Miitelarmlehne
Hallo zusammen,
ich möchte gern bei meinem 93er eine Miitelarmlehne nachrüsten, da ich nur die Klappe hab und diese zu tief ist.
Hat jemand da Erfarhung gemacht und weiss eine Lösung? Ich habe ein Angebot von Woodcompany, wo einfach die Klappe gegen deren Lehne getasucht wird? Ist das alles zu klapperig oder hält das?
Gruß
Ralf
34 Antworten
Also ein einsatzbereiter Boschhammer erleichtert den Ausbau der Originalklappe um einiges, nur der Einbau der neuen Armlehne dürfte dann etwas schwieriger sein.
Also ich habe nur einen breiten Schraubenzieher dafür gebraucht um den alten Deckel runterzubekommen. Ggf. könnte man auch noch über zusätzlich Kettenhandschuh nachdenken.
Mit einem sehr breiten Schraubendreher die Ösen der alten Klappe wegdrücken, Klappe wegnehmen und die neue woodcompany/Saab Mittelarmlehne an den Originaldrehpunkten einrasten. That's it.
Gruss
Oliver
vielen dank für die schnelle auskunft!
... jetzt muß ich nur sehen das ich die bestellung morgen abschicke.
DAS sind doch klasse Autos!!!🙂 Die kann man noch mit Hammer und Schraubenzieher reparieren!!!
Ketten-Handschuhe???
Wir sind doch nicht beim Schlachter, oder???
kann hier jeden (oder fast) recht geben.....
ich habe die selbe armlehne (jedoch orig. aber kein unterschied) und bin absolut zufrieden....
gehört in jeden saab 🙂
lg
thom
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Ketten-Handschuhe???
Wir sind doch nicht beim Schlachter, oder???
Ist nur eine Empfehlung für den doch nicht so kleinen Anteil an Grobmotorikern. 😁
Mittelarmlehne auch in Velour?
Moin,
jetzt klinke ich mich mal wieder ein.
Kann ich irgendwo eine Velour-Mittelarmlehne kaufen?
Weder bei scandix.de noch bei woodcompany.com, habe ich eine solche gefunden.
Bitte um Rat, da ich auch nicht länger auf eine solche verzichten möchte...
Vielen Dank im voraus,
Lars...
jetzt bekomm ich auch langsam lust so ein ding zu ordern, nur hat ja nicht jeder lederausstattung...
Hallo Hansenwernersen.
Dann müssen wir sammeln und dem Kater eine Ketten-Hose kaufen ..lol..
Der Kater wird es mir hoffentlich verzeihen
Gruss
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Hallo Hansenwernersen.
Dann müssen wir sammeln und dem Kater eine Ketten-Hose kaufen ..lol..
Der Kater wird es mir hoffentlich verzeihen
Gruss
Oliver
Stimmt!!!......Die Hose ist kaputt.🙁🙁
@ Lars76 und derprediger:
Ich meine, eine Armlehne mit Velourbezug schon mal auf ebay entdeckt zu haben.
Vielleicht reicht auch schon ein Anruf oder Besuch beim Freundlichen aus, der dann in seinen Zubehörlisten kramen kann...
Viele Grüße,
maywald
@maywald
ich schaue schon seit geraumer Zeit u.a. bei ebay.
Leider bieten nur nur Armlehnen in allen Kunstledervarianten und Wurzelholz-Design an. Die passen beide optisch nicht wirklich...
In der Saabotheke sind die Teile sicherlich sehr teuer, da ich meine, dass die dunkle Velourausstattung in Deutschland nicht lange produziert wurde, oder irre ich?
@all
Schönes Wochenende...
@ Lars:
wie schon oben beschrieben, habe ich mein ebay-"Schnäppchen" in dem Moment bereut, als ich die normalen SAAB-Preise gesehen habe. Ich hätte ca. Euro 20,- sparen können... Gilt allerdings in meinem Fall für Lederbezug.
Wegen des Velourbezuges habe ich nochmals in meinen Erinnerungen gekramt: Ich habe diese Ausführung in einem 2000-er 9-3S gesehen, den ich mal probegefahren bin. Die Innenausstattung war Velour grau. Also vielleicht einfach mal bei einem Händler nachfragen (kost ja nix 😉 )
Viele Grüße,
maywad
@maywald
da bleibt mir der Anruf beim Freundlichen wohl nicht erspart, dann solche Luxusgüter werde ich wohl kaum beim Verwerter finden :-(
Das ist halt das Leiden, wenn man einen solchen relativen schönen Exoten fährt...
Danke...