Mieten statt kaufen
Hallo zusammen,
jemand unter euch der Motorräder nur mietet und kein eigenes besitzt?
Ich finde das kostentechnisch ja ganz praktisch, kommt dann aber überhaupt ein Bikerfeeling auf? Kann die Miete den Zauber des Eigentums ersetzen? Eine emotionale Bindung zu diesem Hobby und zum Bike entsteht doch erst, wenn einem das Bike auch gehört, oder wie seht ihr das?
Freu mich auf eure Anregungen/Erfahrungen.
Gruß Marcel
Beste Antwort im Thema
Manchmal braucht man ein Motorrad nur um sich davor hin zu setzen und ein Bier zu trinken.
Und dafür extra ein Moped mieten 😕
Gruß
Andi
67 Antworten
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 5. August 2016 um 12:50:34 Uhr:
Wer ein bis zwei Wochenenden im Jahr fährt, für den dürfte sich ein Mietmopped auf jeden Fall rechnen.
Ehrlich: Wer nur ein bis zwei Worenenden im jahr fährt, sollte das mit dem Motorradfahren vielleicht lieber ganz sein lassen. Denn der ist eigentlich immer komplett außer Übung, und wenn dann noch ein unbekanntes Leihmotorrad dazukommt, macht das die Sache nicht besser;-)
Aber ich sehe das jetzt bei meinem Kumpel. Er wohnt in Hamburg, ich in München. Wenn wir gemeinsam in den Alpen fahren wollen, müsste er erst mal 800 Kilometer mit seinem Café Racer nach München bollern. Deshalb wird er wohl demnächst den Zug nehmen und sich hier unten was leihen.
Kurz zum Thread-Titel: "Leihen statt kaufen", ich glaube, das klappt in der Regel nicht gut. Eher: neben der eigenen Maschine in bestimmten Situationen was leihen.
Mieten, nicht leihen. Leihen ist unentgeltlich. Wird häufig falsch verwendet.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 5. August 2016 um 15:00:03 Uhr:
Das steht nirgendwo. Ist aber die Regel.Die wenigsten investieren viel Geld und Zeit in optisches Tuning, um dann damit auf Fernreise zu gehen.
Wenn sich die Kuh/Schaf/Ziegenscheisse in den Motorlack brennt, unterstreicht das nicht die gewünschte Hochglanz/Mattglanzoptik.
So ein Humbug. Wenn die Karre dreckig ist wird sie wieder gewaschen, wo ist das Problem? Es gibt genug die mit ihren aufgebrezelten Bikes nicht nur in Kirchturmsichtweite unterwegs sind. Nur weil einer evtl. sein Bike sauber bevorzugt und seinem Geschmack entsprechend aufgemotzt hatt gehört der hier bei vielen gleich zu der Poser/Angeber-Fraktion.
Dann ist auch jeder der mit ner Ratte/dreckigem Bike durch die Botanik brettert nur zu faul zum putzen und macht deshalb die anderen runter um seine Faulheit zu verbergen. 🙄
Egal wo ich unterwegs bin, mein Bike ist immer sauber! Soviel Zeit is immer.
Zitat:
@sampleman schrieb am 5. August 2016 um 15:04:03 Uhr:
Zitat:
@DerZombie schrieb am 5. August 2016 um 11:50:13 Uhr:
Natürlich langweilig, sogar stinklangweilig.Und natürlich ist es immer das selbe............ich stell dir 1000 GS frisch ab Werk hin und alle sehen bis ins kleinste Detail gleich aus = langweilig
Du stehst am Parkplatz mit 10 anderen GS, du mußt nach dem Nummernschild dein Fahrzeug suchen = langweiligDu musst es ja wissen, Bübchen. Ich habe (m)ein Motorrad eigentlich eher zum Fahren und nicht zum Auf-den-Parkplatz-Stellen. Und selbst wenn: Sogar auf den BMW-Days in Garmisch habe ich meinen Bock immer noch wiedergefunden, obwohl da die Parkplätze schon recht groß sind. Schaffst du auch, mit ein wenig Übung...
Schon gut alter Mann............gegen Altersstarsinn kann ich halt nichts machen..........trotz Übung