ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Mietwagen Lodgy oder Meriva

Mietwagen Lodgy oder Meriva

Dacia
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 18:58

Ich benötige im Urlaub einen Mietwagen wir sind 5 Personen und haben auch entsprechendes Gepäck. Rein nach Außenlänge und -breite ist der Meriva größer. Das muss nichts sagen. Kann jemand eine Empfehlung geben, welcher ist vom Innenraum größer?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 6:26

Ich meinte ich nehme den Lodgy. War etwas unglücklich ausgedrückt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2018 um 11:10

Der Lodgy ist innen deutlich geräumiger als der Meriva.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 20:07

Ich habe gerade gesehen ich bin wohl einem falschen Treffer nachgegangen, da wurde der Meriva länger angegeben. Da werde ich wohl den nehmen.

am 20. Mai 2018 um 20:14

??? :confused:

Der Meriva ist innen deutlich kleiner, aber wenn du deinen Mitfahrern das zumuten möchtest....

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 6:26

Ich meinte ich nehme den Lodgy. War etwas unglücklich ausgedrückt.

am 21. Mai 2018 um 19:56

Alles klar,

dachte schon du wärst sadistisch veranlagt und hast freude daran, deine Mitfahrer zu quälen:D

Dafür hätten die Mitfahrer beim Meriva Airbags für den Fall der Fälle. Da sieht es beim Lodgy ab der zweiten Reihe mau aus...

am 25. Mai 2018 um 19:45

Für Leute, die öfters mal die Airbags brauchen, ist das natürlich ein gutes Argument.

Innerhalb von 26 Jahren hab ich die jedenfalls noch nie gebraucht.

Da bist Du nicht der einzige, ich habe auch die Airbags jedes mal mit gekauft und musste diese ungenutzt weitergeben. Sozusagen fabrikneu. :D

am 31. Mai 2018 um 19:59

Was für eine Verschwendung!

Jetzt wo du das sagst! :D

Ich kenne den Meriva nicht - aber welcher Autovermieter bietet ein so doch recht altes Auto an?

Der Lodgy ist jedenfalls ab 130 recht laut, falls du gelegentlich schneller fährst. Auch finde ich die Beinfreiheit hinten nicht bombastisch. Keine Luftduschen für die Rückbank vorhanden, was an heißen Tagen nerven kann. Kofferraum dürfte groß genug sein.

Cyrus, sei froh, dass Du die Teile noch nicht gebraucht hast...ansonsten die typischen Dacia Argumentation. Als kleiner Tip: Die Frontairbags ausbauen und verkaufen, dann wird der Dacia noch rentabler. Sind ja sowieso unnütze Teile, wirst Du auch die nächsten 26 Jahre nicht brauchen...

Zitat:

@sam66 schrieb am 29. Juni 2018 um 00:26:41 Uhr:

Cyrus, sei froh, dass Du die Teile noch nicht gebraucht hast...ansonsten die typischen Dacia Argumentation. ....

Trifft nicht nur auf Dacia zu, ich habe schon mehrere Marken besessen,und noch nie einen Airbag "verschwendet". :D :D :D

am 29. Juni 2018 um 20:53

Ob die zusätzlichen Airbags auch was nutzen,

wenn man zwischen zwei Vierzigtonnern platt gemacht wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Mietwagen Lodgy oder Meriva