Mietwagen günstig mieten...

Hallo,

da ich kein eigenes Auto habe, nehme ich mir des Öfteren einen Mietwagen übers Wochenende, hat jemand Tipps, wie man sowas besonders günstig bekommt? Sprich welche Rabatte kann ich kombinieren, welche Kredit- oder Kundenkarten lohnen sich.

Vielleicht kennt auch jemand einen guten regionalen Anbieter in München.

Danke

twisted

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JRC

warum sollte ich jetzt fragen was momentan zur Verfügung steht, wenn ich in erst in 2 wochen mieten will -.- ....

Völlig richtig.

Probier's mal bei den großen Autohäusern deutscher Marken - habe bspw. bei VW ("Euromobil"😉 immer mein Wunschfahrzeug bekommen. Gibts z.b. auch bei Opel ("Opel Rent"😉, andere weiß ich grad nicht.

~

Ich hatte die hier mal probiert und fand die ganz gut. Am Flughafen oder so findet man auch immer die typischen wie sixt usw. aber die find ich oft überteuert. Allerdings ist es bei unbekannten immer die Frage, wo das Vertrauen aufhört.. habt ihr da noch mehr Ideen für vor allem günstige Mietwagen? 🙂

Am Ende hilft nur suchen, vergleichen, etc. mit den eigenen Randbedingungen.
Pauschal gibt es die Lösung nicht, was fürs kommende Wochenende billig sein kann, kann für das darauf teuer sein.

Mit der Zeit wird man sicher ein Gespür dafür bekommen, wo man mit seinen Randbedingungen die besten Konditionen bekommt, aber eine Garantie darauf gibt es logischer Weise nicht.

Alter Schwede, der Thread ist älter als die Braunkohle😮

Aber da es mit einer Frage verbunden wurde: Wenn man weite Strecken fahren möchte, lohnt es sich, bei sixt.fr statt sixt.de zu buchen. Auf der französischen Seite gibt es keine Kilometerberenzung!

Ansonsten bekommt man als Mitglied über den ADAC bei den grpßen Vermitern bessere Preise.