Mieft im Innenraum
Hallo Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines CLSes .Im Innenraum mieft es so komisch woran kann das liegen?Klimaanlage desinfizieren?Und auf beide sitze funktionieren die Ortopädischen sitze nicht ich hatte mal gelesen das man es per DAS entriegeln weis nicht was das bedeutet und mich kosten würde?Kann mir eine(r) weiter helfen?Danke im voraus.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C63 AMG1979
Hallo Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines CLSes .Im Innenraum mieft es so komisch woran kann das liegen?Klimaanlage desinfizieren?Und auf beide sitze funktionieren die Ortopädischen sitze nicht ich hatte mal gelesen das man es per DAS entriegelnkann weis nicht was das bedeutet und mich kosten würde?Kann mir eine(r) weiter helfen?Danke im voraus.
Zitat:
Hallo Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines CLSes .Im Innenraum mieft es so komisch woran kann das liegen?Klimaanlage desinfizieren?Und auf beide sitze funktionieren die Ortopädischen sitze nicht ich hatte mal gelesen das man es per DAS entriegeln weis nicht was das bedeutet und mich kosten würde?Kann mir eine(r) weiter helfen?Danke im voraus.
Das Miefen wird vermutlich propotional mit dem Körpergeruch - der in diesem Fall nicht angenehm sein sollte - steigen bzw. auftreten. Dagegen kann man z. B. dové nehmen oder auch Produkte von Nivea & Garnier. Probier halt aus was dir hilft.
Zu den Kosten für deine Ort.-Sitze kann ich dir nichts sagen, frage mich aber wieso du nicht bei MB anrufen und dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen kannst?
Übrigens ist ein C 63 AMG kein CLS, müsstest dich mal entscheiden was du hast.
Zitat:
....
Im Innenraum mieft es so komisch woran kann das liegen?Klimaanlage desinfizieren?
....
Ja.. die Klimaanlage könnte an Schimmelpilzbefall leiden und die Fußmatten waschen schadet auch nicht... am besten alle vier in die Badewanne, warmes Wasser und eine Hand voll Waschpulver dazu... gut einweichen lassen, ordentlich schrubben und spülen.. zum trocknen an die Sonne und der Mief ist weg 😎
Gruß
Hunter
auch ein Hochdruckreiniger holt da raus was da nicht rein gehört
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
Das Miefen wird vermutlich propotional mit dem Körpergeruch - der in diesem Fall nicht angenehm sein sollte - steigen bzw. auftreten. Dagegen kann man z. B. dové nehmen oder auch Produkte von Nivea & Garnier. Probier halt aus was dir hilft.Zitat:
Hallo Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines CLSes .Im Innenraum mieft es so komisch woran kann das liegen?Klimaanlage desinfizieren?Und auf beide sitze funktionieren die Ortopädischen sitze nicht ich hatte mal gelesen das man es per DAS entriegeln weis nicht was das bedeutet und mich kosten würde?Kann mir eine(r) weiter helfen?Danke im voraus.Zu den Kosten für deine Ort.-Sitze kann ich dir nichts sagen, frage mich aber wieso du nicht bei MB anrufen und dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen kannst?
Übrigens ist ein C 63 AMG kein CLS, müsstest dich mal entscheiden was du hast.
Erstmal Danke für deine Tipps muss ich ausprobieren.Das ein C 63 AMG kein CLS ist weiss ich,bin seit über 3 Jahren Mitglied und hatte mir denn Namen damals gegeben und nicht gewusst das ich mir einen CLS kaufen werde.(Lasse dich nie mit einem Idiotien ein, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung)
Hi,
Cls Fahrer,
Die Orthopädische Sitze hängen an der Pumpe im Kofferraum die gerne mal denn Geist auf gibt.(geht auf Garantie,wenn vorhanden,sonst Selbst ist der mann)
Das mief ist auch schon Serie,man kann es reduzieren.
Die Anlage mal richtig laufen lassen im Kalt Bereich wie auch Warm Bereich vor der Garage oder so neue Klimafilter rein und auch mal diese billige Sprühdosen die man in denn Innenraum stellt und mit Umluft laufen lässt.Denn Kompressor 4-5 Km vor Fahrtende ausschalten bringt auch bissel Besserung.
Es geht alles auch Profi mässig kostet viel und hält nicht lange.(innenraum Konstruktionsbedingt klein)
Gute Fussmatten kannst du auch in die Waschmaschine tuen bei Schongang kurz Waschen vorsicht Metallschild dran.
grüssssssssssssssssssss
Zitat:
Original geschrieben von sebler
Hi,Cls Fahrer,
Die Orthopädische Sitze hängen an der Pumpe im Kofferraum die gerne mal denn Geist auf gibt.(geht auf Garantie,wenn vorhanden,sonst Selbst ist der mann)
Das mief ist auch schon Serie,man kann es reduzieren.
Die Anlage mal richtig laufen lassen im Kalt Bereich wie auch Warm Bereich vor der Garage oder so neue Klimafilter rein und auch mal diese billige Sprühdosen die man in denn Innenraum stellt und mit Umluft laufen lässt.Denn Kompressor 4-5 Km vor Fahrtende ausschalten bringt auch bissel Besserung.
Es geht alles auch Profi mässig kostet viel und hält nicht lange.(innenraum Konstruktionsbedingt klein)
Gute Fussmatten kannst du auch in die Waschmaschine tuen bei Schongang kurz Waschen vorsicht Metallschild dran.
grüssssssssssssssssssss
Danke für dieTipps.Garantie ist imApril abgelaufen bin am überlegen ob ich es verlängern soll?Wie funktioniert das mit der Pumpe?Ich habe es heute ausprobiert wenn ich die Klimaanlage laufen lasse oder das Gebläse auslasse mieft es nicht.Also meiner meinung nach kommt was aus dem Motorraum was es so komischt riecht.Fussmatten werde ich aber auch mal waschen sind die Originale denke die halten die Waschmaschine aus.Ciaooooo
Hi,
C 63er,
Mit der Pumpe habe ich mich nicht auseinander gesetzt da sie auf Garantie gegangen ist.
Die versorgt Orthopedische Sitze so wie es aussieht nicht die ZV,muss sich irgend wo im Kofferraum befinden war für Benz gleich klar,woran es lag.
Mit dem Mief wir haben die günstige Lösungen ausprobiert auch die teuere keine war nach haltig aber mit dem Tips kann man sie reduzieren ist halt klein der CLS innenraum.
Es ist auch nicht meiner ich fahre damit öfter rum,präsenz usw.
Garantie würde ich Empfehlen wenn du noch rein kommts,wegen 5 Jahr Grenze usw. dann muss man aber auch die Wartungen bei Benz machen da kann so ein Inspektion schon gleich über 500 Euro betragen ohne zusatzdinger allein Zündkerzen die alle 80 tkm/4 Jahre interwall haben kosten um die 500 Euro mit Arbeit z.B.
Bei uns wurde Fahrwerk und Ventildeckel Dichtungen auf Gewährleistung gemacht die gehen nicht auf Junge Sterne Garantie aber später dann kamen Airmatic Kompressor,Fahrerseitescheibenmechanik(krankheit)Navi-Antenne und noch so paar kleinigkeiten wurden übernommen.
Bald stehen Beifahrer Fenster Mechanik an sollte kein Problem sein sonst 500 Euro kosten und Kurbelwellengehäuse entlüftung wurde abgelehnt muss abgedichtet werden dann bei Inspektion.
Sorryy musste schnell schreiben habts nicht korrigiert,wenn du das wesentliche verstehts ist okey.
Garantie ist schon wichtig wenn man 2 linke hände hat wobei teile auch ganz schön kosten und nicht im Tanke um die ecke eingebaut werden können.
grüssssssssssse
Ps.
Fahrzeug ist CLS 500 BJ:2005 EZ:2007 gekauft 2009 mit 20 Tkm Jetzt circa 40 Tkm in Mysticweiss mit Amg 19 Zöller die die Karosserie bei jedem Gullideckel erzittern lassen,egal welcher Airmatic Einstellung und Leder Tabacco bzw. Braun,aber Optik Top.
Ah ja bei der übernahme machte der 7-Gang Automat. Probleme Schaltrucken leicht die gänge reinknallen war 2 Tage bei Benz und es wurde Perfektioniert.Bald wird sowieso nach CL geschaut deswegen wird nix mehr daran gemacht,die wir vor hatten.
Zitat:
Hi,C 63er,
Mit der Pumpe habe ich mich nicht auseinander gesetzt da sie auf Garantie gegangen ist.
Die versorgt Orthopedische Sitze so wie es aussieht nicht die ZV,muss sich irgend wo im Kofferraum befinden war für Benz gleich klar,woran es lag.
Mit dem Mief wir haben die günstige Lösungen ausprobiert auch die teuere keine war nach haltig aber mit dem Tips kann man sie reduzieren ist halt klein der CLS innenraum.
Es ist auch nicht meiner ich fahre damit öfter rum,präsenz usw.
Garantie würde ich Empfehlen wenn du noch rein kommts,wegen 5 Jahr Grenze usw. dann muss man aber auch die Wartungen bei Benz machen da kann so ein Inspektion schon gleich über 500 Euro betragen ohne zusatzdinger allein Zündkerzen die alle 80 tkm/4 Jahre interwall haben kosten um die 500 Euro mit Arbeit z.B.
Bei uns wurde Fahrwerk und Ventildeckel Dichtungen auf Gewährleistung gemacht die gehen nicht auf Junge Sterne Garantie aber später dann kamen Airmatic Kompressor,Fahrerseitescheibenmechanik(krankheit)Navi-Antenne und noch so paar kleinigkeiten wurden übernommen.
Bald stehen Beifahrer Fenster Mechanik an sollte kein Problem sein sonst 500 Euro kosten und Kurbelwellengehäuse entlüftung wurde abgelehnt muss abgedichtet werden dann bei Inspektion.
Sorryy musste schnell schreiben habts nicht korrigiert,wenn du das wesentliche verstehts ist okey.
Garantie ist schon wichtig wenn man 2 linke hände hat wobei teile auch ganz schön kosten und nicht im Tanke um die ecke eingebaut werden können.
grüssssssssssse
Ps.
Fahrzeug ist CLS 500 BJ:2005 EZ:2007 gekauft 2009 mit 20 Tkm Jetzt circa 40 Tkm in Mysticweiss mit Amg 19 Zöller die die Karosserie bei jedem Gullideckel erzittern lassen,egal welcher Airmatic Einstellung und Leder Tabacco bzw. Braun,aber Optik Top.Ah ja bei der übernahme machte der 7-Gang Automat. Probleme Schaltrucken leicht die gänge reinknallen war 2 Tage bei Benz und es wurde Perfektioniert.Bald wird sowieso nach CL geschaut deswegen wird nix mehr daran gemacht,die wir vor hatten.
OK super vielen Dank habe heute mit dem :-) tel.werde vermutlich meine Garantie verlängern lassen.Ist halt blöd weil ich es im Oktober abmelden möchte sprich über den Winter abmelden möchte.Vielleicht mache ich es dann im April nächstes Jahr.Deiner sieht bestimmt auch gut aus in weiss würde ich ihn auch fahren.Ciao!!!!
Hi,
C63er,
Es ist nicht meiner es ist einer der Fahrzeuge mit dem ich öfter unterwegs bin unter anderem und mich um die Wartungssachen usw. kümmere.Mittlerweile steht schon in jeder ecke einer der neue ist auch raus der CL hält seine Exklusivität länger,deswegen werden wir bald umsteigen.Die Farbe hat doch was da DESIGNO aber mittlerweile ist die FOLIENTECHNIK auch ziemlich Phänomenal.
Du muss es wissen mit dem Garantie ob du es brauchts oder nicht,aber soweit ich weiss kommt man da nur unter 5 Jahren jüngeren auto rein bei deinem Fahrzeug Beschreibung steht EZ:12/05 da bist du 6 Monate zu spät.
Ich hatte mal mal ein fall bei dem ich ein Monat zu spät war und da hat es Betteln und Bitten nicht geholfen,aber mit einem US-Ausführung von bekannte dessen Benz unter 5 Jahren war keine Probleme z.B. gegeben hat.
Ich rede hier von Mercedes Garantie es gibt Fremdanbieter die kannst du alle in die Tonne verkloppen.
Als rat wenn mit dem Garantie nix wird und du die Wartungen selbst machts tue da 10W-40 Öl rein der Mercedes Freigabe hat und nicht irgend welcher 0 oder 5 Öle rum exprementieren.(deine Motor vor allem deine Hdyrostössel werden es dir danken.)
grüsssssssssssssss und viel spass
Sorry nochmal für Rechtschreibzeug bla bla habts nicht so.
Zitat:
Hi,C63er,
Es ist nicht meiner es ist einer der Fahrzeuge mit dem ich öfter unterwegs bin unter anderem und mich um die Wartungssachen usw. kümmere.Mittlerweile steht schon in jeder ecke einer der neue ist auch raus der CL hält seine Exklusivität länger,deswegen werden wir bald umsteigen.Die Farbe hat doch was da DESIGNO aber mittlerweile ist die FOLIENTECHNIK auch ziemlich Phänomenal.
Du muss es wissen mit dem Garantie ob du es brauchts oder nicht,aber soweit ich weiss kommt man da nur unter 5 Jahren jüngeren auto rein bei deinem Fahrzeug Beschreibung steht EZ:12/05 da bist du 6 Monate zu spät.
Ich hatte mal mal ein fall bei dem ich ein Monat zu spät war und da hat es Betteln und Bitten nicht geholfen,aber mit einem US-Ausführung von bekannte dessen Benz unter 5 Jahren war keine Probleme z.B. gegeben hat.
Ich rede hier von Mercedes Garantie es gibt Fremdanbieter die kannst du alle in die Tonne verkloppen.
Als rat wenn mit dem Garantie nix wird und du die Wartungen selbst machts tue da 10W-40 Öl rein der Mercedes Freigabe hat und nicht irgend welcher 0 oder 5 Öle rum exprementieren.(deine Motor vor allem deine Hdyrostössel werden es dir danken.)grüsssssssssssssss und viel spass
Sorry nochmal für Rechtschreibzeug bla bla habts nicht so.
Hi Sebler danke nochmal für die Tipps.Habe heute tel. mit Benzniederlassung bis 10jahre kann mann Garantir verlängern also für meinen möglich,da ich ihn aber über den Winter stehel lassen möchte schließe ich es nächstes Jahr ab.Der Öltipp find ich klasse hatte gedacht je teurer desto besser ;-) PS: Den CL finde ich nicht so schnittig und schön klar fahren die nicht um jede ecke aber den CLS sieht mann auch nicht soooo oft die E-Klasse ist da schlimmer.Ciao!
Zitat:
Hi Sebler danke nochmal für die Tipps.Habe heute tel. mit Benzniederlassung bis 10jahre kann mann Garantir verlängern also für meinen möglich,da ich ihn aber über den Winter stehel lassen möchte schließe ich es nächstes Jahr ab.Der Öltipp find ich klasse hatte gedacht je teurer desto besser ;-) PS: Den CL finde ich nicht so schnittig und schön klar fahren die nicht um jede ecke aber den CLS sieht mann auch nicht soooo oft die E-Klasse ist da schlimmer.Ciao!
Hallo,
verlängern bis 10 Jahre: Ja. Erstmaliger Abschluss des Garantiepakets aber nur bis maximal 5 Jahre nach Erstzulassung und maximaler Laufleistung von 100.000 Km. Da deine Garantie bereits im April abgelaufen ist würde ich schnell versuchen diese noch zu verlängern und nicht bis nächstes Jahr zu warten. Dann wird das nämlich als Neuantrag gewertet.
Zitat:
Original geschrieben von SL55
Hallo,Zitat:
Hi Sebler danke nochmal für die Tipps.Habe heute tel. mit Benzniederlassung bis 10jahre kann mann Garantir verlängern also für meinen möglich,da ich ihn aber über den Winter stehel lassen möchte schließe ich es nächstes Jahr ab.Der Öltipp find ich klasse hatte gedacht je teurer desto besser ;-) PS: Den CL finde ich nicht so schnittig und schön klar fahren die nicht um jede ecke aber den CLS sieht mann auch nicht soooo oft die E-Klasse ist da schlimmer.Ciao!verlängern bis 10 Jahre: Ja. Erstmaliger Abschluss des Garantiepakets aber nur bis maximal 5 Jahre nach Erstzulassung und maximaler Laufleistung von 100.000 Km. Da deine Garantie bereits im April abgelaufen ist würde ich schnell versuchen diese noch zu verlängern und nicht bis nächstes Jahr zu warten. Dann wird das nämlich als Neuantrag gewertet.
Hallo,
zuerst mal danke an SL 55 und alle anderen
mann ihr seid alle super habe ich alles gar nicht gewusst mein erster Daimler der vorherige war geleast habe ich nichts wissen müssen :-) also muss ich gezwungerner masen für 4mon 700euronen löhnen das es nicht wie ein Neuantrag gewertet wird .
Hallo C63,
ich hatte auch das Problem mit dem Geruch, wenn der Wagen gestanden hat bzw. die Standheizung vorher gelaufen ist. Mein Meister sagte mir, dass liegt daran, dass bei den älteren CLS ein Verdampfer mit einer schlechten Beschichtung eingebaut wurde. Somit trocknet der Verdampfer nicht richtig ab und des kann Schimmel entstehen, der dann mieft. Beim letzten Werkstattbesuch habe ich die "große" Desinfektion machen lassen (180€). Bis jetzt hat das geholfen, worüber ich sehr froh bin. Bei der Behandlung wird das Mittel direkt in den Verdampfer eingesprüht. Kann natürlich sein, wenn die Schimmelschicht schon sehr ausgeprägt ist, dass ein Durchgang nicht ausreicht. Im schlimmsten Fall dann den Verdampfer tauschen lassen, um dann einen mit der besseren Beschichtung zu erhalten.
Viele Grüße aus Kiel,
Ingo