Mieft im Innenraum

Mercedes CLS C219

Hallo Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines CLSes .Im Innenraum mieft es so komisch woran kann das liegen?Klimaanlage desinfizieren?Und auf beide sitze funktionieren die Ortopädischen sitze nicht ich hatte mal gelesen das man es per DAS entriegeln weis nicht was das bedeutet und mich kosten würde?Kann mir eine(r) weiter helfen?Danke im voraus.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Junge

Hallo C63,

ich hatte auch das Problem mit dem Geruch, wenn der Wagen gestanden hat bzw. die Standheizung vorher gelaufen ist. Mein Meister sagte mir, dass liegt daran, dass bei den älteren CLS ein Verdampfer mit einer schlechten Beschichtung eingebaut wurde. Somit trocknet der Verdampfer nicht richtig ab und des kann Schimmel entstehen, der dann mieft. Beim letzten Werkstattbesuch habe ich die "große" Desinfektion machen lassen (180€). Bis jetzt hat das geholfen, worüber ich sehr froh bin. Bei der Behandlung wird das Mittel direkt in den Verdampfer eingesprüht. Kann natürlich sein, wenn die Schimmelschicht schon sehr ausgeprägt ist, dass ein Durchgang nicht ausreicht. Im schlimmsten Fall dann den Verdampfer tauschen lassen, um dann einen mit der besseren Beschichtung zu erhalten.

Viele Grüße aus Kiel,
Ingo

Hallo Kieler Junge,

Danke wieder was gelernt ich habe festgestellt wenn die Klimaanlage an ist oder die Lüftung aus ist mieft es nicht.Nur bei normaler belüftung.Ich denke mal da wurde der Motorlager gewechselt und der Motorraum ist verölt wurde nicht gereinigt,das strömt in den Innenraum müsste mal ne Motorwäsche durchführen aber das soll ja auch nicht gut sein?Bin ab nächster Woche im Urlaub danach möchte ich eine Komplett reinigung durchführen lassen.

Deine Antwort