ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 Tankanzeige

Micra K11 Tankanzeige

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 22:29

Hallo zusammen!

Wo beginnt eigentlich beim K11 die Reserve?

Ich bin letztens unterwegs gewesen und da stand die Tanknadel quasi ganz unten kurz vor dem roten Strich.

Heißt das nicht, ab da beginnt die Reserve?

Und wie weit kann mit der Reserve eigentlich noch fahren?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2007 um 9:31

Öhm.... Weiß das von euch hier keiner?

Ich dachte, das wär ein Nissan Forum!?

Deshalb habe ich direkt hier nachgefragt.

Reserve

 

Wenn die Reserveleuchte anfängt zu leuchten kannste ca 50-100km lang weiterfahren!! Würd einfach mal tanken wenn die Nadel gegen null geht !!! Dann brauchste auch nicht im Nissanforum nachfragen!

Ja nun, manche Modelle haben keine Reserveleuchte!

Meiner hat auch keine! Bin deshelb schon einmal liegen geblieben!

Wann beginnt die Reserve?

Das ist schwer zu sagen, da es sich auf das leuchten der Lampe bezieht!

Bei mir kommt das Problem dazu, das der Tank nicht die richtige Größe hat! Wenn Tank leer passen maximal 32Liter rein! (Wo ich leigen geblieben war, passten auch nur 35Liter rein)

Ich tanke immer so bei 550km, da ist die Tankanzeige ganz unten!

Ich fahre, wenn die Nadel ganz unten ist (unter dem roten Strich) noch so 20-50 km und dann geht erst die Reservelampe an. Wenn die Lampe angeht, sind bei mir noch 12l drinne (also ich tanke dann 30l). Ich habe aber bis jetzt noch nie mehr als 38l getankt. Die Mircas haben laut Nissan einen 42l Tank, jedenfalls der K11.

Hallo K11-Fahrer!

hat die obengenannte Literzahl schon mal einer ausgetestet? Ich habe an der angegebenen Füllmenge meine Zweifel. 12 Liter Reserve werksseitig, beim Verbrauch des Micras von ca. 6 Litern, stünde in keinem Verhältnis zur Füllmenge.

Ich schätze das höchstens 35 Liter reinpassen, kann es allerdings nicht genau sagen, da ich zu bequem und zu feige bin es auszuprobieren.

Eine Reservellampe habe ich nicht. Meine größte getankte Menge war bisher 32 Liter. Da war die Nadel unterhalb des roten Bereiches.

Grüße an alle von yorkyberny

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich bis jetzt maximal 38l reingetank. Ich denke schon das die 42l stimmen.

Hallo, ich habe auch nur maximal 32 Liter getankt. Habe mir aber jetzt

einen Reservekanister vollgemacht und werde jetzt mit vollem Tank

fahren bis er anfängt zu stottern..... Habe bisher noch keine Warnlampe

leuchten gesehen. Bei reiner Stadtfahrt mit ca. 40 X anhalten und

Neustarten komme ich mit 6,5 - knapp unter 7 L aus, wobei auch Klimaanlage

manchmal kurz eingeschaltet wird (beschlagene Frontscheibe bei miesem Wetter)

Der K11 hat definitiv eine Reservelampe für Kraftstoffstand!! Würd auch mal mit Reservekanister bewaffnet solange fahren bis die leuchtet!! Dann sollte min für 50-100km Kraftstoff im Tank vorhanden sein!

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Der K11 hat definitiv eine Reservelampe für Kraftstoffstand!! Würd auch mal mit Reservekanister bewaffnet solange fahren bis die leuchtet!! Dann sollte min für 50-100km Kraftstoff im Tank vorhanden sein!

Hallo Fiat 500wolti,

leider muß ich der obenstehenden Aussage wiedersprechen. ( Ich kenne mich, soweit das möglich ist, gut mit der elektrischen Anlage des K11 aus! Ist ein bischen mein Hobby! ) Es gibt definitiv Micras ohne Ansteuerung der Tankanzeige-Lampe im Tacho.

Dazu gehört auch meiner. Mir ist es leider noch nicht gelungen rauszubekommen woher dieses Signal kommt. Auf dem mir zur Verfügung stehenden Schaltplan ist dies nicht ersichtlich. Aber vielleicht hat ja einer aus dem Forum einen Tipp.

Gute Fahrt yorkyberny

Alle K11 haben eine Reservelampe für den Kraftstoffstand!! Vielleicht ist bei deinem nur die Glühlampe für selbige defekt ? Kannste ruhig glauben! Bin seit 10 jahren Werkstattmeister bei einem Nissanhändler !

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Alle K11 haben eine Reservelampe für den Kraftstoffstand!! Vielleicht ist bei deinem nur die Glühlampe für selbige defekt ? Kannste ruhig glauben! Bin seit 10 jahren Werkstattmeister bei einem Nissanhändler !

Hallo fiat500wolti,

ich möchte dann vorsichtig einwerfen, ALLE!- außer meinem? In meinem Tacho ist selbverständlich eine Anzeige vorhanden. Eine Fassung mit Birne dagegen nicht.

Da war auch noch nie eine drin. (Keine Schleifspur vom eindrehen der Lampe, auf der Leiterplatte des Tacho !) Wenn also alle K11 eine Anzeigelampe haben, dann kann ich nur versuchen mal eine Fassung mit Lampe einzudrehen und abwarten was passiert.

Eine Frage hätte ich noch: - Woher kommt die Ansteuerung für die Lampe? (Wo sitzt der Sensor?)

Ich hoffe, daß ich nicht nerve.

Gute Fahrt an ALLE! yorkyberny

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Alle K11 haben eine Reservelampe für den Kraftstoffstand!!

Es haben nicht alle Micra eine Reservelampe!!!!!!!

Ich hatte schon den Tacho auseinander und war auf der Suche nach der defekten Glühlampe! Leider war gar keine eingebaut. (Auch keine Schleifspuren zu sehen!)

Ich habe dann probeweise eine eingbaut. Auch diese wollte nicht leuchten als der Tank leer war.

Nach weitern Suchen stellte ich fest, das zu der Benzinreservelampe zwar Leiterbahnen am Kombi-Instrument gehen, aber das entprechende Kabel zum Tank (oder Gebereinheit?) fehlt!

Finde den Nachrüst-Aufwand zu groß und tanke daher immer ein bisschen zeitiger!!

Hallo,

ich möchte gern mein Auto einmal leer fahren,ich bin jetzt schon mit meiner Tanknadel auf dem roten Balken für Reserve.Habe keine Reservelampe.

Wieviel Kilometer kann ich noch fahren und ab wann muss ich damit rechnen das es langsam dem Ende mit dem Tank geht.Ich fahre ein Automatik.

Bitte um rückmeldung.Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

Das kommt auf die Einstellung deiner Benzinuhr an.

Eigentlich sollest du auf Reserve noch ca. 50km. kommen. Manche Autos stehen aber schon eine Nadelbreite unter Rot, am Straßenrand...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 Tankanzeige