ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Michelin Polit Power aber welchen?

Michelin Polit Power aber welchen?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:33

Hi!

Hab hier schon super Resultate von euch gelesen, was den Michelin Power Pilot angeht. Und da ich mir demnächst diesen auch zulegen will, möchte ich von euch Wissen welchen Michelin nach eurer Erfahrung der Beste ist. Wie ich mich erkundinge habe, gibt es mehrer davon. Bsp. G,T,W,Race,Sport,Road usw....

Danke euch jetzt schon für die Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Reifenserie heißt "Pilot", und in der gibt es halt den mittlerweile klassischen "Pilot Power" und jetzt ganz neu den noch weicheren "Pilot Power 2CT".

Details findest du hier: http://www.michelin.de/.../affich.jsp?...

hallo

hat jemand schon erfahrung mit michelin pilot power 2ct?

gruß

gio

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:37

So....

hab mir jetzt den Pilot Power geholt und konnte ihn leider noch nicht Testen wie er sich so verhält. Muss ihn noch ein bisschen einfahren. Aber mir wurde gesagt das der Pilot Power am äusseren Reifenrand weicher ist, als in der Mitte. Find ich stark. Und macht um so mehr Mut, sich stärker in die Kurven zu legen.

 

Ein Prost auf die neue Saison!

Das trifft auf den "2CT" zu. Hast du den oder den "normalen"?

Themenstarteram 24. März 2006 um 21:26

Wo du mich gerad frägst. Hab nochmal auf der Rechnung nachgeschaut und hab gesehen, dass ich den normalen gekauft hab. So wie ich es wollte. Also hat mir der Montuer ein scheiss erzählt. Der 2 ct hat die weichere Mischung an der Reifenaussenseite.

am 25. März 2006 um 22:50

Hi,

bin letzte saison den Michelin gefahren und der ist Verdammt wirklich Verdammt schnell weg gewesen ein kumpel hat zur selben zeit den Britgestone BT56 drauf gemacht meiner is Slick und der hat nochn bissel drauf aber der Grip ist echt sauber den kannst auch schön auf der Kante fahren.

Pilot Power 2CT

 

Wenn ich mir meine GSX-R 750 hole und den ersten Satz verbraten hab, werd ich mir aufjedenfall den Pilot Power 2CT holen. Hab da eben nen Bericht drüber gelesen und finds sau geil was die sich da haben einfallen lassen! ;)

Freundlichen Gruß

Tuscan

Glaube kaum das du mit deinem zweiten Satz Reifen in die "weichere" Region kommen wirst ;)

Und das Mittelteil ist mit dem normalen PP identisch.

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Glaube kaum das du mit deinem zweiten Satz Reifen in die "weichere" Region kommen wirst ;)

Und das Mittelteil ist mit dem normalen PP identisch.

Das dass Mittelteil mit dem normalen Pilot Power identisch ist, is mir auch klar, aber an den Flanken is eben der 2CT weicher und bietet mehr Grip! Und wenn man diese abnuzt wird der Bereich des Weichen Gummis an der Flanke größer, da er Keilförmig in den Reifen hineingearbeitet ist! Zudem wird sich der Reifen gleichmäßiger abfahren. Ob man den Unterschied merkt, weiß ich nun noch nicht, kann mir aber Vorstellen, dass gerade bei Kurvenfahrten mit erhötem Tempo man was merken müsste!

Freundlichen Gruß

Tuscan

Ja, das ist mir klar. Was ich sagen wollte ist, dass ich nicht glaube das du den Reifen bis zur Kante fahren wirst. Wenn ich mich recht erinnere bist du doch Fahranfänger, oder? Ist jetzt nicht abwertend oder so gemeint, nicht falsch verstehen.

Aber ist ja auch deine Sache, ich würde die 50 oder 60 Euro Aufpreis lieber in Sprit investieren.

Unfallfreie Saison wünsch ich...

Ist sicher ne tolle Sache, dieses 2CT-System. Nicht neu, aber gut abgekupfert. Das hab ich schon ein paar Jahre an meinem Fahrrad. (konnt ich mir jetz nicht verkneifen) :D

http://www.schwalbe.de/index.pl?...

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Ja, das ist mir klar. Was ich sagen wollte ist, dass ich nicht glaube das du den Reifen bis zur Kante fahren wirst. Wenn ich mich recht erinnere bist du doch Fahranfänger, oder? Ist jetzt nicht abwertend oder so gemeint, nicht falsch verstehen.

Aber ist ja auch deine Sache, ich würde die 50 oder 60 Euro Aufpreis lieber in Sprit investieren.

Unfallfreie Saison wünsch ich...

Achso! Aja is klar, mal sehn ob ich nach dem ersten Satz Reifen genügend dazu gelernt habe "ohne" meine Maschine gelüchnt zu haben, dass ich mich beim zweiten Satz mal "etwas" mehr in die Kurve hängen kann?!

Hab mir gestern auch schon mal meinen Lederkombi angesehn... Der Dainese T. Jack-F Prof., sieht sehr geil aus und da ich ihn mir eh anfertigen lassen muss, werd ich ihn mir zusätzlich perforieren lassen, aber ich glaub ich frag da hier nochmal nach obs da schon Erfahrungswerte mit perforieten Einteilern gibt!? Der Spaß würd mich dann 888€ kosten, aber wenn der dann auch sitzt wie angegoßen, hab ich keine Probleme damit! ;)

Andernfalls geht er so oft zurück bis er passt!

Auch ich wünsch dir ne Unfallfreie Saision!

 

Freundlichen Gruß

Tuscan

Also ich weiß ja nicht was du unter "schnell unten" verstehst, aber mir hat mein Pilot Power auf meiner R6 Rossi Edition 5.000km gehalten und um es vorweg zu nehmen - NEIN - ich bin nicht nur gerade aus gefahren.

Der Reifen ist bis an die Flanken gefahren worden, also hab die 50,6° des PP wohl ziemlich ausgenutzt.

Ein Freund hat sich den 24,-Eur teureren 2CT drauf gemacht und meinte dass seine Maschine bei Temperaturen unter 15°C in Kurven etwas rutschig anfühlt. Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen, aber da er die gleiche Maschine wie ich fahre werde ich am Wochenende dies mal testen.

Der 2CT soll ja wie ihr richtig gesagt habt an den Flanken eine weichere Mischung haben. Eine weichere Mischung bedeutet ja eigentlich mehr Grip. Bin dann mal gespannt wie lang diese halten wird.

Und ich muss ehrlich sagen - 5.000km für den normalen PP finde ich wirklich beachtlich. Zumal es ein Reifen der Spitzenklasse ist an den meines erachtens kein Metzeler, Dunlop oder Pirelli ran kommt.

hallo,

ich fahre auch den "normalen" pilot power.

ich bin damit sehr zufrieden und kann diesen nur empfehlen.

ich habe auch überlegt ob ich mir den 2ct draufziehen lassen soll, aber habe mich dann statt pilot sport für den normalen power entschieden. diesen kann ich auch sorgenfrei bis zur kante fahren.

aber der nächste satz wird evtl der 2ct...

mfg aus bochum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Michelin Polit Power aber welchen?