1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mietkauf seriös?

Mietkauf seriös?

Hallo,

plane in nächster Zeit einen Autokauf und bin dabei über 60 Monate Mietkauf gestoßen, die 30% Rabatt auf Neuwagen versprechen.

Jemand Erfahrungen damit gemacht? Welche Anbieter sind seriös?

Hab das ja richtig verstanden das das Auto nach den 60 Monaten in meinen Besitz geht?

Gruß
Mathias

Beste Antwort im Thema

Meinst Du das Ernst oder willst Du es nicht verstehen.

Bei einer 48Monatigen Miete eines Diesel mußt Du für Versicherung, GEZ und Steuern satte 5.712€ bezahlen!

Sorry, aber das zahlt kein Privatmensch nicht einmal bei 120%!

Also Verarsche!

Mit großem Rabatt locken, aber hinterum die dicke Kohle aus der Tasche ziehen.

Unser RC kostet in 4Jahren Steuer und Versicherung 2.500€. Bei diesem Mietunsinn müßten wir dafür 4.750€ bezahlen! Bei unserem Fahrzeugpreis entsprechen diese 2.250€ satte 10% Rabatt die so wieder verloren gehen!

Abgesehen davon das alle Versicherungskosten nicht Sonderausgabenabzugfähig sind!

usw usw usw

Gruß

Manuel

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von akikomii

Zitat:

Original geschrieben von mietkaufprofi

.......Also bitteschön, immer sachlich bleiben.
Viele Grüe
mietkaufprofi
Tja, der mietkaufprofi hat sich seit ein paar Tagen auch nicht mehr gemeldet. Würde gerne mal wieder etwas von ihm lesen.....

grüße

akikomii

Der Herr Mietkaufprofi hat sich seit: Letzter Beitrag: 24. August 2007 um 17:10 Uhr nicht mehr zu Wort gemeldet, nachdem ich Ihm eine passende Anwort  gegeben habe  ist es ganz ganz ruhig um Ihn hier bei MT geworden, denke mal er hat eingesehen das er es hier nicht mit dummen zu tun hat.

Zitat:

Hallo akikomii,

die Diskussion bei SnakeCity zeigt in vielen Fällen die gleiche Unwissenheit der Beiträge wie sie hier zu finden ist. Es kann dort nicht ein einziger Fall genannt werden, bei dem Betrug im Spiel ist. Und wenn das Fahrzeug einmal ausgeliefert wurde, besteht auch für ein insolventes Unternehmen oder den Insolvenzverwalter gegen den Wunsch des Mietkäufers kein Recht der Zurückzunahme.
Es ist immer das gleiche Spiel: Passiert irgendetwas ausserhalb des üblichen Rahmens, vermuten die meisten Menschen Betrug.
Dass es sich z.B. hierbei um einen der größten und seriösesten Fonds handelt, in den ein "normaler" Mensch allerdings nicht investieren kann, der auch durch alle Unterstellungen nicht wegradiert werden könnte, ist ein kleiner Beweis dafür, dass es viele Dinge gibt, die Otto-Normalverbraucher nicht kennt und sich nicht vorstellen kann.
Viele Grüße
mietkaufprofi

Naja, nachdem der ganze Kram ja jetzt aufgeflogen ist und die refanzierende Leasinggesellschaft mitlerweile ihre Fahrzeuge zurückfordert, würde ich mich über ein Statement des Mietkaufprofi auch sehr freuen 🙂

Aber leider leider ist auch diese Person ein vergangener Teil unserer schnellebigen Zeit... Aber der Mietkaufprofi hat `ne interessante Homepage!

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde: kann man den Auto-Vermittler bei dieser ECZ-Geschichte auch haftbar machen (Vermittlerrecht oder so?) ?

Gruß jetme

Meiner Meinung nach ist "Mietkauf" auch wieder eines dieser Produkte, die die Welt nicht braucht...

Habe zufällig einen Beitrag in einem Privaten gesehen, wonach dieser Mietkauf nicht seriös war und jetzt Autos von den Mietern zurückgefordert werden (habe einen Mitschnitt, falls es jemand interessiert).

Der "Mietkaufprofi" hier im Forum scheint ein juridisch versierter Vertreter der dubiosen Vermieter zu sein, dessen alleinige Aufgabe es war, Bedenken zu zerstreuen. Andererseits ist mir das Delikt nicht klar, weswegen Mietkaufanbieter verhaftet wurden, denn der Handel florierte doch über lange Zeit und viel Geld war im Spiel. Wenn prinzipiell dieses Geschäftsprinzip gesetzeswidrig gewesen wäre, hätte doch schon längst von der Staatsanwaltschaft (oder von den Konsumentenschützern...) gehandelt werden müssen. Anscheinend kam es zu Verhaftungen, weil die Forderungen der Autoverkäufer nicht bedient wurden....?

Eine andere Frage ist, muss ein angemietetes Fahrzeug vom Mieter herausgegeben werden oder nicht? Ist also der Mietvertrag zu Ende, wenn die Firma(en) aufgelöst wird?

Aber die Grundfrage bleibt, meiner Meinung, ob der Mieter eine prinzipielle Möglichkeit gehabt hätte, das Geschäftsmodell im Vorfeld als Betrug (falls überhaupt einer war?) zu erkennen. Die enormen "Prozente" sind zwar ein Verdachtsmoment, aber doch kein Beweis und von den Vermietern (wie hier vom "Mietkaufprofi"😉 wurden gleich "Verleumdung...." in den Raum gestellt. Mit dem Mieter wurde jedenfalls Pingpong gespielt und jetzt scheint alles "klar" zu sein, obwohl mir zumindest noch gar nichts klar ist, und wahrscheinlich schon der nächste dubiose Anbieter am Markt agiert.

Im übrigen kann man doch vom "Mietkaufprofi" annehmen, dass er um die Unseriösität gewusst hat. also "Beihilfe...". Seine Identität ausfindig zu machen, sollte kein Problem sein...

Gestern wurde auch in der Sendung Rasthaus darüber berichtet... 

"...Seit wenigen Wochen sitzt die Geschäftsführung in Haft...."

...in Haft, genau. Aber soweit ich es lesen konnte, sitzt sie nicht in Haft, weil das Geschäftsmodell gesetzeswidrig wäre, sondern, weil sie zuletzt zwar kassierte aber die versprochene Leistung nicht erbracht hat, nämlich die Autos auszuliefern. Der dubiose Mietkaufexperte ist also keineswegs widerleg, von den anderen Antimietkaufexperten :-). Das Geschäft kann also jederzeit wieder aufgezogen werden....

Das Problem ist, dass dieses "Geschäftsmodell" nicht funktionieren kann, Schneeballsystem... Dafür waren die Rabatte viel zu hoch. Im Internet springt noch ein anderer Komiker rum, der verspricht für 300 Euro "Bearbeitungsgebühr" einen Neuwagen der dann nur 100 Euro/Monat "Miete" kostet. Der ist noch dreister und behauptet 48% Rabatt zu bekommen und der kann angeblich den "Jahreswagen" dann teurer verkaufen wie ER dafür bezahlt hat, auch so ein Müll, einige glauben es...

Wegen der Frage ob man das Auto zurückgeben muß: Natürlich... Alles vertraglich "abgesichert"...

Bei EU-Car funktionierte das so, dass die Karre auf eine Leasinggesellschaft angemeldet war, die wohl auch da irgendwie mit drin steckt...

EU-Car hat also die Raten nicht bezahlt und nun kommt diese dubiose Leasinggesellschaft und fordert "zu recht" "ihre" Autos zurück.

Jeden Tag steht ein Dummer auf und "GIER frisst HIRN!" :-) Sollte man immer dran denken, $$ in den Augen, rosarote Brille auf und dann wird bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von akikomii

Zitat:

.......Also bitteschön, immer sachlich bleiben.
Viele Grüe
mietkaufprofi
Tja, der mietkaufprofi hat sich seit ein paar Tagen auch nicht mehr gemeldet. Würde gerne mal wieder etwas von ihm lesen.....

grüße

akikomii

Ist doch logisch. Oder seit wann darf man in Untersuchungshaft im Netz chatten??? 😁

Natürlich ist dieser Mietkauf totale Verarsche und total unseriös.

Hier mal ein Link zu dem Mietschrott, das ist KEINE Werbung und sollte als Warnung angesehen werden!

http://automieten.psk24.de

"Welche Garantie bieten Sie, dass Kaution und Gebühr nicht verschwinden?
Ihre Kautionsquittung dient Ihnen als Nachweis, dass Sie die Kaution entrichtet haben."

Toll, man bekommt ne Quittung, LOL

"Des Weiteren zahlen Sie die Kaution auf ein Kautionskonto bei der ungarischen Kreditbank."
Na sicher doch, ne ungarische Bank.... Auf Nachfrage, warum keine deutsche Bank, wurde übrigens gesagt, dass die deutschen Banken nicht sicher genug wären.

Damit ist alles gesagt, bei bis zu 10 Monaten Lieferzeit hat der Betreiber dann auch genug Zeit um sich mit der Anzahlung zu verpi$$en...

Verdächtig ist auch, daß die Kaution nicht in Form eines Schuldscheines akzeptiert wird...

Der WDR berichtete auch in der Servicezeit mobil ...

Absolut wichtig ist hierbei:

Die Versicherungen der Fahrzeuge, die bei der Barmenia versichert waren, sind gekündigt worden!!!

Es besteht also kein Versicherungsschutz mehr!!!!!!! 😰

Zitat:
"...Im Fall eines verschuldeten Unfalls tragen Sie sämtliche Kosten...."

Jeder Betroffene sollte also klären, ob der Versicherungsschutz für sein Fahrzeug noch besteht....!!!

Sobald der Versicherungsschutz erlischt, muß die Zulassungsbehörde Maßnahmen einleiten, um die betreffenden Fahrzeuge stillzulegen.

http://www.konsumo.de/news/1623-Auto:-Vorsicht-bei-Mietkauf-Angeboten

Deine Antwort