Mietwagenqualität besser ?
Hallo,
da mein Kumpel sieht wie zufrieden ich mit meinem Vecci bin, will er sich auch einen zulegen.
Hat ein Angebot von einem FOH. Der Vecci , ein 1.9CDTI war ein Meitwagen von AVIS. Auf seine evtl. bedenken, in welcher hinsicht auch immer, sagte der Verkäufer, das die Fahrzeuge welche bei der Herstellung als Mietwagenflotte bekannt sind einen besseren Qualitätsstandart haben.
Ist Euch so etwas bekannt?
Gruß
Andy
Ähnliche Themen
22 Antworten
Re: Erfahrung
Zitat:
Original ...Bei AVIS gibt es viele Franzosen und die habne oft kein ESP. Deshalb genau hinsehen beim Kauf.
Woran erkennt man den Prduktionsort?
Woran erkenn man fehlendes ESP, außer, dass es einen aus der Kurve trägt ;-) ?
Den Produktionsort erkennt man an der Fahrgestellnummer.
Es gibt nur Elsmere Port und Rüsselsheim, was allerdings mit der Ausstattung nichts zu tun hat.
Es ist lediglich von Bedeutung für welches Land das Fahrzeug produziert wurde, da in anderen Ländern z.b. weniger Wert auf ESP gelegt wird, als in Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Den Produktionsort erkennt man an der Fahrgestellnummer.
Es gibt nur Elsmere Port und Rüsselsheim, was allerdings mit der Ausstattung nichts zu tun hat.Es ist lediglich von Bedeutung für welches Land das Fahrzeug produziert wurde, da in anderen Ländern z.b. weniger Wert auf ESP gelegt wird, als in Deutschland.
Genau, ich hab mir Prospekte aus dem Baujahr des Fahrzeugs besorgt und verglichen. Das hilft ganz gut. Manchmal kann man die Händler auch ertappen, indem man nach der Betriebsanleitung fragt. Die händler bei denen ich war waren mehrmals dumm genug mir einen italienische oder eine französichen anleitung zu zeigen.
Über die Fahrgestellnummer müsste man beim KIC von Opel auch an die Ausstattungsliste kommen.
Ich hatte und habe bei Ex-Mietwägen keine Bedenken. Jedes Fahrzeug wird gecheckt wenn es von einer Vermietung wieder zurückkommt bevor es wieder rausgeht. Die Mietwagengesellschaften wollen sich keine Ausfälle leisten. Zudem werden die Fahrzeuge meist nach spätestens 10-12 Monaten ausgemustert.
Beste Grüße,
Bartho.
Re: Re: Erfahrung
HierZitat:
Original geschrieben von Beutelteufel
Woran erkenn man fehlendes ESP, außer, dass es einen aus der Kurve trägt ;-) ?
stehen Infos zum Thema ESP erkennen.
MfG BlackTM
Nun oute ich mich auch mal .....
Ich hab auch einen Vectra aus der Vermietung.
Bisher habe ich nichts negatives bemerkt - sehr gepflegt und mit wenig Kilometern.... so hab ich ihn gekauft.
Und für das "negativ image" von Mietfahrzeugen, bekommt man diese Fahrzeuge ja auch sehr günstig :-)
Und zu ESP & Co fällt mir nur folgendes ein :
Es ist nett, wenn man es hat - aber nicht zwingend nötig, wenn man vernünftig fährt :-)
weiterhin viel Spass - Vongi
Zitat:
Original geschrieben von Camper89
Die Fahrzeuge kommen alle vom selben Band, nur kann die Polizei z.Bsp. das Polizeipaket bestellen. Steht natürlich in keinem Prospekt, wär ja auch blöd, wenn jeder mit Blaulicht rumfährt ( na ja, manchmal könnte man es gebrauchen).
Aber bei Opel gibts auch Preislisten für Taxi u. Fahrschulwagen.
http://media.gm.com:8221/.../prise.htmlAber die Qualität ist immer gleich.
MfG Camper89
Auch das stimmt mittlerweise nicht mehr. Es werden an die Polizei ganz normale Serienfahrzeuge geliefert, welche (zumindestens in BRB) durch landeseigene Werkstätten aufgerüstet (Folien, Signal- und Funkanlagen, Allwetterreifen) werden. Diese Fahrzeuge können so zurückgerüstet werden, dass der Laie keinen Unterschied mehr erkennt.