ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra Laufleistungen?

Micra Laufleistungen?

Themenstarteram 22. April 2005 um 13:00

Wollte mal wissen wieviel km ihr auf euren Micras so habt?

Als ich meinen gekauft habe, hatte er 58.000km. Jetzt bin ich bei 70.000km und hatte gar keine Probleme mit dem Motor.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe nen ganz alten (k10) Der hat jetzt 106.000 runter (vor ein paar Tagen für nen 1€ gekauft) aber die Kopfdichtung war verzogen. Musste neu gemacht werden.

Habe mir aber gestern einen (K10) superSport angesehen (1.2l) der hatte sage und schreibe 186.000 runter... allerdings zweimal Getriebe gewechselt und wahrscheinlich war da auch die kopfdichtung breit. Aber ansonsten lief der noch ganz gut. Für die Kilometer mit dem kleinen Motor Olala.

Micra

 

Tag

Ich habe mit meinen micra schon 148569 km drauf eswerden bestimmt noch viele mehr

hy

hab schon k11 micra's mit 200.000 - 250.000 km auf der Uhr gesehen.

ist zwar relativ selten, aber es gibt sie.

die laufen generell wie ein uhrwerk ohne viel probleme.

mfg seppl

Tja, scheint eben doch was dran zu sein, dass japaner generell gute technik verbauen

@cherry

das scheint nicht nur so, das ist auch so!!

zumindest bei den baujahren bis zur fusion mit renault.

da bleibt es abzuwarten, wie sich das entwickelt.

netten gruß seppl

hallo,

ich hab mittlerweile 116000KM auf der uhr und das alles ohne probleme! lediglich eine neue batterie hab ich montieren müssen.

das fahrwerk hab ich von mir aus gegen ein tieferes Koni Gelb getauscht.

ich hab auch noch niemanden gehört der mit seinem micra nicht zugrieden war.

nach regelmäßigen inspektionen und vorsichtigem warmfahren wird er wahrscheinlich noch viele KM zurück legen. nach dem warmfahren wird er sportlich bewegt!!

micra k11 1,0 bj.94 mit K & N sportluftfilter und Remus sportauspuff und weiteren kleinen änderungen!

@mr. focus

ich muss dich mal zu deinem micra was fragen.

hattest du eine merkliche veränderung vom sound nach dem einbau deines K&N ??

also ich wollt jetzt im frühling auch was an meinem machen und weiß nicht, ob ich mir einen K&N oder eine sportauspuffanlage holen soll. beides geht ja leider nicht mehr seit januar, ich hab jedenfalls noch keinen gefunden der das noch einträgt.

wäre echt dankbar, wenn du deine erfahrung damit

mal posten könntest.

mfg seppl

hallo micra-seppl,

durch den filter hat sich vom sound her nichts verändert, aber im durchzug war er zu spüren.

trotzdem sollte man keine wunder erwarten!

der sound kam erst mit der auspuffanlage.

den filter hab ich auch nicht eintragen lassen, da ihn niemand sieht.

allein von den kosten gesehen macht er sich nach der zweiten inspektion (mit filterwechsel) bezahlt da eine garantie von ca.1,5mio km gegeben wird!

mein gott, das ist nen stadtwagen. was sollen da koni gelb und k&n??????

mein weibchen fährt nen k10 und würde sich schämen mit irgendwelchen prolosachen eingebaut rumzufahren....

naja

@ mr focus:

danke dir, aber das ist genau das problem. ich bin schon oft in eine verkehrskontrolle geraten, nicht weil ich auffällig fahre sondern einfach so allgenmein. einmal haben die nachgesehen im motorraum, weiß ich aus welchen gründen auch immer. aber wenn sich dann z.B. ein k&n verlaufen hat und vielleicht noch zusätzlich eine auspuffanlage, dann werden die lieben herrn in den grünen uniformen freude dran haben, dir was anzuhängen. außerdem musst du dann jedesmal beim tüv wieder in originalzustand versetzen,weil du sonst keinen bekommst, es sei denn, du hast ihn vor januar 2005 eintragen lassen (zusammen mit einem sportauspuff).

 

@ nissan p12:

man kann nicht davon ausgehen, wenn man sein auto aufwertet sprich ''tuned'', dass gleich ein proll am steuer sitzt. das koni ist z.B. auch eine optische aufwertung. warum sollte man sich nicht sein auto verschönern oder verändern. ein k&n oder ein koni ist doch kein extrem tuning.

wenn das ganze dann übertrieben wird, finde ich das auch affig

man gibt doch gerade damit seinem gefährt eine besodere note, seine eigene.

oder gibt es ein fahrzeug was 100% perfekt ist???

 

mfg seppl

hallo NissanP12,

meine frau fährt nen focus mit dem vielfachen an Ps des micra`s!

desweiteren frage ich mich was an einem K&N filter und an einem koni fahrwerk prolohaft sein sollen?

denn beides ist von aussen her schlecht zu erkennen.

viele grössere und schnellere auto`s hatten auf kurvenreichen strecken schon öfters das nachsehen!:D

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

hallo NissanP12,

meine frau fährt nen focus mit dem vielfachen an Ps des micra`s!

desweiteren frage ich mich was an einem K&N filter und an einem koni fahrwerk prolohaft sein sollen?

denn beides ist von aussen her schlecht zu erkennen.

viele grössere und schnellere auto`s hatten auf kurvenreichen strecken schon öfters das nachsehen!:D

Angeber ;)... aber da kann ich zustimmen :D

 

Ich hab zur Zeit knapp 145000 km auffer Uhr...

Allerdings glaub ich, das lamgsam die Kupplung kommt... Weiß jemand ob des normal is ??? Wie lang hält ne Kupplung normal ???

Danke recht herzlich...

mfg

benny

cu

hallo micra-seppl,

in eine verkehrskontrolle bin ich schon öfters gekommen. alles ohne probleme.

alle wollten nur die papiere sehen und wenn sie alle gutachten überflogen sind konnte ich weiter fahren!hab auch noch tieferlegung, alufelgen mit 185/60/13 und ein knallrotes momo lenkrad montiert.

aber wegen des filters hat sich noch niemand der "rennleitung" dazu geäußert.

die kommende woche muss ich sowieso zum tüv.

anschließend poste ich nochmals genaueres!

hallo codesieben,

die lebensdauer deiner kupplung hängt sehr von deiner fahrweise ab.

aber mit 145000 würde ich mich nicht beklagen wenn sich meine dann meldet.

desweiter reg ich mich über leute auf die sich um die dinge anderer sorgen.(schau aufeinen beitrag weiter unten);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra Laufleistungen?