ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra Laufleistungen?

Micra Laufleistungen?

Themenstarteram 22. April 2005 um 11:00

Wollte mal wissen wieviel km ihr auf euren Micras so habt?

Als ich meinen gekauft habe, hatte er 58.000km. Jetzt bin ich bei 70.000km und hatte gar keine Probleme mit dem Motor.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

...desweiter reg ich mich über leute auf die sich um die dinge anderer sorgen.(schau aufeinen beitrag weiter unten);)

Hay,

klar... beklagen tu ich mich net :D... der kleine läuft einwandfrei.. :D

@zitat: wie meinen ???

hallo benny,

schau auf den beitrag "schlechtes forum..." dann wirst du mich verstehen!

mir wurde hier bei nissan auch schon geholfen!

obwohl in meinem profil der name ford steht.

Warum sollte das nach dem Januar 2005 ein Problem sein beides einzutragen===K&N und Remus Sporttopf????Gruß aus dem wilden Berlin

hallo,

irgend etwas ist mir diesbezüglich auch schon zu ohren gekommen. aber warum dies so sei kann ich auch nicht sagen. ich muss diese woche zur dekra dann frag ich mal nach. beim letzten tüv wollte auch niemand was wegen filter oder sportauspuff. wenn ich näheres weiss geb ich bescheid!

schönen sonntag noch!

Themenstarteram 24. April 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von micra-seppl

hy

hab schon k11 micra's mit 200.000 - 250.000 km auf der Uhr gesehen.

Bestimmt haben die Besitzer den KM Stand noch extra hochdrehen lassen ;-)

@nissank11

da ich bei uns immer tüv fahren darf, weiß ich, dass es ab dem 1.1.2005 nicht mehr rechtens einen sportauspuff/~anlage + einen sportluftfilter zu installieren.

das ist wieder so eine neuerung, die sie sich hätten sparen können!!

das trägt auch keiner mehr ein.

d.h. aber nicht, dass alle, die diese kombination haben, sich gleich strafbar machen.

sondern: alle, die sich das bis ende 2004 abnehmen haben lassen, dürfen weiter damit fahren.

nur seit 1.1. bekommst du das leider nicht mehr eingetragen.

ich dachte, dass ist allgemein bekannt!?

 

@ tomek

das wär natürlich möglich, soll sowas geben. ;-))

aber das sind alles autos aus unserer werkstatt und da glaub ich kaum, dass einer auch nur so beschränkt denken kann.

 

mfg seppl

Themenstarteram 25. April 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von micra-seppl

@ tomek

das wär natürlich möglich, soll sowas geben. ;-))

aber das sind alles autos aus unserer werkstatt und da glaub ich kaum, dass einer auch nur so beschränkt denken kann.

 

mfg seppl

so nach dem motto "mein micra hat schon 500.000km runter" lol

am 30. Mai 2005 um 9:18

so, naja ich fahre einen Micra, Baujahr 95. gekauft hab ich ihn 1998 mit 14000 km, jetzt hat er 196000km runter, und er läuft, und läuft, und läuft, und läuft.

So an Reparaturen hatte ich eigentlich auch nix besonderes, 2mal Auspuff, ab und zu Bremsbeläge, nach ca. 160000 neue Stoßdämpfer, Bremsscheiben, Kupplung ja und das wars eigentlich auch schon. Ach nee, halt einmal hat ich irgendwie ne komische Reparatur, da mußt ich den Lichtschalter wechseln lassen, weil ein Licht erst später anging. Aber das war schon alles.

Am Anfang war ich aber auch so bis 100000km regelmäßig zur Durchsicht und habe ihn da halt warten lassen, seitdem wird nur noch Ölwechsel regelmäßig gemacht und Bremsen und dann halt wenn noch was dazukommt.

So, das isses!

Ach so, und zuverlässig isser auch immer gewesen, war durch ganz Europa mit dem gefahren, und regelmäßig zur Arbeit, und der hat alles mitgemacht: Alpen, Hitze, Strand, Kälte, Steigungen, Fährefahrten, da er ne Anhängerkupplung hat auch viele weite Anhängerfahrten, Übernachtungen (OK, das empfiehlt sich eher alleine aus Platzgründen), ja und so noch viel mehr. Da ich ihn als Fahranfänger damals bekam, hab ich am Anfang bestimmt auch nich so gut mit Warmfahren usw. den Motor gepflegt (ganz zu schweigen bvon meiner Vorbesitzerin, die is in 2 Jahren 14000km gefahrn, war wohl ne Hausfrau)aber er lässt sich das nich anmerken.

schwärm, schwärm, schwärm...

Moin!

Mein Micra ist mit Motorschaden nach 90.000km hinüber!

Davor 2 mal die Kupplung wechseln müssen, und einmal sogar mit kompletter Schwungscheibe.

Und nu kommt nicht mit, selber schuld und so! Wagen wrde von meiner Mudda gefahren (da gab es schon die Kupplungswechsel) und dann von mir übernommen ;)

Also ich würde sagen:

Einmal Micra - nie mehr Micra...

am 31. Mai 2005 um 11:42

Fahre einen 91er K10 mit mittlerweile 146000km. Läuft wie ein Uhrwerk und ist frisch durch HU und AU gefahren ohne große Probs ! Toi, toi, toi !

Moin Moin,

habe meinen K11 mit 153000 km abgegeben, und mir nen K12 gekauft...

Der K11 hatte bis dato keine Mängel, und lief wie ein Uhrwerk...

Der neue Besitzer wird sich freuen :-D

mfg

Themenstarteram 7. November 2005 um 11:39

Hab mittlerweile 78500km erreicht und bislang keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra Laufleistungen?