Micra K11 Tank Reichweite
Hi,
wieviele Kilometer könnt ihr jetzt im Winter mit eurem Micra zurücklegen? Ich schaffe keine 300km, was mich ziemlich wundert, da es immer heisst der Micra wäre so sparsam.
Es ist zwar kalt und ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken, aber es kommt mir dennoch etwas wenig vor. Da wollte ich Mal einen Vergleich haben um zu wissen, ob das normal ist
Bj.99
1.0L
mfg,
MasterXXL
Ähnliche Themen
15 Antworten
6L Verbrauch kann ich bei meinen Kurzstrecken nicht erwarten. Nur kommen mir 12L etwas viel vor.
Kabel im Motorraum sollten ok sein, Kontrollleuchten zeigen auch nichts ungewöhnliches an.
Marder hätten nur am Vor- oder Nachmittag eine Chance, da das Auto nachts in der Garage steht.
Ich fahre am Montag eine etwas längere Strecke. Vorher werde ich den Wagen volltanken, und nach meiner längeren Fahrt dann nochmal etwas Autobahn dranhängen, um auf ca. 100m zu kommen. Dannach gehts wieder ab zur Tanke und ich schaue, was der Wagen dann verbraucht hat.
So sehe ich dann, ob der Wagen allgemein ein Problem hat und zuviel verbraucht, oder ob es wirklich an den Kurzstrecken liegt.