Michelin PilotSport 4S

Hier vielleicht mal Erfahrungen und Tests posten. ... Ist eben doch ein Reifen für die Oberklasse und ein ganz anderes Modell als der PS4. Fänd ich besser das mal gesondert abzuarbeiten...

Beste Antwort im Thema

Mach doch einen extra Thread auf, ist besser. Der PS4 ist der Nachfolger des PS3, der PS4S der des PSS.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Michelin PS 4' überführt.]

21 weitere Antworten
21 Antworten

Seit ein paar Wochen in 235/35/19 und 305/30/19 damit unterwegs. Kann nur bestätigen, sehr komfortabel wenn auch nicht leise, recht präzise aber nicht messerscharf, hohes Gripniveau auch bei hohem Leistungseinsatz. Insgesamt ein sehr sehr guter Reifen. Sofern die Laufleistung stimmt, eigentlich alternativlos.

Dankeschön für den ersten Eindruck deines neuen Performance-Reifens.
Du kritisierst einzig und allein die Lautstärke.
Gibt es denn in 305/30/19 einen Reifen der leise ist ;-)
Ich denke kaum, und das ist wohl jammern auf höchstem Niveau.
Meine lagern noch im Keller in 225/35 R19 und ich bin wahnsinnig gespannt und kann den Tag der Montage auch kaum noch erwarten.
Werde euch auch gerne davon berichten wie begeistert ich von den Reifen bin, denn schließlich sind doch schlussendlich alle von den PS4S total begeistert und überzeugt. :-)

Edit bitte löschen

Hallo zusammen, der Reifen ist ja jetzt einige Zeit auf dem Markt. Kann jemand was zum Verschleiß sagen? Natürlich kommt es auf den Fahrer und das Auto an, aber ein grober Anhaltspunkt wäre nicht schlecht. Allgemein liest man ja, der Verschleiß soll sich im Rahmen halten.

Habe einen Arbeitsweg von 120km (hin und zurück) daher ist das Thema nicht ganz uninteressant. KFZ ist ein 440i mit einem Verbrauch von ca 9,5l, soll heißen recht sparsame Fahrweise. Bis auf vereinzelte Streckenabschnitte oder mal ne kurze Zügige Strecke auf der Landstraße. 225/35/20 vorn und 255/30/20 hinten.