1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Super Sport oder PS2

Michelin Super Sport oder PS2

Hallo Motor-Talk Forum,

ich suche ein paar neue Reifen in der Größe 245/35/19 93Y und bin mir nicht sicher ob nun der Super Sport oder der PS2 die bessere Varinate ist. Gibt es jemanden der eventuell schon beide Modelle gefahren hat und einen direkten Vergleich wiederspiegeln kann?

Habe heute bei meinem Reifenhändler angefragt dieser hat mit folgende Preise mitgegeben:

Super Sport = 289,00 €
PS2 = 278,00 €

Der Unterschied von ca. 10€ pro Reifen würde mich nicht stören, wenn der Super Sport das bessere Modell wäre.

Eventuell kann man die Reifen ja über das Internet noch etwas günstiger kaufen 😕

Viele Grüße
Holger

Beste Antwort im Thema

um es klar zu sagen,der Michelin Super Sport ist das Beste was ich als Sportreifen mit Strassenzulassung jemals ausprobieren durfte😉

mfg Andy

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hi Leute,

wollte ich euch nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Hatte die Reifen am Freitag bestellt und die Lieferung erfolgte schon am Montag hat also alles wunderbar geklappt 🙂 Über Fahreigenschaften kann ich dann natürlich erst im Sommer berichten.

Viele Grüße

Wie sieht es nach jetzt 2 Sommern aus ?

Zitat:

Original geschrieben von ric1

Wie sieht es nach jetzt 2 Sommern aus ?

Da schließ ich mich an

Michelin Pilot Super Sport vs. Michelin Pilot Sport 3

Gibt es mittlerweile Erfahrungen was den Verschleiß betrifft?
Kann jemand sagen, wie groß der Verschleißunterschied zwischen den beiden Michelin-Reifentypen ist?
Beim Pilot Sport 2 bin ich mit dem Verschleiß sehr zufrieden, die sehr gute Performance wurde nicht mit einem hohen Verschleiß erkauft.
Darum würde mich interessieren, wie sehr sich der Performance-Vorteil, beim Super Sport, evt. auf den Verschleiß auswirkt (im Verhältnis zum Pilot Sport)?

Ähnliche Themen

Der PS3 hat einen recht hohen Verschleiß, ist aber auf Nässe bessser als die weniger verschleißenden PS2 und PSS

Aber in einigen Größen gibts schon den PS4, von dem ich erwarte das er eine gute Mischung aus PS3 und PS2 ist

Die Haltbarkeit des PS2 wurde aber mit langen Nassbremswegen und kritischem Fahrverhalten auf Nässe erkauft. Die guten Trockeneigenschaften mit mäßiger Aquaplaningvorsorge.

Der PSS ist dem sehr ähnlich

Aber wer mit dem PS2 auf Nässe zufrieden ist dürfte mit vielen anderen Reifen wenig Probleme haben 😉 . Fans hat er viele wegen seiner Haltbarkeit

Wir fahren den Pilot Super Sport auf unserem Audi A4 Avant, 18´Zoll.
Ich kann absolut nur gutes schreiben, Lenkpräzision, Kurvenstabilität, Nässeverhalten, Laufruhe und Verschleiß, einfach top. Wir freuen uns schon, wenn er in ein paar Wochen wieder zum Einsatz kommt.

Zitat:

@Christian He schrieb am 2. März 2016 um 23:10:52 Uhr:

Wir fahren den Pilot Super Sport auf unserem Audi A4 Avant, 18´Zoll.
Ich kann absolut nur gutes schreiben, Lenkpräzision, Kurvenstabilität, Nässeverhalten, Laufruhe und Verschleiß, einfach top. Wir freuen uns schon, wenn er in ein paar Wochen wieder zum Einsatz kommt.

Hallo,

Welcher Motor und Quattro oder Frontantrieb? Möchte mir den Reifen in 21 Zoll für meinen A6 kaufen und wissen ob sich die 40 Euro pro Stück Mehrpreis gegenüber Continental lohnen.

Jonny

A4 Avant quattro, 190 PS TDI, 3/4 Jahr alt, 15000 Km, sanftes S-Line Sportfahrwerk. Der Super Sport begeistert nach wie vor, zudem ist der Verschleiß gering.

Freu mich schon auf Mittwoch, Montiertag! Wechsel von PS2 auf PSS😎

Zwischenablage01

Der Michelin Super Sport ist bis dato auf unseren Mercedes S205 4matic montiert.
Die Laufleistung des Reifens beträgt z.Zt. 35 tkm bei normaler Fahrweise , Profil ist bis auf 2mm runter.
Die Reifen machten bei Trockenheit einen sehr guten Eindruck, hatten Grip und sind leise. Mit abnehmenden Profil werden sie bei Nässe rutschig und werden deshalb in der nächsten Woche der Altreifenentsorgung zugeführt.

Deine Antwort