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micra k10 moter stotter, geht im stand aus
hallo,
ich hab grosse problem: mein schätzchen, ein micra k10, geht im leerlauf ewig aus und wenn ich fahre, dann ruckelt und stottert der motor. ich trau mich schon fast nicht mehr damit loszufahren. verteilerkappe und verteilerfinger sind mistneu, woran kann es liegen?
ich bin mit latein am ende, wer kann mir helfen?
die dicke
:confused::confused:
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18 Antworten
Prüf mal ALLE Unterdruckschläuche!!!;)
Zitat:
Original geschrieben von huzo
Prüf mal ALLE Unterdruckschläuche!!!;)
das hab ich jetzt geacht. einer war total kaputt, habe ich mit isolierband geklebt. wolln malgucken ob die sch""""karre jetzt läuft. falls nicht, meld ich mich wieder. die dicke
aber danke erst mal
kann auc nicht schaden den vergaser mal zu reinigen, oder??
oder nachzustellen... bei meinem Dad verstellt sich das Ding alle paar Monate von alleine...
wie stellt man den vergaser ein? muss ich dafür in die werkstatt oder kann ich das allein zu hause machen?
Geht auch alleine.
Am Vergaser ist ne Kleine Stellschraube. Da musst du einfach mit nem Schraubenziehe drehen bis der Motor sich normal anhört (also nicht zuviel - dann hat der Drehzahlen ohne ende im Standgas und auch nicht zu wenig- dann meint man er säuft gleich ab... und bei noch weniger säuft er wirklich ab...)
meinst du die kleine schraube, wo der gasbautenzug dran hängt? das habe ich schon probiert, da ändert sich aber nichts.
was soll ich nur tun? heul
Wieso was ist das Problem? Immernoch unrunder Leerlauf?
Wie schon richtig gesagt wurde, ALLE Unterdruckschläuche überprüfen! ;)
der wagen stottert beim fahren, regelt im leerlauf dermassen runter, dass er aus geht. er springt problemlos wieder an, allerdings läuft er total unrund. ich überprüf noch mal alle schläuche. fallsnicht funktioniert meld ich mich wieder. allerdings dauert ds bis montag nachmittag. ich bin jetzt zu dem schluss gekommen, das ich prophylaktisch alle schläuche neu mache. der händler meines vertrauens hat aber erst montag wieder auf, denn zu atu geh ich nicht (apothekenpreise!!!)
vielen dank erst mal. ich meld mich montag wieder
die dicke
Viel Glück! Bei ATU hatten sie die Schläuche nicht und auch sonst kriegt man die schlecht. Zum Glück reißen sie meist gut sichtbar von den Enden her und man kanns bei den langen Stücken noch wegschneiden.
wir werden gleich sehen, was geht.
heut morgen sag ich zum auto (ja, nicht lachen, ich sprech mit meiner kleinen micra): es reicht, heut gehts in die werkstatt, du kriegst neue schläuche! und was soll ich sagen :sie fuhr!! allerdings war der effekt nicht von langer dauer. nach ca 15 km fing sie wieder an zu meckern und auszugehen. man muss immer erst drohen bevor was passiert!!!
ich meld mich heut abend nach gelungener operation!!
so, alle schläuche sind neu, prophylaktisch neuer kraftstofffilter, neuer luftfilter.
er geht jetzt nur noch gelegentlich aus, orgelt aber im leerlauf alle drehzahlen rauf und runter. hat noch einer ne idee??
ich weiss jetzt nicht mehr was die sch"""karre von mir will...
Hey wo hast du die her.
Ok wenn du mit den Schläuchen durch bist, ist wohl die Sache mit dem Kabelbruch dran. Irgendwo Nähe Vergaser soll ein Stecker sein, an dem beim K10 gerne mal eine Leitung abgeht und so eine Leerlaufstörung verursacht. Genauer weiß ichs leider nicht, vielleicht findest du es durch wackeln oder gucken.
ich probiers aus, sobald es hier aufhört zu regnen. die schläuche sind benzinschläuche, mein bordmechaniker hat gesagt, die tuns auch. ich meld mich sobald ich die kabel gecheckt habe.