ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 Tankanzeige

Micra K11 Tankanzeige

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 20:29

Hallo zusammen!

Wo beginnt eigentlich beim K11 die Reserve?

Ich bin letztens unterwegs gewesen und da stand die Tanknadel quasi ganz unten kurz vor dem roten Strich.

Heißt das nicht, ab da beginnt die Reserve?

Und wie weit kann mit der Reserve eigentlich noch fahren?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Das kommt auf die Einstellung deiner Benzinuhr an.

Eigentlich sollest du auf Reserve noch ca. 50km. kommen. Manche Autos stehen aber schon eine Nadelbreite unter Rot, am Straßenrand...

und wie bekomme ich meine einstellung herraus?habe das auto gebraucht gekauft und fahre ihn erst seid vier monaten.wie gesagt die nadel liegt genau auf dem dem roten balken.ich fahre eine strecke 26 km.schaffe ich die so noch,da unterwegs keine tankstelle ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

Die Einstellung erkennst du nur, wenn du stehst :D. Das läuft unter Fertigungstoleranz...

Wie wäre es, wenn du einen 5-Liter Benzinkanister mitnimmst? Gefüllt natürlich...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Die Einstellung erkennst du nur, wenn du stehst :D. Das läuft unter Fertigungstoleranz...

Wie wäre es, wenn du einen 5-Liter Benzinkanister mitnimmst? Gefüllt natürlich...

und was soll ich sehen wenn ich stehe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

in welcher Stellung deine Benzinuhr steht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

in welcher Stellung deine Benzinuhr steht?

ich frau ich nicht verstehe:):D:D:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

Okay, dann mal für "Frauen"!

Wenn deine Tankuhr auf Reserve steht, dann hast du noch zwischen 3 und 4 Liter Sprit im Tank (das variiert bei jedem Auto).

Da ich aber nicht wissen kann wie viel Sprit du verbrauchst, kann ich auch nicht sagen wie weit du damit kommen wirst. Ich dachte du wolltest wissen, wie weit deine Tankuhr tatsächlich runter geht, bis du wirklich stehst? Und das musst du einfach ausprobieren, weil das von Micra zu Micra verschieden ist.

Ich würde einfach einen Kanister mit Sprit mitnehmen, dann recht es nach dem Umfüllen auf jeden Fall bis zur nächsten Tanke...

Du hast aber keinen Diesel? Damit würde ich solche Experimente lassen. Die springen nämlich nach dem Leerfahren nur sehr schwer an...

Alles Klar?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Okay, dann mal für "Frauen"!

Wenn deine Tankuhr auf Reserve steht, dann hast du noch zwischen 3 und 4 Liter Sprit im Tank (das variiert bei jedem Auto).

Da ich aber nicht wissen kann wie viel Sprit du verbrauchst, kann ich auch nicht sagen wie weit du damit kommen wirst. Ich dachte du wolltest wissen, wie weit deine Tankuhr tatsächlich runter geht, bis du wirklich stehst? Und das musst du einfach ausprobieren, weil das von Micra zu Micra verschieden ist.

Ich würde einfach einen Kanister mit Sprit mitnehmen, dann recht es nach dem Umfüllen auf jeden Fall bis zur nächsten Tanke...

Du hast aber keinen Diesel? Damit würde ich solche Experimente lassen. Die springen nämlich nach dem Leerfahren nur sehr schwer an...

Alles Klar?

danke dir.ich verbrauche nicht viel.wenn ich 10 liter zb tanke komme ich damit locker 100km.muss ich nun damit rechnen das er mir aus geht wenn er auf rot ist?das kuriose ist ja wenn ich ein paar meter gefahren bin steigt die tanknadel noch ein kleines stück.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

also ich würde es ohne Sicherheitsnetz (Reservekanister) nicht versuchen...

Das die Tankuhr mal mehr oder weniger anzeigt, kannst du beim Bergauf- und Bergabfahren beobachten. Das liegt daran, dass das Benzin im Tank vor und zurück wandert. Der Schwimmer des Tankgebers steht somit mal höher und mal tiefer...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

ich fahre nur gerade strecke.

nur weis ich immer noch nicht ab wann reserve beginnt und wieviel km ich fahren kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

Ich hab es bei meinen so gemacht. Ich hab erstmal den Tank, rand voll getankt und bin dann eine Strecke um die 100km gefahren. Danach bin ich zur Tankstelle wieder gefahren und hab wieder voll getankt und anhand der Quittung weiß ich schonmal in etwa was ich verbraucht habe (das aber je nach Wetter, kurz oder lang Strecken sowie Autobahn oder reine Stadtfahrten varieren kann).

Und dann hab ich mich erstmal Informiert wieviel im Tank passt bei meinen sind es um die 40Liter und konnte dann die Makierungen auf der Anzeige besser zuordnen und wusste dass ich beim Anfang vom roten Balken ca. 5 Liter noch habe und konnte mir dann so ausrechnen wieweit ich in etwa kommen würde. Das wäre aktuell bei meinen Verbrauch um die 70km. Aber hab dann beim Testen natürlich auch einen 5l Ersatz Kanister mit Sprit beigehabt und die Rechnung war am Ende in etwa richtig, ich war um die 75km noch gekommen dann war der Tank leer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

Die Themenstarterin schein einfach nicht verstehen zu können, dass bei dem einen Auto 3Liter Reserve und beim Anderen 5 Liter im Tank sind. Deshalb und weil sich auch je nach Fahrweise unterschiedliche Verbräuche ergeben, kann kein Mensch der Welt sagen, wie weit sie mit ihrer Reserve kommen wird.

Die Autohersteller versuchen eine Reserve von 50km. einzukalkulieren.

Letztendlich macht aber nur der Versuch wirklich kluch!:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Die Themenstarterin schein einfach nicht verstehen zu können, dass bei dem einen Auto 3Liter Reserve und beim Anderen 5 Liter im Tank sind. Deshalb und weil sich auch je nach Fahrweise unterschiedliche Verbräuche ergeben, kann kein Mensch der Welt sagen, wie weit sie mit ihrer Reserve kommen wird.

Die Autohersteller versuchen eine Reserve von 50km. einzukalkulieren.

Letztendlich macht aber nur der Versuch wirklich kluch!:D

Deswegen hatte ich ja auch meine Erfahrung berichtet. Um Ihre eigene Distanz zu berechnen muss Sie halt mit 1 Bezinkanister fahren bis der Wagen aus geht^^ (Am besten zu Empfehlen auf Landstraßen^^ nicht in der Stadt oder Autobahn :D)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserve Tank' überführt.]

am 24. Februar 2015 um 10:26

Ich hätte auch einmal eine Frage an euch! Ich habe seid einigen Wochen das Problem das die Tanknadel im Roten bereich hängt und die Lampe zum Tanken leuchtet, das Akkustische Signal ist seid dem Tanken aber weg! Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 Tankanzeige