immer sorgfältig per Hand gewaschen wurde, sieht man je nach Sonneneinstrahlung eine Million Mikrokratzer auf dem Klarlack. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht, und was kann man dagegen tun?

Vielen dank für die Tipps

F.L

Wenn Dein Wagen erst 1 Jahr alt ist, dürfte es sich doch um Nanolack handeln der soll doch kratzfest sein. Was sagt denn der Freundliche dazu?

Legst Du immer nen Zehner Trinkgeld auf den Tisch? :confused: 

Hier in FFM kostet das Vollprogram mit Handwachsen bei Mr. Wash 15,- Euro...

 

Dazu gibts serienmäßig ein verschmiertes Auto, verschmierte Chromleisten, vergessene Bereiche von allen Seiten....

Zu dem gibts von innen schön rasierte Felgen, von dem extra schnell eingestellten Band, weil dort die Schlagzahlen eine größere Rolle als die Qualität spielen...

 

Ist wie 6 Stellig verdienen und in der Imbissbude Mittag Essen oder bei Lidl Fleisch kaufen....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ab zu Mr. Wash und von Hand wachsen und blankpolieren lassen, kostet mit allem 25€. Handwäsche ist übrigens fast immer schädlicher für den Lack als Maschinenwäsche, weil man idR keine permanente Wassereinleitung beim Schmutz entfernen hat und so mit dem Schwamm beim wischen Kratzer generiert. Und häufig wird zu viel Druck aufgewendet.

 

am 7. August 2007 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Legst Du immer nen Zehner Trinkgeld auf den Tisch? :confused: 

Hier in FFM kostet das Vollprogram mit Handwachsen bei Mr. Wash 15,- Euro...

 

Dazu gibts serienmäßig ein verschmiertes Auto, verschmierte Chromleisten, vergessene Bereiche von allen Seiten....

Zu dem gibts von innen schön rasierte Felgen, von dem extra schnell eingestellten Band, weil dort die Schlagzahlen eine größere Rolle als die Qualität spielen...

 

Ist wie 6 Stellig verdienen und in der Imbissbude Mittag Essen oder bei Lidl Fleisch kaufen....:rolleyes:

 

 

Also n verschmiertes Auto mit vergessenen Bereichen gibt es vermutlich nur in Vorstadt-Mr-Washs in den Schmuddel-Citys um Frankfurt. Ich nutze den in Münster-Zentrum. Da kostet es 25€, was für Wäsche, Innenreinigung und Handwachs ein Spottpreis ist. Und die Arbeit ist tadellos. Man steht ja direkt dabei, wenn die Burschis das machen und für nen 5er Trinkgeld vorab legen die sich auch richtig ins Zeug. Zumindest beim Mr Wash in Münster nimmt ein zweiter Prüfer mit weißem Lappen das Auto nach intensiver Prüfung ab, bevor man losfahren darf.

Ooohh Münster-City....

Gut ich habe die Innereinigung vergessen, Vollwaschprogram + Handwachsen kostet 15...

 

Willst Du mir erklären das bei Euch Dozenten die Autos reinigen, dabei Krawatten tragen und ein Glas Prosecco als Empfang in der Hand halten? :D 

Meine güte bist du ein hochnäßiges Kerlchen, wenn Du auf die IAA kommst, dann siehst Du auch warum Frankfurt eine Stadt ist und Münster ein Provinzdorf mit Null Ambitionen...

 

Zum Thema Mr. Wash, dort geht alles nur schnelle, 4 Minuten für die Autowäasche, 9 Minuten für das Wachsen usw. alles Vorgaben, wenns voll ist wird es schmuddelig gemacht. Kommt man zur falschen Zeit sind die Lappen ausgelutscht, die Wäsche ist nie astrein, ich könnte mich jedes mal beschweren...

Und hier steht einer der größten und modernsten Betriebe von denen...

 

Hier mal eine schöne Aufnahme für Dich, so als Vorwärmer, hat sich einiges getan am Messegelände...

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Also n verschmiertes Auto mit vergessenen Bereichen gibt es vermutlich nur in Vorstadt-Mr-Washs in den Schmuddel-Citys um Frankfurt. Ich nutze den in Münster-Zentrum. Da kostet es 25€, was für Wäsche, Innenreinigung und Handwachs ein Spottpreis ist. Und die Arbeit ist tadellos. Man steht ja direkt dabei, wenn die Burschis das machen und für nen 5er Trinkgeld vorab legen die sich auch richtig ins Zeug. Zumindest beim Mr Wash in Münster nimmt ein zweiter Prüfer mit weißem Lappen das Auto nach intensiver Prüfung ab, bevor man losfahren darf.

 

am 7. August 2007 um 14:56

Aber, aber - so leicht bin ich nicht zu berechnen. Hast du sicher schon gemerkt. :D Ich bin halt manchmal in Münster, aber in der Tat wäre das nicht meine Stadt, auch wenn es dort unzweifelhaft sicherer und sauberer als in Groß Gerau ist. Frankfurt kenne ich ganz gut, warum sage ich nicht. Jedenfalls reiße ich mich nicht darum, dorthin zu fahren. Zu den Fachbesuchertagen der IAA ist ne Ausnahme.

 

Dass bei Mr Wash Zeit eine Rolle spielt, ist wohl jedem Unternehmer klar. Bei der Wäsche und der Innenreinigung läuft der Wagen am Band. 4 Minuten für die bürstenlose Automatenwäsche? Möglich, das Innenreinigungsband dauert jedenfalls länger - und das wachsen in den Boxen ist ohne Band, also individuell. Da habe ich noch nie 9 Minuten gebraucht - immer länger. Klar, alte Regel, niemals bei Hochbetrieb kommen. Da kriegst du bei keinem Dienstleister die beste Leistung.

In Groß Gerau war ich noch nie, kann Dir nicht sagen wie es dort aussieht.

Ich bin waschechter Frankfurter, mit 2. Wohnsitz und Büro in Rüsselsheim.

Frankfurt liebe ich weil ich dort aufgewachsen bin, da lass ich nichts drauf kommen, freue mich immer nach einer Reise wieder dahin zurückzukehren...

 

In deiner Gegend war ich auch schon oft, Emsdetten, Gronau, oder auch gegenüber in Enschede, habe viele Bekannte dort. Der Norden mit der Ziegelsteinoptik liegt mir nicht so, aber ist wie alles im Leben reine Gewohnheit. Wenn man irgendwo aufwächst und wohnt dann steht man dazu, jede Gegend hat seine schönen Ecken...

 

Mr. Wash in Frankfurt ist immer voll, der Service überzeugt mich nícht. Aber ich vermeide es auch in Waschanlagen zu fahren, seitdem ich meine Felgen von innen gesehen habe....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Aber, aber - so leicht bin ich nicht zu berechnen. Hast du sicher schon gemerkt. :D Ich bin halt manchmal in Münster, aber in der Tat wäre das nicht meine Stadt, auch wenn es dort unzweifelhaft sicherer und sauberer als in Groß Gerau ist. Frankfurt kenne ich ganz gut, warum sage ich nicht. Jedenfalls reiße ich mich nicht darum, dorthin zu fahren. Zu den Fachbesuchertagen der IAA ist ne Ausnahme.

 

Dass bei Mr Wash Zeit eine Rolle spielt, ist wohl jedem Unternehmer klar. Bei der Wäsche und der Innenreinigung läuft der Wagen am Band. 4 Minuten für die bürstenlose Automatenwäsche? Möglich, das Innenreinigungsband dauert jedenfalls länger - und das wachsen in den Boxen ist ohne Band, also individuell. Da habe ich noch nie 9 Minuten gebraucht - immer länger. Klar, alte Regel, niemals bei Hochbetrieb kommen. Da kriegst du bei keinem Dienstleister die beste Leistung.

 

am 8. August 2007 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

... , seitdem ich meine Felgen von innen gesehen habe....

Was hast Du denn da gesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mikrokratzer auf schwarzem Lack