Mietwagen-Rückgabe in Sifi

Mercedes E-Klasse W211

Um die Zeit bis zur Abholung 😉 zu verbringen, stöbere ich gerade bei den ADAC-Partnern Sixt und Hertz nach Mietwagen-Kosten. Ist billiger als Fliegen und abgeben kann man ihn ja auch gleich in Sifi.

Habt Ihr das auch schon so gemacht? Wenn ja, mit welchem Vermieter und was habt ihr als Abholgebühr bezahlt?

Gruß

Der Berliner

17 Antworten

Hi Concorde,
bei mir war´s grad anders rum, ich als Schwabe hab
meinen Benz in Berlin abgeholt, lusti was?
Hab mir hier in Ravensburg bei Avis einen E 200
Kompressor gemietet und in Berlin abgegeben.
Hat mich 105 € gekostet + 55€ Sprit.

Wenn man seinen Benz selber abholt in Sindelfingen,
muß man da was extra bezahlen? Ich denke man spart
sich die Überführungskosten?

Viele Grüße aus dem Schwabenland
Bernie

Zitat:

Original geschrieben von Whistler11

Hab mir hier in Ravensburg bei Avis einen E 200
Kompressor gemietet und in Berlin abgegeben.
Hat mich 105 € gekostet + 55€ Sprit.

Cool, ein Kollege aus RV 😁

@Concorde
ich hab bei Hertz einen E240 geholt und bin damit nach SiFi gefahren. Dort angekommen hab ich den Leihwagen einfach vorne angegeben und gut war´s...

wir hatten damals auch einen leihwagen von hertz. den mussten wir aber nicht zahlen, das hat die NL gemacht. schlüssel und papiere abgegen und das wars

Zitat:

Original geschrieben von Whistler11

Wenn man seinen Benz selber abholt in Sindelfingen,
muß man da was extra bezahlen? Ich denke man spart
sich die Überführungskosten?

Viele Grüße aus dem Schwabenland
Bernie

Ähm, sorry, hab's wohl nicht richtig ausgedrückt. Mit Abholgebühr meinte ich den Betrag, den die Mietwagen-Firma für das Abholen ihres Fahrzeuges vom DC-Werk Sifi haben will, wenn ich ihn dort (Einwegmiete) abgebe.

Werde einfach meine Freundliche fragen, ob's mit 'nem Leihwagen von der NL auch geht. Frechheit siegt ... nicht immer, aber den Versuch ist's wert. Danke für die Infos und schönen Sonntag.

Gruß

Der Berliner

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Concorde

Ähm, sorry, hab's wohl nicht richtig ausgedrückt. Mit Abholgebühr meinte ich den Betrag, den die Mietwagen-Firma für das Abholen ihres Fahrzeuges vom DC-Werk Sifi haben will, wenn ich ihn dort (Einwegmiete) abgebe.

Werde einfach meine Freundliche fragen, ob's mit 'nem Leihwagen von der NL auch geht. Frechheit siegt ... nicht immer, aber den Versuch ist's wert. Danke für die Infos und schönen Sonntag.

Gruß

Der Berliner

Moin Berliner,

mir hatte mein Händler damals eine Zugfahrt 1. Klasse für 2 Personen angeboten. Das wäre eine Übergabe ohne den Streß der Anfahrt.
Ich habe dann aber doch darauf verzichtet und habe mir meinen Gasriesen vom Verkäufer bis vor die Tür bringen lassen.
Natürlich ohne Überführungskosten.

Torsten

Die Zugfahrt scheidet aus, weil wir erstens mit Koffern nach Sifi fahren, denn gleich im Anschluß geht's nach Ösi-Land. Zweitens wird's ein Freitag und dann kämen wir (äh, na gut, ICH 😁) bei mittäglicher Ankunft um die Werksbesichtigung. In knapp zwei Jahren wird sich schon was verändert haben und außerdem: als Kind im Manne ...

Gruß

Der Berliner

Moinsen Concorde,

Nimm dir eine A Klasse von Europcar.Stell das Auto bei Europcar in Sindelfingen ab und gut ist.Es sind wirklich nur 10 Min bis zum Abholcenter zu Fuß.
Hatte den Tipp von einem Forumsteilnehmer bekommen und es hat super geklappt.
Der Spaß hat 66 EUR gekostet. DC haz so eine Art Spezialprice für Abholer.

Grüße von der Sonnenbank

Rudolf immer noch Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Nimm dir eine A Klasse von Europcar.Stell das Auto bei Europcar in Sindelfingen ab und gut ist.Es sind wirklich nur 10 Min bis zum Abholcenter zu Fuß.

soviel ich gesehen habe kann man alle Mietfahrzeuge vorne abgeben. 5 Meter weiter ist der Abholcenter 😁

Richtig,
nur,musst du dann den Rückweg bzw.die Abholung des Mietwagens extra bezahlen.

PS: war mir damals eigentlich völlig latte die paar euros extra.Aber nach 500 km Fahrt in der A-Klasse war ich ganz froh über ein paar Meter zu Fuss.

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Richtig,
nur,musst du dann den Rückweg bzw.die Abholung des Mietwagens extra bezahlen.

Musste ICH aber nicht 😁
Zu mir hat man in der NL gesagt, dass ich am Empfang den Mietwagen abgeben soll/kann. Ich hab so ca. 80 EUR zzgl. Sprit bezahlt.

Aber egal. Die Hauptsache ist der NEUE und das tolle Erlebnis dort. Wobei es mir in Ingolstadt besser gefallen hat *grins*. In SiFi sieht es ein wenig Altbacken aus.

Kleiner Tipp zu Europcar (so habe ich es gemacht):

Den Mietwagen (W168) zu Europcar hingebracht und mal höflich gefragt, ob man mir ein Taxi rufen könnte, oder ob jemand da wäre, der mich schnell zum Kundencenter fahren könnte (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl).

Schnell fand sich auch jemand, der mich da hingefahren hat. Dem hab' ich dann 5 € gegeben und er hat sich gefreut. Diese 30 oder 40 € waren mir dann doch etwas viel für die Rückgabe direkt im Kundencenter.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von E220TModell

Kleiner Tipp zu Europcar (so habe ich es gemacht):
Diese 30 oder 40 € waren mir dann doch etwas viel für die Rückgabe direkt im Kundencenter.
Grüße

yep.so hab ich es auch gemacht.Die Kohle hab ich in ´die köstliche schwäbische Küche im Kundencenter investiert.

Hallo,

mein Schwiegervater hat seine E-Klasse auch in SiFi abgeholt. Anreise per Mietwagen. Den Mietwagen kann man einfach auf dem Parkplatz des Abholcenters abstellen, den Schlüssel kann man bei der Info abholen. Der Wagen wird kostenlos abgeholt. DC hat Rahmenverträge mit den Mietwagenfirmen, so dass es kostenlos ist. Ausnahme: Eine Mietwagenfirma (leider ist mir entfallen welche, sorry). Also einfach mal nachfragen welche Firmen man nehmen kann. Bei uns war die Geschichte mit dem Mietwagen absolut einfach und eine Abholgebühr ist nicht angefallen. Und die schwäbische Küche ist absolut empfehlenswert!

Viele Grüße

Celeste

Hört sich gut an, werde gleich nächste Woche mal anrufen und nachhaken. Danke!

Gruß

Der Berliner

Deine Antwort