ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Super Sport -> Erfahrungen & Alternativen

Michelin Pilot Super Sport -> Erfahrungen & Alternativen

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 19:55

Suche für meinen Golf 7 GTI neue Sommerräder ( 225/40 R18 )

Habe da den Michelin Pilot Super Sport als Favoriten im Kopf.

Sind zb. der Conti Sport Contact 5 oder Pirelli Pzero gute Alternativen?

Welche Erfahrungen habt Ihr so mit den Michelin Pilot Super Sport gemacht?

Beste Antwort im Thema

Der PSS ist auf trockener Straße nur von Semis zu schlagen

Aber bei Nässe hat er -fahrzeugunabhängig- deutlich Defizite, das Heck wird da auch etwas kritisch. Die Haltbarkeit ist aber recht gut.

Zum Conti kann ich wenig sagen.

Den P Zero hab ich drauf, bin nicht so ganz zufrieden. Je nach Temp/Straßenbelag etwas unterschiedliche Leistungen, so ganz rund finde ich ihn nicht.

Ein sehr guter Allrounder ist nach wie vor der Goodyear Eagle F1 Asym. 2

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die hätten Brutto das Stück 10 weniger gekostet. Da wär ich bei 490 gewesen...

Da häng ich mich auch mal rein, wo kauft ihr eure Reifen?

In der Größe hab ich auch geschaut, derzeit minimal ca 17,50€ Unterschied zwischen den beiden, ähnlich war es eigentlich das letzte halbe Jahr

Ich in ner Point S Filiale in Schlüchtern/ Hessen. Immer vor Ort. Die machen eigentlich immer gute Preise die sich vor Onlineanbietern nicht verstecken müssen.

Was vielleicht in gewissen Maße auch daran liegen könnte das in deren Kundenkartei ersichtlich sein dürfte das ich bei denen quasi alles kaufe was schwarz und rund is...

Ich warte mal ab was sich da in den Wintermonaten tut ;)

Bei mir sind 2 Reifen fällig, ich schaue auch mal ob da der Winter ein guter Zeitpunkt zum Kauf ist.

Und jetzt sollten wir wieder zum PSS bzw. dessen Nachfolger zurückkommen ;)

Der wäre? Der PS4 ? .der PS4S.?Den gibt's aber auch nur in 19 Zoll aufwärts.

Ist aber der Nachfolger. Der PSS läuft so langsam in mehreren Dimensionen aus, wird je nach Größe von PS4S oder PS4 ersetzt

Na ma sehen wie der PS4 sich so schlägt. Er is bissle lauter als meine vorherigen GoodyearEagleF1 Asymmetric2 und wirkt steifer und direkter. Und trotz schon 4-9 Grad und Nässe macht er sich gut. Und am Wochenende hat er die ersten 500 AB Kilometer auch gut erledigt. Läuft sauber rund. Gibt nur Unebenheiten der Straße deutlicher weiter. Aber das is ja auch kein softer Tourenreifen.

Deine Antwort