Micro-chiptuning

Mercedes B-Klasse W247

Micro-chiptuning.Ich war sehr skeptisch bei micro-chiptuning für 129€. Aber Ich sehr überascht. Sehen Sie die daten selbst.Das Auto Mercedes b 220 matic w247. Fahr von Sehnde Nordrhein-Wesfalien nach Schönberger Strand Holstein+ fahrt nach schönbrg zum einkaufen und zurück. 301,3 km fahrt dauer 4 std 46 min durchschitliche geschwindigkeit 65 km/h, Durchschitsverbrauch 6,7litr/100 km

20 Antworten

ich habe das auto nicht so lange und bei technische daten ist verbrauch mit 9,4 eingegeben dazu genckt verbrauch auch von fahrweise des wegen hat mich überascht die 6,6 l verbrauch obwohl zu sagen am diesem tag haben wie in stau langsam gefahren c.a 1 stunde bei Hamburg auf A1. Natürlich probierenich das ding aus an rückfahrt bau ich das ding aus

Wieder was falsches. Mercedes hat eigegeben verbrauch 7,7-5,1 l

@Viklau

Zitat:

Wieder was falsches. ...

Korrekt!

Wie zuvor schon mal gepostet:
Du kannst einen selbst veröffentlichten Beitrag, noch 2 Std. lang korrigieren/ergänzen und musst somit nicht weitere Ergänzungen einzeln posten.

Gruß
wer_pa

Zitat:

@Viklau schrieb am 11. September 2023 um 08:51:17 Uhr:

ich habe das auto nicht so lange und bei technische daten ist verbrauch mit 9,4 eingegeben dazu genckt verbrauch auch von fahrweise des wegen hat mich überascht die 6,6 l verbrauch obwohl zu sagen am diesem tag haben wie in stau langsam gefahren c.a 1 stunde bei Hamburg auf A1. Natürlich probierenich das ding aus an rückfahrt bau ich das ding aus

Ich würde den Verbrauch mal mit und mal ohne Chip bei möglichst ähnlichen Bedingungen testen.

Lass dich nicht von der Verbrauchsanzeige irritieren weil der Chip dem MSG falsche Werte vorgaukelt.

Nur an der Tankstelle beim volltanken kommt "Butter an die Fische", sprich da wird der tatsächliche Verbrauch ermittelt.

Ich habe mal vor 4 Jahren ein Chip-Tuning zur Freischaltung der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung von 250 km/h machen lassen - nur so aus Spaß!

Habe ich inzwischen wieder reaktiviert - denn was soll's :-)

Die Möglichkeit der Beschleunigung von 100 auf 150 ist viel wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit, die nur absolute Aufmerksamkeit für die anderen Verkehrsteilnehmer erfordert. Wenn ich wirklich mal mehr als 200 km/h fahren kann auf absolut freier Autobahn richtet sich mein Blick doch immer nur auf die rechte Spur, ob da jemand meine Geschwindigkeit nicht einschätzen kann und zum Überholen und Ausscheren ansetzen könnte...

Ich ferschtehe sie ganz gut die leute setzen einfach blinken ein und denke wann er blinen eigesetzt gaben er kann selbferstendlich auch spur wechseln besonders oft pasiert wan man fährt auf rechte sppur und färt auf autoban auf die meinen das ist selbfestendlich das ich mus dem platz machen

Deine Antwort