Micro-chiptuning
Micro-chiptuning.Ich war sehr skeptisch bei micro-chiptuning für 129€. Aber Ich sehr überascht. Sehen Sie die daten selbst.Das Auto Mercedes b 220 matic w247. Fahr von Sehnde Nordrhein-Wesfalien nach Schönberger Strand Holstein+ fahrt nach schönbrg zum einkaufen und zurück. 301,3 km fahrt dauer 4 std 46 min durchschitliche geschwindigkeit 65 km/h, Durchschitsverbrauch 6,7litr/100 km
20 Antworten
Ja, schön, und weiter?
Was willst du damit sagen?
Werbung machen? Ist hier im Forum nicht erlaubt.
Mein A200 fährt ohne Chip bei 65km/h im Schnitt mit deutlich unter 6 Litern auf 100km.
Zitat:
Micro-chiptuning.Ich war sehr skeptisch bei micro-chiptuning für 129€. Aber Ich sehr überascht.
https://www.micro-chiptuning.com/.../...ine-geschaeftsbedingungen.html
des Anbieters gelesen und entsprechend gehandelt:
Zitat:
§6 Ordnungsgemäße Eintragung der Teile / Export- und Motorsportteile
Alle Bausätze, Liefergegenstände und Einzelteile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - nur für den Export oder Motorsport bestimmt und nicht im Straßenverkehr im Bereich der StVO zugelassen. Der Auftraggeber/Besteller hat selbst unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen für die ordnungsgemäße Eintragung dieser Teile in die Kfz-Papiere und für die Unbedenklichkeit der Verwendung dieser Teile im Straßenverkehr Sorge zu tragen. Wurde kein Teilegutachten erworben oder ist kein Teilegutachten erhältlich, ist das Fahrzeug nicht im Bereich der STVO zugelassen. Teilegutachten können auf Anfrage erstellt werden. Das in die Fahrzeugpapiere eingetragene MCT-Steuergerät ist Ihrem Fahrzeugversicherungsgeber zu melden.
Falls nicht, ist deine Fahrzeugzulassung erloschen und du hast keinen Kfz-Versicherungsschutz mehr!
Zuletzt noch der Hinweis auf das Versicherungsangebot des Anbieters. Hier wird im Schadensfall u. a. nur dann etwas erstattet, wenn vom Käufer nachgewiesen werden kann, dass alle Services gemäß Herstellervorgaben erfolgt sind.
https://www.micro-chiptuning.com/images/pdf/1-Jahr-Garantie_Druck.pdf
Punkt 4 e)
Zitat:
.....die Einhaltung der vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Serviceintervalle, welche im Serviceheft dokumentiert wurde
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Viklau schrieb am 9. September 2023 um 20:55:47 Uhr:
Fahr von Sehnde Nordrhein-Wesfalien nach Schönberger Strand Holstein+ fahrt nach schönbrg zum einkaufen und zurück. 301,3 km
Seltsam; für mich liegt Sehnde in Niedersachsen und die beschriebene Fahrt ist ca.560 km lang.
Da sitzen bei MB 1500 Ingenieure und entwickeln so ein Auto. Dazu kommen noch die Einspritzexperten von BOSCH, die machen das auch nicht zum ersten Mal. Und dann kommen die Spezialisten von XY CHIPTUNING, für 129,- € zaubern die mehr Leistung bei weniger Kraftstoffverbrauch. Aber, wenn man fest dran glaubt, funktioniert das. So ähnlich wie Weihnachtsmann oder Osterhase..
Wenn soe richtig gelesen hätte musten sie merken das ist durschitliche geschwindigkeit. Und bei diesem awto durschnitliche verbrauch ist 9,4 l/km
Ich schaffe da locker in Richtung 5 l mit einem B250 4matic
Und dem Schrottgetriebe
So viele naidische Leute ich habe nicht gedacht. Ich habe gedacht vieleich irgend einen rat oder technisches rat aber so was.
Zitat:
Ich habe gedacht vieleich irgend einen rat oder technisches rat aber so was.
Aber gerne doch.
Du kannst einen selbst veröffentlichten Beitrag, noch 2 Std. lang korrigieren/ergänzen und musst somit nicht weitere Ergänzungen einzeln posten.
Des Weiteren ist die Anfrage an deine Versicherung der zweite Schritt. Zuerst musst du den Einbau z. B. beim TÜV offiziell in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Erst danach ist die Kfz Versicherung über die Leistungsänderung zu informieren.
Wenn du zur Zeit einen Unfall verursachst, und man die z. Z. illegale Modifikation entdeckt, wird man dich u. U. mit den gesamten Schadenskosten belasten, da die Versicherung die Kosten nicht übernimmt.
Gruß
wer_pa
Entschuldigen stadt Sehnden liegt richtig in Niedersachsen bei Hannover und bis Schönberger strand ist es genau 287 km
OK. Nichts für ungut. Leider gibt es im Forum immer wieder verkappte Werbeanzeigen.
Dein Beitrag scheint nicht dazu zu gehören.
Allerdings scheint mir der Benzinverbrauch trotzdem zu hoch.
Ich bin heute mit meinem A200 in Serienausstattung von Bayern nach NRW gefahren und habe bei 760 km und Durchschnittsgeschwindigkeit von 78 km/h genau 5,5 Liter auf 100 km gebraucht.